Ryanair erwägt Toiletten-Gebühr an Bord London (dpa) - Wer an Bord auf die Toilette muss, soll zahlen - zumindest wenn es nach Europas größtem Billigflieger Ryanair geht. Die irische Fluggesellschaft erwägt, auf der Suche nach neuen Geldquellen ihre Passagiere für den Gang zur Toilette zur Kasse zu bitten. Dadurch sollten Flugtickets günstig bleiben, erklärte Ryanair-Chef Michael O'Leary dem Sender BBC. In Zukunft müssten die Reisenden eventuell für ihre Bedürfnisse ein Pfund .
da fällt mir noch ein,dass die ja kostengünstig noch stehplätze anbieten könnten.
im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild "wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."
Ryanairs "Pipi-Gebühr" war nur ein Scherz Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat jetzt verlauten lassen, dass die in die Diskussion geratene Toiletten-Gebühr an Bord des Billigfliegers nicht ernst gemeint war.
Unternehmens-Chef Michael O'Leary soll betriebsintern geäußert haben, dass es sich lediglich um einen Scherz gehandelt habe. So zumindest die Aussage der deutschen Ryanair-Verkaufsleiterin Anja Seugling gegenüber einer deutschen Zeitung.
Der Airline-Chef hatte zuvor angekündigt, an Bord an den Toiletten Einwurfschlitze anbringen zu wollen, um die Benutzung der sanitären Anlagen kostenpflichtig zu machen. ich denke,der chef meinte es ernst und wollte nur mal die schmerzensgrenze der kunden austesten.
im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild "wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."
Übrigens - Männer haben es im Ernstfall mit der Ente einfach leichter. Aber auch für Frauen geibt es sogenannte Pinkelhilfen, die das Einfüllen in ein Behältnis erleichtern würden. Ich glaube, in Zukunft könnte eine gemeinsame Verrichtung, wie in vergangenen Jahrhunderten aus Kostengründen wieder näherrücken. Ich werde mir schon mal den Duft für Dufttücher aussuchen.
Die Enten, in die auch Frau mit einer Pipihilfe gut einfüllen kann sind sicher mit Schraubverschluß verschlossen. Kamille nehme ich dann weiter bei Magenbeschwerden - und bekomme schon alleine bei der Geschmackserinnerung keine. Baldrian - da mache ich gerne Tee daraus - aber für meine Pflanzen, weil da wirkt das vitalisierend. Baldiran ist jetzt in meiner Region übrigens schon wieder ca. 3 cm hoch. Oh man, ich muß gerade an eine 3-Klasseneisenbahn denken. Und, dass es noch Länder gibt, in denen man auch mal neben den Legehennen sitzen könnte.