Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 10:36
Schulreform in Hamburg Zitat · Antworten

Die Schulreform in Hamburg ist seit Mittwochabend beschlossene Sache. Vom kommenden Schuljahr an ersetzt eine sechsjährige Primarschule in der Hansestadt die bisherige Grundschule. Haupt-, Real- und Gesamtschulen werden durch Stadtteilschulen ersetzt. Dort werden alle Bildungsabschlüsse bis hin zum Abitur nach 13 Jahren angeboten. Die Gymnasien führen wie bisher nach zwölf Jahren zur Hochschulreife.
Ich persönlich halte diese Reform für gut. Haben Eltern und Kinder dadurch etwas mehr Zeit um sich für einen Bildungsweg zu entscheiden.

Liebe Grüße
rockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

08.10.2009 15:07
#2 RE: Schulreform in Hamburg Zitat · Antworten

Ich denke auch das es ein guter Weg ist . Die Kinder müssen sich meist nach der 4 Klasse entscheiden und das ist oft zu früh . Die Kinder müssen dann von Gymnasium herunter und das bringt niemanden etwas . Meine Kinder waren beide auf eine
Integrierte Gesamtschule und hatten mehr Zeit ihren Weg zu finden und haben danach auf einem sehr guten Gymnasium ihr Abi gemacht .

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.10.2009 00:47
#3 RE: Schulreform in Hamburg Zitat · Antworten



Das finde ich auch nicht schlecht, dann werden auch zudem geschlossene Freundschaften [guter Nebeneffekt!)nicht so früh auseinander gerissen.
Ich weiß von Kindern dass sie absichtlich schlechte Noten schrieben, nur um nicht von den Freunden getrennt zu werden.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

09.10.2009 18:25
#4 RE: Schulreform in Hamburg Zitat · Antworten

absichtlich schlechte Noten - wie krass ist das denn.
Nichtsdestotrotz eine gute Idee Hamburg´s

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.10.2009 22:08
#5 RE: Schulreform in Hamburg Zitat · Antworten


Zitat von No problem
absichtlich schlechte Noten - wie krass ist das denn.
Nichtsdestotrotz eine gute Idee Hamburg´s

Was glaubst du, wieviel manchen auch heute noch Freundschaften wert sind.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Kinderrechte »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz