Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

09.03.2009 17:31
Große Koalition: Ab jetzt wird gestänkert Zitat · antworten

Zitat im "Stern":

Große Koalition:
Ab jetzt wird gestänkert

Da geht mir doch gleich das Messer in der Tasche auf:

In Deutschland geht so Einiges "drüber und drunter":

Gesundheitsreform, Finanzkrise, HartzIV.... wir entwicklen uns zur Bananenrepublik.

Und was tun diejenigen, die von uns dafür angestellt wurden "..Schaden abzuwenden" (wie es sogar im Amtseid von Abgeordneten, Beamten und Ministern heist) ????

Sie streiten sich um ihre Ämtchen und Jobs. Sie "stänkern"....


.... und dafür werden sie von uns, dem Volk, auch noch fürstlich belohnt.


Wie war doch das Schlagwort in der Ex-DDR kurz vor der Wende ?

Wir sind das Volk


Schon vergessen ?


Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.03.2009 17:48
#2 RE: Große Koalition: Ab jetzt wird gestänkert Zitat · antworten



Was müssen unsere selbstgewählten "Schlächter" noch alles anstellen dass wir wirklich erwachen???
Ich selber bin(wie ihr wißt) regelmäßig bei der Auszählung der Wahlen beteiligt und staune immer wieder über die Gesinnung der Wähler.
Gerade durch die Wahlen könnten wir doch unseren Unwillen kundtun. Naja, die letzte Wahl war zwar schon besser aber immer noch nicht genug.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

16.03.2009 18:49
#3 RE: Große Koalition: Ab jetzt wird gestänkert Zitat · antworten

Echt klasse: Ein Jahr für gratis streiten und dann noch Geld, Steuergeld erhalten. Treffend formuliert, Bananenrepublik.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

18.03.2009 01:28
#4 RE: Große Koalition: Ab jetzt wird gestänkert Zitat · antworten

Nina, wenns nur ein Jahr wäre. Wir haben in unserer Stadt einen OB noch viel länger an der Backe, obwohl ihn eigentlich keiner mehr will. Da ist es die CDU, wo eigentlich nur 3 Personen Verstand annehmen müßten, damit die Bürger für viele Jahre nicht die Karte aus der Gesäßtsche sehen. Kann man innerhalb einer Partei nicht nachvollziehen, dass ein Wähler lieber sieht, dass man zu einem Fehler steht und in berichtigt, als dass man irrelange an einem Fehler haftet. Da gehen für uns alle doch sehr viele Lebensjahre verloren mit absoluter Wilkür. Ich glaube, mit Beharren an einem Fehler verliert man mehr Wähler, als mit entschlossenem Handeln.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen