Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.794 mal aufgerufen
 Nostalgie
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

16.09.2009 20:54
Twiggy ist 60 Zitat · Antworten

Twiggy: Eine Ikone der 60er feiert den 60er
"Twiggy", das erste Magermodel, ist jetzt "glücklich als langweilige Frau". 1966 kürte sie die Zeitung "Daily Mail" als "Gesicht des Jahres" - dies war der Grundstein für ihre Karriere.
In der Schule nannten sie ihre Mitschüler "Twiggy". "Zweiglein", weil ihre Arme und Beine so dünn waren, was damals, in den 50er Jahren gar nicht gefragt war. Was sich allerdings bald ändern sollte. Nachhaltig, wie man dieser Tage weiß, da Lesley Lawson ihren 60. Geburtstag feiert.
Als Lesley Hornby ist sie in Neasden, einem Vorort von London, als Tochter eines Tischlers und einer Woolworth-Verkäuferin aufgewachsen. Mit 15 begann sie eine Friseurlehre. Und ohne es zu ahnen eine Weltkarriere: Ein Kollege schickte sie als Haar-Model zu Vidal Sassoon, dem damals angesagtesten Friseur in London.
Lesley wurde gestylt und - von prominenten Fotografen - abgelichtet. Und mehr oder weniger durch Zufall von der "Daily Mail" entdeckt. Die Zeitung kürte das knabenhafte Mädchen zum "Gesicht des Jahres 66".
Aber nicht nur wegen ihres Gesichts sollten die Leute bald Augen machen: Mit seinem fragilen Körper, einem Gegengewicht zu den Kurven der 50er Jahre war das "Zweiglein" bald am aufsteigenden Ast.
Nicht zuletzt, zumal Mary Quandt gerade den Minirock kreiert hatte, der so wenig viel besser verhüllte als die Kurven anderer Models, die noch kurz zuvor so viele vor Begeisterung ins Schleudern gebracht hatten.
Twiggys androgyner Look war ideal für die "Swinging Sixties"
Sie sei nie magersüchtig gewesen, betont die Frau, die ihre Supermodel-Karriere eigentlich schon Ende der 60er Jahre wieder beenden wollte - und trotzdem noch heute als "Twiggy" weltberühmt ist.
Nicht als Sängerin, obwohl das eine Zeit lang ihr Traum war. Nicht als Schauspielerin, wenngleich sie als "Polly Brown" in dem Film "Boyfriend" 1972 zwei Golden Globes abgeräumt hat. Als beste Komödien- und als beste Nachwuchsdarstellerin.
Privat hatte Twiggy zunächst nicht so viel Glück: Der Schauspieler Michael Whitney, den sie 1977 geheiratet hat, dessen Tochter Carly sie 1978 zur Welt brachte, erkrankte bald an Alkoholismus. Er starb 52-jährig 1983.


Seit 1988 ist die Britin mit dem Schauspieler Leigh Lawson verheiratet. Sie modelt, aber ganz bürgerlich - für "Marks & Spencer". Und sie sagt, sie sei glücklich, "als langweilige, verheiratete Frau".

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

16.09.2009 21:12
#2 RE: Twiggy ist 60 Zitat · Antworten

Twiggy war wirklich ein Idol für viele und auch der Minirock passte zu ihr Ich fand Twiggi auch toll , und damals gab es keine Diskussion über Magersucht und so

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.09.2009 22:25
#3 RE: Twiggy ist 60 Zitat · Antworten

Bin zwar nicht in der Zeit auf die blaue Kugel gekommen, aber Twiggy ist mir nicht unfremd. Es war eben so, schön, dass sie in meinen Augen "normal" geblieben ist.
und schon 60 - wow...

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Woodstock »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz