Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

15.10.2009 19:19
Kältetote in Polen - Schnee in Sachsen - Wintersport in Österreich Zitat · Antworten

Kälte und Schnee im Oktober: In Polen sind nach dem Wintereinbruch mindestens vier Menschen erfroren, in Wien schneite es bei Temperaturen um null Grad - nach bis zu 28 Grad vor einer Woche.
In Polen mussten hundertausende Menschen weiter ohne Strom auskommen. Besonders betroffen von den Stromausfällen war die Region um Krakau im Süden des Landes, wo mehr als 180'000 Haushalte keine Elektrizität hatten, wie die Polnische Presse-Agentur PAP berichtete. Im Zentralpolen waren etwa 100'000 Familien ohne Strom.

Im Winterkurort Zakopane lagen 58 Zentimeter Schnee. Ein 54-Jähriger wurde dort tot im Wald gefunden. In Gron in der Tatra wurde im Schnee die Leiche eines 33-Jährigen entdeckt. Im Bezirk Malopolska im Süden gab es zwei weitere Kältetote.

In Österreich werden manche Skigebiete wegen der plötzlichen Schneefälle deutlich früher öffnen als geplant, viele wollen bereits am Wochenende ihre Pisten und Lifte in Betrieb nehmen. In höheren Lagen mussten wegen der weissen Pracht bereits Strassen gesperrt werden, es herrschte Schneekettenpflicht.

In der Slowakei richteten schwere Stürme Schäden an und behinderten den Verkehr. Vor allem im Norden und Osten blockierten umgestürzte Bäume mehrere Strassen. In einigen Orten blieben laut örtlichen Medien die Schulen geschlossen, weil der Schulweg zu gefährlich gewesen wäre.

Im deutschen Sachsen schuf Schneetreiben vor allem im Erzgebirge weisse Landschaften. Autofahrer hatten mit glatten Strassen zu kämpfen.

Der kurze Wintereinbruch bescherte Deutschland zudem Minus-Rekorde: Auf dem Feldberg im Schwarzwald war es in der Nacht mit unter minus 8 Grad so kalt wie noch nie zu dieser Jahreszeit. Der bisherige Rekord für die zweite Oktoberdekade wurde am 18. Oktober 1992 mit minus 6,6 Grad erreicht, wie der Wetterdienst Meteomedia mitteilte.

Das Wetter spielt wirklich verrückt. Lieben Gruss Yvonne

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 22:37
#2 RE: Kältetote in Polen - Schnee in Sachsen - Wintersport in Österreich Zitat · Antworten

Spendiere mal ein Foto aus Sachsen von heute abend.

Liebe Grüße
rockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

15.10.2009 23:17
#3 RE: Kältetote in Polen - Schnee in Sachsen - Wintersport in Österreich Zitat · Antworten

Ist zwar ein schönes Foto, aber in einem oder zwei Monaten hätte es besser gepasst, denke ich mal - bei uns sind die Berge weiss, wir selber im Tal sind noch nicht eingeschneit!

________________________________________________
Dass alles zwei Seiten hat, heisst auch, dass es überall eine Licht- und eine Schattenseite gibt. Ernst Ferstl
Liebe Grüsse, Granatapfel

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

16.10.2009 06:50
#4 RE: Kältetote in Polen - Schnee in Sachsen - Wintersport in Österreich Zitat · Antworten

Wow das ist ja ein Klasse Foto!!!!!!
Traumhaft!

Also Ihr könnt mich ja für verrückt halten, was ich ja auch irgendwie bin, aber ich LIEBE einfach die kalte Zeit! Ich freu mich auf den Winter und auf den Schnee. Auch wenn es jetzt noch etwas zu früh ist, es weckt ein Gefühl der Zufriedenheit und der Ruhe in mir, wenn es so dahin schneit und wenn die Landschaft so schön weiß ist.

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

16.10.2009 09:23
#5 RE: Kältetote in Polen - Schnee in Sachsen - Wintersport in Österreich Zitat · Antworten

Das ist wirklich ein super Foto!!!!!


Ich liebe die Kälte nicht so, habe es lieber warm. Wir haben zum Glück hier in Kloten noch keinen
Schnee. Gestern war es jedoch so kalt, dass wir die Autoscheibe erstmal frei kratzen mussten.
Also ich brauch noch keinen Schnee, es reicht wenn er erst im Dezember fällt.

Lieben Gruss Yvonne

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz