Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

20.02.2009 18:34
Zahnarzt reißt säumiger Patientin Gebiss heraus Zitat · antworten

Diese Frau wird sich in Zukunft wohl vor jedwedem Zahnarztbesuch fürchten: Weil die Deutsche den Restbetrag von rund 700 Euro für ihre Prothese noch nicht bezahlt hatte, startete ihr Zahnart eine brachiale "Rückholaktion". Er suchte der Frau in ihrer Wohnung beim und riss ihr kurzerhand das Gebiss aus dem Mund. Vor Gericht wurde der Mediziner jetzt u.a. wegen Körperverletzung verurteilt.

Der Zahnarzt überrumpelte die Patientin in ihrem zu Hause bei Neu-Ulm, presste ihr die Wangen zusammen und riss ihr blitzschnell die Prothese aus dem Mund. Danach ging er wortlos zur Tür hinaus.

Zuvor hatte er sich unter Vorgabe falscher Tatsachen Zugang zur Wohnung verschafft, wie das Gericht jetzt feststellte: Auf die Frage der Frau, wer unten an der Haustür sei, gab er sich als Polizist aus.

6.000 Euro Geldstrafe
Der Mediziner wurde am Freitag wegen Nötigung und vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 6.000 Euro verurteilt. Der Angeklagte hatte die Tat zugegeben, das Urteil ist rechtskräftig.


lg Sabine
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2009 20:16
#2 RE: Zahnarzt reißt säumiger Patientin Gebiss heraus Zitat · antworten

und die zulassung muss so einem typen noch lebenslang entzogen werden!



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2009 21:43
#3 RE: Zahnarzt reißt säumiger Patientin Gebiss heraus Zitat · antworten

Der hätte viel härter bestraft werden müssen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

20.02.2009 22:05
#4 RE: Zahnarzt reißt säumiger Patientin Gebiss heraus Zitat · antworten

Wie Entsetzlich ist das denn???!!!
find ich grauenvoll - Zulassung ist wohl die bessere Bestrafung. Aber die Richter sind ja stets milde... grrr

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

21.02.2009 07:56
#5 RE: Zahnarzt reißt säumiger Patientin Gebiss heraus Zitat · antworten

Ja harte Sache oder?

Ich wär auch für eine viel härtere Strafe!!!
Wo käme man denn hin, wenn jeder zur Selbstjustiz greift?

lg Sabine
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

21.02.2009 13:05
#6 RE: Zahnarzt reißt säumiger Patientin Gebiss heraus Zitat · antworten

Ein ähnlicher Fall wegen NIchtbezahlen passierte einem mir befreundeten Handwerker:
Dessen Kunde wollte nciht zahlen, so kam er, um die nicht fest montierte Duschvorhangvorrichtung wieder zu entfernen: Wert 2500€, der Kunde war dann einsichtig, bezahlte später min. höheren Betrag und bekam sie wieder.
So geht es auch.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.02.2009 23:56
#7 RE: Zahnarzt reißt säumiger Patientin Gebiss heraus Zitat · antworten



Das ist ja echt der Hammer!!!

Klar, dass er sich wegen der Zahlungsmoral geärgert hat, aber sooo gehts ja auch nicht.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

23.02.2009 01:01
#8 RE: Zahnarzt reißt säumiger Patientin Gebiss heraus Zitat · antworten

Der Hammer ist - ich hatte vor etwa 5 Jahren eine Scheißangst vorm Zahnahrzt. Ich bin seit seiner nierschmetternden Prognose auch nicht mehr da gewesen. Diesen Winter überkam mich ein sch..... schlimmeres hab ich noch erlebet - Scheißschmerz. Das hat mich einen einzigen Zahn gekostet. Ich soll mich jetzt rundum neu erneuern lassen. Will ich wirklich wie ein Model lächln? Entschuldigung, sorry, so what?

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

23.02.2009 01:04
#9 RE: Zahnarzt reißt säumiger Patientin Gebiss heraus Zitat · antworten

Übrigens, ob mann das nun passt oder nicht, nächsten Winter ist dann alles bei mit weg, was ich nicht menr tragen will.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen