Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Feiertage, Feste, Ereignisse, Gute Vorsätze.
History777 ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2009 16:44
Guter Vorsatz : Nie wieder Rauchen Zitat · Antworten

Da ich mir jetzt unsicher war wo ich es posten sollte poste ich es mal hier. Ja es ist soweit ich habe heute meine letzte zigarette geraucht. Und ich blogge darüber wie es voran geht. Auch wenn ich jetzt ein Teil meiner anonymität hinter mir lassen ( immerhin steht dort mein vorname). Würde mich freuen wenn ihr mal meinen Blogg besucht. wenn ihr gedichte oder , lieder habt die ihr selber geschrieben habt bei eurem entzug vom rauchen nur her damit ich würde sie gerne veröffentlichen.


http://rauchfrei09.blogspot.com/


cheers History

"Ich wusste nicht, dass Jesus alles ist was ich brauche, bis Jesus alles war, dass ich hatte"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.03.2009 18:18
#2 RE: Guter Vorsatz : Nie wieder Rauchen Zitat · Antworten

Lieber Stefan,

alleine mit deinem Vornamen (hast ja einen schönen) hast du deine Anonymität noch lange nicht hinter dir gelassen. Mit deinen Beiträgen (über die ich mich immer wieder freue) die deine Meinung widerspiegeln schon eher.
Glückwunsch zu deinem Entschluß endlich was für dich und deine Gesundheit zu tun, auch dein Geldbeutel wird sich über Zuwachs freuen.

Ich selber hab vor vielen, vielen Jahren auch gemeint ich müßte mich in den illustren Kreis der Raucher einreihen. Zum Glück habe ich aber nach schon zwei Jahren zum Wohle meines ungeborenen Kindes wieder aufgegeben.
Habe es bis heute nicht bereut.

Ich wünsch dir Durchhaltevermögen - es lohnt sich.



Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

23.03.2009 16:23
#3 RE: Guter Vorsatz : Nie wieder Rauchen Zitat · Antworten

Gratuliere, lieber Stefan!
Hab dazu ein kleines Erlebnis: Zu meiner Volljährigkeit meinte ich damals, schon einige Zeit her, auch dieses Laster beginnen zu müssen. Was ging es mir kreislaufmässig und magenmässig schlecht. Dann reduzierte ich es auf dreimal pro Jahr zum Jahresende und -beginn und es bekam mir nicht. Tatsächlich kehrte ich in einer extremen Streßzeit "zurück" und meinte, dies tun zu müssen. Es hat mir wirklich keine positive Veränderung gebracht.
Das Atmen fällt schwer, das Röcheln in der Nacht war keine Allergie, nein, das kam von der Zigarette damals.
Die Kleider stanken erbärmlich eklig, mein Geruchssinn war futsch. Agro wurde ich davon auch. Alles blöde Dinge, die ich entbehren konnte - also hörte ich damit wieder auf. Zwischendrin probierte ich mal wieder, aber wirklich, es hat nichts. Noch nicht mal irgendeine gute Eigenschaft.
Ausser dass mein Magen immer streikte, brachte es mir nichts, ganz abgesehen davon, dass mir übel und schwindelig wurde, auch wenn ich mir einredete, es ist ok.
So ganz vergiften wollte ich mich dann doch nicht, ausserdem müsste ich etwas von meiner wertvollen Zeit für Ungesundes verschwenden, was ich in meinem Tagesablauf nicht einplanen möchte, weil es mir persönlich nichts bringt. Fazit:
Zeitverschwendung für Ungesundes und eklig ist es allemal.
Ich habe heute einen Spiegel in einem Raucherhaushalt gereinigt - igitt - dreckigbrauner Belag - womöglich sogar die Farbe, die dann auf die Zähne gelangen und sie so scheusslich unansehnlich braun aussehen lassen.
Widerlich ist das - GUT, DASS DU davon LOS bist - gut, dass Du loslassen konntest.
Du wirst es genießen, dieses gute Lebensgefühl, wenn Du darauf verzichten kannst.

Meinen Glückwunsch für Dich!
GLG

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

23.03.2009 20:07
#4 RE: Guter Vorsatz : Nie wieder Rauchen Zitat · Antworten

Hallo Stefan (Stefan?),

find ich einfach gut. Gratulation. Rauchen ist ein Risikofaktor für mehr als 40 Krankheiten, sagt man. Warum dann noch rauchen?

Ich habe schon 56,3 mal aufgehört.

Ok, stolz bin ich auf dieses Ergebnis nicht.

Herzliche Grüße Kalle

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.03.2009 22:35
#5 RE: Guter Vorsatz : Nie wieder Rauchen Zitat · Antworten


Ausserdem küssen Frauen nicht so gerne Aschenbecher!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

«« Muttertag
Valentinstag »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz