Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Gesundheit
hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2009 22:26
Endlich Hilfe bei Neurodermitis und Flechte ? Zitat · Antworten



Ich weiss nicht, ob dies hier jemanden interessiert....

Hat wer die Sendung "Heilung unerwünscht" am Montag auf ARD gesehen?
Wahrscheinlich eher diejenigen, die es auch betrifft.
Mich betrifft es seit Kindheit an, bin zur Zeit deswegen auch
wiedermal in der Klinik.

Der Bericht war Hammer, schockierend und frustrierend, wie so etwas solange verborgen bleiben
kann, obwohl Heilungschancen da sein könnten. Einer der beiden Erfinder ist mittlerweile
verarmt, da er all sein Geld dorthinein gesteckt hat. Selbst für seine Patentrechte hat er
so gut wie nichts mehr bekommen.
Nun hat sich seit gestern eine Schweizer Pharmafirma Namens "Mavena" gemeldet, und bringt
die sogenannte "Rosa Salbe" mit dem Namen "Revigiderm" Mitte November auf den Markt.

Hier ein Bericht aus der Zeitung:


Neurodermitis-Salbe sorgt für Wirbel

Obwohl eine Spezialsalbe Millionen Neurodermitis-Patienten helfen könnte, hätten sich Pharmakonzerne
jahrelang geweigert, sie zu vertreiben - das war das Thema der ARD-Dokumentation "Heilung unerwünscht".
Die Ausstrahlung zeigte Wirkung. Im November kommt die Salbe in den Handel.
Mediziner dämpfen indes zu große Hoffnungen auf ein Wundermittel.
Die ARD-Dokumentation "Heilung unerwünscht" erzählte die Geschichte der Salbe Revigiderm,
die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen bei Neurodermitis und Schuppenflechte lindernd wirkt:
Zwei Studenten hatten die aus Avocado-Öl und Vitamin B12 bestehende Salbe vor 20 Jahren in
ihrer Wuppertaler Wohnung erfunden und bei einer erkrankten Freundin mit Erfolg getestet.
Es folgten eine Studie an der Ruhr-Universität Bochum mit 48 Beteiligten und zwei weitere
Untersuchungen mit kleiner Patientenzahl.
Doch die Pharmaindustrie weigerte sich, die Salbe zu vertreiben. Mal habe es geheißen,
das Arzneimittel passe nicht in die Verkaufsstrategie, mal wurde mit der Marktreife eigener
Entwicklungen argumentiert.
Die Kritik des Film-Autors lautet, die Pharmafirmen hätten Angst gehabt,
dass die Markteinführung der Salbe den Absatz bereits bestehender Medikamente beeinträchtigen könnte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und damit hat er wohl vollkommen recht gehabt!!!
Viele Pharmafirmen haben ihre eigenen Medikamente, die bei Weitem teurer sind, als diese
"einfache" und relativ günstige Creme und das noch ohne Cortison!!!
Nur vergessen viele dabei, dass mittlerweile über 10% der Weltbevölkerung darunter
leiden. Doch ein Milliardenverdienst in Aussicht??

Also, wenn diese Creme auf den Markt kommt, werde ich sicher eine der Ersten sein, die
die Krankenkasse einrennt um sie zu bekommmen. Man spricht von ca. 28 Euro/100 mg.
Rezeptfrei, aber wenn die Kasse bezahlt - umso besser....

Naja, vll. waren ja doch einige von Euch dabei, wo es interessiert

lg von hexi

--------------------------------------------------
Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein (Charlie Chaplin)

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

23.10.2009 07:29
#2 RE: Endlich Hilfe bei Neurodermitis und Flechte ? Zitat · Antworten

Hallo Hexi!

Also ich finde das schon interessant vor allem weil ich eine Freundin hatte, deren Sohn schon als Baby immer stark an Neurodermitis gelitten hat und ich den Leidensweg miterlebt habe.

Sie hat das zwar dann anders in den Griff bekommen, durch Scheidung von ihrem Mann und durch, ich sag jetzt mal einen Wunderheiler, der ihr da so einen Kreis aufgezeichnet hat, auf den sie alle Lebensmittel stellte und das hat dann auch geholfen.

Aber ich finde es arg, wie mit unserer Gesundheit umgegangen wird und man sieht an welcher Stelle der Mensch wirklich steht.

Im Endeffekt geht es nur um die große Kasse und um nichts anderes.


Ich hoffe und ich wünsche Dir, dass die Salbe bald auf dem Markt ist und Dir auch helfen wird!!!!

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

23.10.2009 13:33
#3 RE: Endlich Hilfe bei Neurodermitis und Flechte ? Zitat · Antworten

Ich habe die Sendung gesehen und auch die Folgesendung "hart aber fair", wo am Ende nochmal auf das Thema dieser Salbe eingegangen wurde - auch wenn ich nicht betroffen bin, so haben mich beide Sendungen sehr beeindruckt und gleichzeitig entsetzt. In der zweiten Sendung hat mich vor allem die Aussage von namhaften Medizinern sehr gestört, die von Scharlatanerie und Werbegag sprachen, weil dieses Thema überhaupt aufgegriffen wurde. Es wurde ja auch ein Buch zu dieser ganzen Geschichte angekündigt, das demnächst erscheinen soll. Wenn auch keine Heilung versprochen wird, so ist doch die Aussicht auf Linderung eine tolle Sache. Manchmal muss man mit unüblichen Mitteln zum Erfolg verhelfen, wenn sonst nichts geht. Vermutlich wird die Krankenkasse dann auch noch alles hinauszögern, aber da würde ich mal die paar Euro aus eigener Tasche investieren. Ich hoffe auch, dass sie für das Baby, das im Film und hier im thread gezeigt wurde, die rosa Salbe angewendet haben, das bereitet einem ja schon schlaflose Nächte vom Zusehen. Dir hexi viel Erfolg und juckfreie Zeiten!

________________________________________________
Dass alles zwei Seiten hat, heisst auch, dass es überall eine Licht- und eine Schattenseite gibt. Ernst Ferstl
Liebe Grüsse, Granatapfel

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

23.10.2009 18:46
#4 RE: Endlich Hilfe bei Neurodermitis und Flechte ? Zitat · Antworten

habe den Beitrag in der Ärztezeitung verfolgt, mit grossem Entsetzen - zumal ich aus früheren Zeiten in der dermatologischen Praxis auch Erfahrung mit sogenannten "schlechten Salben, weil zu billig und nicht verkaufsstrategisch ins Pharamkonzept passend" zu tun hatte.
Ich wünsche, dass es den Erfindern gelingt, diese Salbe zu vermarkten, wobei auch die Erfinder nicht ganz unschuldig sind, weil sie eigentlich die Kohle aus dem Patent und dem Verkauf haben wollten und somit das Ganze auch erschwert haben.
Dennoch bin ich überzeugt, dass es ein paar klugen Köpfen gelingt, den Millionengeplagten helfen zu können.
Dasgleiche passierte mit einer Zinkcreme, die nun, weil auch zu billig, der Lebertran in der Zusammensetzung nun n i c h t mehr beigemengt wird und somit genau so eine Wirkung hat, wie Nivejasalbe.
Was heisst es für den Endverbraucher?
Experimentieren und wie Jean Pütz schon früher machte, selber herstellen.
Auch wenn die Pharmafirmen keinen Gewinn erzielen - ein Armutszeugnis für die Gesundheitsindustrie ist es. Gut, dass die Medien mal aufgerüttelt haben.
*
Anja, ich wünsche mir für Dich, dass es diese Salbe bald gibt und auch für andere, die sooo schrecklich darunter leiden.

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

24.10.2009 18:25
#5 RE: Endlich Hilfe bei Neurodermitis und Flechte ? Zitat · Antworten

Hallo Hexi ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber bei uns in der Schweiz kommt jeden Montagabend
eine Gesundheitssendung und da wurde von dieser Salbe berichtet. Ebenfalls habe ich
danach noch in der Zeitung davon gelesen. Es ist schon eine "sauerei", dass man sowas
solange unterdrückt hat. Hoffentlich hilft die Salbe den Betroffen, ich wünsche es ihnen.
Dir Hexi wünsche ich auch bald eine juckfreie Zeit.

Liebe Grüsse Yvonne

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

08.11.2009 14:23
#6 RE: Endlich Hilfe bei Neurodermitis und Flechte ? Zitat · Antworten

Ich hab vo eionigen Jahren mal begonnen, das Buch - Heilen verboten, sterben erlaubt - angefangen zu lesen. Ich mußte damals einfach abbrechen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Ja, so vieles scheint inzwischen so real zu sein. Als Zahlenmensch hab ich in den letzten wochen natürlich auch die Spätbeiträge in den öffentlichrechtlichen gesehen (eine Zeit, zu der ja kein normaler Mensch mehr am TV sitzt) und es ging um Statistik, Wahrscheinlichkeit usw.. Ja, wir werden von Kohls Lobiisten immer noch weiter verarscht. Ich will damit nicht die Partei niedermachen - nur die Menschen, die es sich viel Geld kosten lassen, ihre Macht in die Waagschale zu werfen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

08.11.2009 23:29
#7 RE: Endlich Hilfe bei Neurodermitis und Flechte ? Zitat · Antworten

leider hast Du Recht. seufz.

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz