Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Gesundheit
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

21.12.2009 17:33
Neue Grippe ??? Zitat · Antworten

Niederlande begannen mit Massentötung von Ziegen

In den Niederlanden hat am Montag die Massentötung von Ziegen mit Giftspritzen begonnen. Bis zu 40.000 Tiere sollen vernichtet werden, um einer Ausbreitung des für Menschen in Einzelfällen lebensgefährlichen Queensland-Fiebers entgegenzuwirken. Insgesamt seien rund 60 der 410 niederländischen Ziegenzuchtbetriebe betroffen, teilte der veterinärmedizinische Dienst mit.

Bereits zuvor waren einzelne Tiere getötet worden, die sich mit der auch Ziegengrippe, Q-Fieber oder Krim-Fieber genannten Krankheit infiziert hatten. Das Massenkeulen wurde durch farbliche Kennzeichnung der zu tötenden Ziegen sowie einiger Schafe vorbereitet. Die Tiere werden durch eine Spritze betäubt und dann mit einer Giftinjektion getötet. Das Keulen erfolgt auf den Viehhöfen, um eine Ausbreitung des Erregers beim Transport zu Schlachthöfen zu verhindern.

Zu der Massentötung, die über die Weihnachtsfeiertage ausgesetzt wird, hatte sich die Regierung in Den Haag angesichts einer erheblichen Zunahme an Q-Fieber erkrankter Menschen entschlossen. Seit Jahresbeginn starben daran sechs Niederländer. Früher erkrankten in Holland etwa 20 Menschen pro Jahr an Ziegengrippe. 2007 waren es aber schon 168, ein Jahr später fast 1.000. Und seit Anfang 2009 erkrankten 2.300 Menschen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hoffentlich dringt dieses verrückte Tieretöten wegen einer "Grippe" nicht auch noch zu uns. Was muß noch alles kommen?

Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.12.2009 17:36
#2 RE: Neue Grippe ??? Zitat · Antworten

Ich möchte ja gerne, dass hier ein gewisser moderater Umgangston herrscht...

aber - dazu kann ich ja nur Eines sagen:

Diese Arschlöcher

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

21.12.2009 17:51
#3 RE: Neue Grippe ??? Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Ich möchte ja gerne, dass hier ein gewisser moderater Umgangston herrscht...

aber - dazu kann ich ja nur Eines sagen:

Diese Arschlöcher

Hans-Otto





Da hast Du aber sowas von RECHT!!!

Ist das alles so Notwendig?? Auf die unschuldigen Tiere kann man losgehen, einen Namen hat man gleich.....

Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.12.2009 18:23
#4 RE: Neue Grippe ??? Zitat · Antworten

Zitat
Auf die unschuldigen Tiere kann man losgehen


Danke liebe Karoline - und das gleich in doppelter Hinsicht:
Einmal Deine Meinung, dass sog.intelligente Menschen der Ansicht sind, den Schwächeren (in diesem Fall das Tier) bedingungslos zu quälen (darf/kann/will).

Und...
Viele (Pharmazie, med. Forschung etc.) behaupten ja, es ginge nicht ohne Tierversuche.
Und jemand wie Du, die aus dem med. Bereich kommt...ist auch dagegen...

Danke - für die Meinung einer Fachfrau

Ich, als Laie, behaupte, dass der grösste Teil der Tierversuche sinnlos ist. Weil die Reaktion eines tierischen Organismus nur höchst selten mit der Reaktion eine menschlichen identisch ist.

Und das, was in Labors manchmal praktiziert wird - nämlich ein Tier mit einer Krankheit zu infizieren, um dann dessen Reaktion auf den humanen Organismus zu interpretieren (ich sage jetzt absichtlich "interpretieren") ist doch meiner Ansicht so total daneben und befriedigt nicht ndie Wissenschaft, sonder ausschliesslich sadistische, perverse Gelüste der Ausführenden.

Ich weiss, es ist etwas hart, was ich da jetzt sage - aber...

stimmt es vielleicht nicht ?

(Wär' übrigens ein Anlass zu einem neuen Thema - oder ?)

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

21.12.2009 18:32
#5 RE: Neue Grippe ??? Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto


Ich, als Laie, behaupte, dass der grösste Teil der Tierversuche sinnlos ist. Weil die Reaktion eines tierischen Organismus nur höchst selten mit der Reaktion eine menschlichen identisch ist.

lg, Hans-Otto


Das stimmt! Es ist erwiesen daß es auch ohne Tierversuche geht! Sei es in der Medizin oder Kosmetik..........es geht auch anders!

Außerdem werden immer wieder Medikamente aus dem Handel gezogen weil es doch nicht stimmt, was die Versuche angeblich gezeigt hatten...und zig Menschen leiden unter den Folgen oder sterben daran........
Die Pharmaindustrie ist ein Moloch

Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

21.12.2009 21:25
#6 RE: Neue Grippe ??? Zitat · Antworten

Ja, die Pharmaindustrie ist ein Moloch. Kann da nur zustimmen.
Und die armen Ziegen - hätten die Dort mal eher Vorsicht walten lassen, die herumexperimentiererei - und dann kriegen sie die GEschichten nicht mehr in den Griff.
Wie soll das nur weitergehen. Und alles nur, weil manche in der P-Industrie den Hals nicht voll genug kriegen. Bah, kann ich da nur sagen.

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz