Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2009 13:02
Piraten von Somalia Zitat · Antworten

Hier mal kurz dazu.

Was ist bloß auf diesem Planeten los?
User-Kommentar von derVeganer
Unsere Regierungen hauen tausende von Milliarden Dollars raus, um das Wirtschaftssystem sowie marode Unternehmen und Banken zu stützen und um uns herum versinkt alles im Chaos. Was diese armen Menschen weltweit alles ertragen müssen, ist unfassbar und einfach nur unendlich traurig und erschreckend. Sollte an der Reinkarnation irgendetwas wahres sein, wähle ich auf jeden Fall, dass nächste Mal, einen anderen Planeten. Oder um es mit den Worten von Douglas Adams zu sagen: Macht s gut, und danke für den Fisch (So Long, and Thanks for All the Fish)

Hier geht es tatsächlich um Fisch. Die Lebensgrundlage von Somalia.
EU Schiffe fischen vor der Küste Somalias zu viele Fische weg. Es bleibt nicht mehr viel Fisch fü Somalia übrig.
Das Volk wird immer ärmmer.
Der einzige Ausweg den dieses Volk sieht: Ist die Piraterie.
Die Kriegsschiffe, die dort eingesetzt sind schützen in Wirklichkeit die EU-Fischereeiboote!

Man sollte immer zwei Seiten sehen. Nicht nur die eine.
Gut. Piraterie mit Waffengewalt ist verwerflich.
Aber: Von irgendwas muss das Volk leben!

Rudi

Phaedrus
Schmeichelnde Lüge wird von Schlechten gelobt, ehrenhafte Wahrhaftigkeit bringt den Guten das Verderben.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

26.06.2009 13:26
#2 RE: Piraten von Somalia Zitat · Antworten

Diese zwei Seiten habe ich schon gesehen, Rudi. Wieder die Schwächeren gegen die Stärkeren mit rigorosen Methoden. Wie bei den Palästinensern, die mit Flugzeugentführungen und Selbstmordattentaten auf ihr Elend aufmerksam gemacht haben. Aber wie in letzter Zeit öfters diskutiert.... ausser vielen Toten - egal ob Zivilist oder Militär, ob Kind oder Erwachsene - hat es doch nicht viel gebracht, das Grundproblem wird nicht gelöst, anstatt dessen stehen sich zwei hasserfüllte Gegner gegenüber, und der Stärkere wird geschützt. In Somalia wird man auch nur die bösen Piraten sehen und die armen EU-Fischer.
Ich glaube bisher nicht, dass ich wiedergeboren werden möchte.

________________________________________________
Liebe Grüsse, Granatapfel
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. Chr. Morgenstern

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.06.2009 14:57
#3 RE: Piraten von Somalia Zitat · Antworten

Stimmt - kürzlich kam sogar ein Fernsehbericht darüber.

Ist eigentlich eine Schande für uns sog. Kulturvölker.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz