Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
AnneMona ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2009 20:16
Weinseminar für Kurzentschlossene Zitat · antworten

Hallo liebe Forümmer,

habt ihr Interesse an einem Weinseminar zum Thema Rhoneweine in Germerode (Kreis Northeim)?
Dieses Seminar wird von einem höchst amüsanten und unterhaltsamen Dozenten und Feinschmecker und Weinkenner geleitet.
Es beginnt am 27.11.2009, dauert von Freitag bis Sonntag. Themen sind die Weine aus dem Rhonetal,am Samstagabend wird gekocht. Die Teilnehmer bereiten ein 6-Gänge-Menü zu, die passenden Weine werden vom Dozenten ausgesucht. Das Seminar endet am Sonntag mit einem Brunch. Die Kosten pro Person Mbelaufen sich auf 138 Euro + 50 Euro die zu verkostenden Weine. Im Preis enthalten sind Essen und Übernachtung.
Die Anmeldung erfolgt über die VHS Northeim und sollte noch vor diesem Wochenende erfolgen, da bisher nur 6 Teilnehmer angemeldet sind und die Anmeldefrist bis zum Samstag geht.
Ich kopiere euch mal die wichtigsten Links und Infos in diese Mail.
Wär ja vielleicht eine Möglichkeit für ein Mini-Gruppen-Zwischentreffen oder?
Liebe Grüße
Dagmar (AnneMona)

Beschreibung Altes Forsthaus:
http://www.altes-forsthaus-germerode.de/weinseminare.html

Die Anmeldung geschieht über die VHS Northeim:
Thema: Annäherung an das südliche Rhonetal
von Wein - Küche - Menschen und Landschaften
Kursbeginn: Freitag, 27.11.2009
Kursleiter: Ariens, Rob
Veranstaltungsort: Germerode, Altes Forsthaus, Abteröder Straße 1

Kursinfos: http://www.kvhsnortheim.de/kurse/webbasy...ter=knr:A3099W1

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

03.11.2009 22:30
#2 RE: Weinseminar für Kurzentschlossene Zitat · antworten

Hallo AnneMona herzlichen Dank für Deine Anfrage für das Weinseminar. Ich bin halt nicht so ein
Weinkenner und trinker. Trinke nur hie und da mal ein Gläschen am Wochenende zum Essen mit meiner
Mutter zusammen.

Lieben Gruss Yvonne

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.11.2009 22:51
#3 RE: Weinseminar für Kurzentschlossene Zitat · antworten

Vielen Dank liebe AnneMona

Für Einige unter uns ist das bestimmt ein wertvoller Hinweis.

Die beiden Admins aber, sowie blueyes und Flurit kommen aus dem Badischen. Da die Badener aber überzeugt sind, den besten Wein anzubauen , würde es fast Hochverrat sein, an einem Weinseminar ausserhalb teilzunehmen.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.319
Punkte: 5.724

03.11.2009 23:15
#4 RE: Weinseminar für Kurzentschlossene Zitat · antworten

Zitat von Hans-Otto
...Da die Badener aber überzeugt sind, den besten Wein anzubauen , würde es fast Hochverrat sein, an einem Weinseminar ausserhalb teilzunehmen.
lg, Hans-Otto


...ohhhhjaaaaaaaaaaaa, unser Wiiiiii isch einer vo de beschde

Aber ich dank dir auch liebe Dagi,
würde ich näher an der Veranstaltung wohnen,
so hätte ich trotzdem probiert.
Mancher Wein entwickelt sich ja....


~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

AnneMona ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 21:54
#5 RE: Weinseminar für Kurzentschlossene Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,
na das war ja ein Ding! Zum Hochverrat wollte ich euch auf keinen Fall verleiten. An so etwas hatte ich gar nicht gedacht, ist aber eine neue interessante Erkenntnis, zu sehen, wie so eine Einladung wahrgenommen wird. Ich wohne im relativ hohen Norden. In einem Ort 20 km von hier wurde tatsächlich Anfang 1800 mal an einem sonnigen Hang Wein angebaut. Das aber nur einen Sommer lang, bis man merkte, dass die Idee nicht ganz so Erfolg versprechend war. Seit dem kaufen wir einfach das was uns schmeckt. Darunter auch mal deutsche Weine, klar und ich persönlich auch gern mal Weine aus der Provence.
Schade, ich hätte es mal interessant gefunden, den/die ein oder andere(n) kennenzulernen. Aber so ist das mit spontanen Ideen, die können funktioneiren oder auch nicht und beides ist ok. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal, wenn es mit den kulinarischen Genüssen und der Entfernung besser passt. Schön dass ihr das Posting wahrgenommen und drauf reagiert habt. Denn so sehr oft hab ich ja nicht die Zeit, mich hier zu tummeln. Und schön, dass es das Forum noch gibt mit vielen tollen Leuten, die hier schreiben.
Liebe Grüße
AnneMona

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.319
Punkte: 5.724

04.11.2009 23:30
#6 RE: Weinseminar für Kurzentschlossene Zitat · antworten


Na, vll lockt dich ja mal unser Weinbaugebiet an und du machst mal
ein paar Tage Urlaub hier "unten"....
Würde mich riesig freuen!!!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

AnneMona ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 23:39
#7 RE: Weinseminar für Kurzentschlossene Zitat · antworten

Zitat von Tigerlilie

Na, vll lockt dich ja mal unser Weinbaugebiet an und du machst mal
ein paar Tage Urlaub hier "unten"....
Würde mich riesig freuen!!!




gute Idee. ich denk mal drüber nach.
Liebe Grüße zurück
AnneMona

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen