Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 12:14
Gewaltopfer müssen zahlen – Frauenhäuser in Finanznot Zitat · antworten

Gewaltopfer müssen zahlen – Frauenhäuser in Finanznot

Jede vierte Frau wird in ihrem Leben Opfer häuslicher Gewalt. Für viele ist ein Frauenhaus Rettung in höchster Not. Doch die Unterbringung und Betreuung gibt es nicht umsonst. In den meisten Bundesländern sind Frauenhäuser unterfinanziert und darauf angewiesen, dass die Opfer die Kosten für die Hilfe in der Not selbst zahlen. Viele schutzsuchende Frauen können das Geld nicht aufbringen.

Warum werden da nicht die Täter zur Kasse gebeten?

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.03.2009 12:18
#2 RE: Gewaltopfer müssen zahlen – Frauenhäuser in Finanznot Zitat · antworten

In Antwort auf:
Warum werden da nicht die Täter zur Kasse gebeten?

Das ist eine Praxis, über die ich mich auch schon in anderen Bereichen ständig ärgere.
Der Täter wird gehätschelt, man sucht 1000 Entschuldigungen für seine Tat - und das Opfer kann sehen wo es bleibt. Fehlt nur noch, daß man (auch das geschah schon) eine Mitschuld anhängt.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.03.2009 13:54
#3 RE: Gewaltopfer müssen zahlen – Frauenhäuser in Finanznot Zitat · antworten

Zitat von Hans-Otto
Fehlt nur noch, daß man (auch das geschah schon) eine Mitschuld anhängt.



Das passiert doch auch des öfteren, oder warum glaubst du, ist die Dunkelziffer bei Vergewaltigung so hoch???

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen