Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Small Talk
kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

27.03.2009 14:35
Wedges Zitat · Antworten

... kann mir einer der Damen sagen was "Wedges" sind



liebe Grüße Kalle

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 14:39
#2 RE: Wedges Zitat · Antworten

Das ist so wunderbarer Schnickschnack für auf den Desktop, wie z.B. eine analoge Uhr, Kalender, Wetterstation, Merkzettel, Nachrichtenticker oder ein Tachometer um anzuzeigen inwieweit der PC ausgelastet ist.
Gibt es aber auch als Gedges. Das eine ist von Windows das andere von Google.
Ist ne schöne Spielerei.

Liebe Grüße von
Tina

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

27.03.2009 14:49
#3 RE: Wedges Zitat · Antworten
Gib auch Kartoffel Wedges , sind leckere Kartoffelecken

liebe Grüße Kaefer


Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 14:54
#4 RE: Wedges Zitat · Antworten

Die gibt es bei mir auch zu essen, heißen aber bei mir Kartoffelspalten. Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, dass dieses Wort ein Teekesselchen ist.

Liebe Grüße von
Tina

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

27.03.2009 16:20
#5 RE: Wedges Zitat · Antworten

danke, ich dachte, das sind die teile, die man sich in den bh steckt um, naja, etwas vorzutäuschen, sagte mir ein bekannter, glaubte ich aber nicht.
aber bitte, was sind teekesselchen?

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 16:43
#6 RE: Wedges Zitat · Antworten

Also bei Wedges dachte ich zuerst auch an die Kartoffelspalten. Aber wohl auch, weil ich mich mit PC-Benamsungen nicht so auskenne.

Teekesselschen, ein Spiel, das wir als Kinder unheimlich gern gespielt haben. Ein Teekesselchen ist ein Wort, das 2 oder mehr Bedeutungen hat.

Bspw. Schloss: Da gibt es das Schloss, dass man an Türen oder Fahrrader hängt und dann wieder das Schloss als Gebäude (in dem Geister spuken - okay, das aber nur am Rande )

Vielleicht nennt ihr in Bayern das ja anders? Wenn ja, würd mich der bayrische Ausdruck natürlich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Nicole

Sorge dich um dich selbst,
damit du für andere sorgen kannst.

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

29.03.2009 09:05
#7 RE: Wedges Zitat · Antworten

Also Wedges sind Schuhe mit Keilabsätzen aus Kork oder so:


Sexy Wedges

Kesse Sohle: So trägt man Schuhe mit Keilabsätzen

Wedges könne auch Golfschläger sein:
Wedges (englisch: wedge-Keil) sind Schläger für die kurzen Schläge rund ums Grün (unter 100 m) oder für schwierige Lagen (Bunker, Gräben, hohes Gras).


Und natürlich die leckeren Kartoffel Wedges nicht zu vergessen


lg Sabine
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.03.2009 11:00
#8 RE: Wedges Zitat · Antworten
Wow!
Das wären Schuhe für mich!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

29.03.2009 13:50
#9 RE: Wedges Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Das wären Schuhe für mich!!!


Warum nicht ?

(allerdings sollte immer ein Sani der sich mit gebrochenen Haxen auskennt in der Nähe sein)


Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.03.2009 15:09
#10 RE: Wedges Zitat · Antworten
Zitat von Hans-Otto

allerdings sollte immer ein Sani der sich mit gebrochenen Haxen auskennt in der Nähe sein


Ach ich glaube wer jahrelang mit Stöckelschuhe gelaufen ist,
dem gelingt der "Ritt" auf diesen Schuhen auch.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2009 15:31
#11 RE: Wedges Zitat · Antworten

Zitat von kalle
danke, ich dachte, das sind die teile, die man sich in den bh steckt um, naja, etwas vorzutäuschen, sagte mir ein bekannter, glaubte ich aber nicht.
aber bitte, was sind teekesselchen?


Teekesselchen ist ein Spiel, das man ohne Zubehör spielen kann. Du mußt Dir nur ein Wort suchen, das zwei oder mehr Bedeutungen hat. Du darfst beim Teekesselchen aber dann nur 2 benutzen.
z.B. Birne: die Glühbirne, die Birne zum Essen. Das eine Teekesselchen (die eine Birne) erklärt ein Spieler und das andere ein anderer, ohne das Wort Birne zu nennen (wie bei Tabu) - und der Rest der Mannschaft muss raten.

Eignet sich auch prima bei Kindergeburtstagen oder auch bei Parties mit Erwachsenen.


Liebe Grüße von
Tina

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

30.03.2009 01:40
#12 RE: Wedges Zitat · Antworten

Solche hohen Absätze hatte ich auch mal, allerdings nicht in der meinigen Grösse 39/40 sondern 42 waren sie - leider fand ich sie nach ein paar Stunden Laufzeit äusserst unbequem und sie wanderten zum Schuhcontainer.
Aber gefetzt haben sie, weil ich viel grösser war als sonst, und wie!

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz