Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

23.12.2009 19:11
Schwarzwald Zitat · Antworten

Für den Fall, dass es die/den eine/n oder andere demnächst in den Schwarzwald verschlägt:

Triberg
Weihnachtszauber 2009

Die Wasserfälle in Triberg sind vom Ersten Weihnachtsfeiertag bis zum 3.Januar Kulisse einer erleuchteten Weihnachtslandschaft. 750.000 Leuchten setzten Europas höchstgelegene und teils gefrorene Wasserfälle eindrucksvoll in Szene. Unter dem Titel "Weihnachtszauber" soll das Lichtermeer zehn Tage lang weihnachtlich-romantische Stimmung verbreiten. Als Attraktionen geboten werden hauptsächlich in den Abendstunden Feuershows an den Wasserfällen, ab 14 Uhr ein Weihnachtsdorf mit traditioneller Schwarzwälder Handwerkskunst sowie ein Riesenrad. Abschluss ist am 3.Januar mit einem ein riesigen Feuerwerk. Der Triberger Weihnachtszauber findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Im vergangenen Jahr wurden an sechs Öffnungstagen 47.000 Besucher gezählt.


Info hier: http://www.triberger-weihnachtszauber.de/

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

26.12.2009 16:06
#2 RE: Schwarzwald Zitat · Antworten

Hallo Hans-Otto hab mir die Bilder von Triberg gerade mal angeschaut, es ist wirklich eine
Reise wert. Mal schauen, vielleicht kann ich meine Mutter dazu überreden, mal dahin zu fahren.

Lieben Gruss Yvonne

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.12.2009 01:53
#3 RE: Schwarzwald Zitat · Antworten

Hübsch. Wirklich hübsch.

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

«« Gran Canaria
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz