Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 11:51
Zwiebelgeruch Zitat · Antworten

Hallo,

weiß jemand, wie man den Zwiebelgeruch an den Händen am Besten abbekommt? Ich will nicht extra fürs Zwiebelschneiden Handschuhe oder ähnliches anziehen müssen, zumal ich sowieso fürs Zerkleinern der Zwiebel meinen Tuppa-Schneider nehme. Aber beim Schälen und vorher halbieren/vierteln, muss ich die Zwiebel eben schon in die Hand nehmen.

Mit frischer Zitrone einreiben??
Sofort mit Spüli die Hände waschen?


Liebe Grüße
Nicole

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

08.09.2009 12:36
#2 RE: Zwiebelgeruch Zitat · Antworten

Ich hatte mal einen Tipp gelesen, die Hände mit Kaffeesatz - also der Abfall/Auswurf nach dem Kaffeekochen eigentlich - einzureiben, das hat tatsächlich geklappt. Hoffentlich trinkst du Kaffee

________________________________________________
Liebe Grüsse, Granatapfel
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.09.2009 13:02
#3 RE: Zwiebelgeruch Zitat · Antworten



Reibe mit Zitronensaft deine Finger und vorallem die Partie unter den Fingerngägel ein,
die Zitrone neutralisiert den Zwiebelgeruch.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Haraldholzwurm Offline

Almdudler


Beiträge: 34
Punkte: 34

13.09.2009 22:33
#4 RE: Zwiebelgeruch Zitat · Antworten

Hallo Schreiberling, Zwiebelgeruch bekommt man weg, indem man:

-die Hände an der Edelstahlspüle reibt, das Edelstahl reagiert mit dem Zwiebelsaft und diese chemische Reaktion neutralisiert den Geruch!
-Zwiebelgeruch im Mund bekommt man weg, indem man frische Petersilie kaut!

Gruß Haraldholzwurm
Holzwurm´s Homepage

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

14.09.2009 22:16
#5 RE: Zwiebelgeruch Zitat · Antworten

Hi, Nicki
das mit dem Edelstahl hätte ich Dir nun auch empfohlen. Es gibt sogar Edelstahlelipsen für diese Art von Geruchsentfernung. Edelstahlspüle tut es aber auch.
Im Mund mit der Petersilie kannte ich noch nicht.

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Handbremse »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz