Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Rund um den PC
muffin ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 15:02
wörterbuch Zitat · Antworten

bitte nicht lachen
ich als blutiger anfänger der sich mit so manchen unbillen am pc quält habe eine wunsch und zwar eine art wörterbuch das ich anklicken kann und lesen kann. für mich und alle anfänger kurz und verständlich was die einzelnen wörten aktionen oder ausführungen heißen und bedeuten. ist es euch nicht auch schon mal so gegangen jemand erklärt euch was am pc z.b herunterladen und ihr wisst nicht was das ist .das ist jetzt nur ein beispiel aber mir geht es oft so und irgentwann gebe ich dann genervt auf. ich möchte auch nicht erst in irgent welchen büchern suchen sonder einefach 1-2 klicks machen und mich informieren.?????????????????????????jeder der etwas weiß und es gut erklären kann schreibt es auf
lg muffin

wer Fehler findet darf sie behalten

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 17:01
#2 RE: wörterbuch Zitat · Antworten

Hallo Muffin,
was soll es denn für ein Wörterbuch sein? Welche Sprachen? Oder soll es eine Rechtschreibprüfung sein?
Wörterbücher kann man viele ergooglen: Wörterbuch eingeben und Sprache auswählen.
Rechtschreibhilfe habe ich im Mozilla Firefox in der Standartleiste.

Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 20:19
#3 RE: wörterbuch Zitat · Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, dann meinst du eine Art Wörter- bzw. Übersetzungsbuch für den PC?
Da wäre es aber einfacher, du würdest das, was du nicht verstehst, hier rein posten.
Da es ja viele Windows und Linux Versionen gibt, kann man gar nicht alles erklären.
Und, was es noch viel schwerer macht, Leute, die es gewohnt sind mit dem PC umzugehen, werden dir auch nicht unbedingt das Alltägliche erklären, weil man es irgendwann für selbstverständlich hält.

Vielleicht helfen dir diese Seiten? Ist allerdings für XP....

http://www.kachold.de/winxp.html

http://www.pchilfe.org/windows_XP.htm

muffin ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 20:40
#4 RE: wörterbuch Zitat · Antworten

genau das mein ich aber wenn man etwas gerade macht dann ist es umständlich erst zu posten (vielleicht ist auch gerade keiner on aber ein klick und schon findet man eine erklärung. es wäre so eine art sammlung zb. was ist posten(weiß ich natürlich) oder ein link oder so in die richtung
lg muffin
wer Fehler findet darf sie behalten

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 21:19
#5 RE: wörterbuch Zitat · Antworten

hmmm, aber gerade dann, wenn du was wissen willst, ist es doch viel zu umständlich, dich erst in das Forum einzuloggen um dann nachzuschauen ob das gesuchte Wort zufällig hiersteht. Wenn nicht, mußt du ja eh bei Google oder so suchen.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

20.01.2007 22:11
#6 RE: wörterbuch Zitat · Antworten

Liebe Muffin, ich hab da ne andere Idee:

du hast doch sicher WORDS oder WORKS auf deinem Rechner. Nun können wir ja mal anfangen, best. wichtige Worte zusammenzutragen (oder du hast grade welche, die du wissen willst)...dann schreibst du dir diese in dein Programm - vll auch Exel....und speicherst dieses auf deinem PC ab....und schon hast du dein eigenes Wörterbuch kreiiert....

wie ist diese Idee?
LG Bigi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.

Jüdisches Sprichwort



Micki ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 11:55
#7 RE: wörterbuch Zitat · Antworten

Genau deswegen sagte ich ja in meinem posting vorher, die Wörter die nicht verstanden werden hier reinschreiben.
Denn wir können doch nicht wissen was muffin nicht versteht. Und Wörter zu erklären die man eh schon kennt macht keinen Sinn.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.01.2007 20:45
#8 RE: wörterbuch Zitat · Antworten

Genau - Micki und Tigerlilie.

Aber ich hab noch einen anderen Vorschlag: Wikipedia in ein 2. Fenster laden und im Hintergrund mitlaufen lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Irene ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 17:30
#9 RE: wörterbuch Zitat · Antworten

Hallo Muffin, die Seite Wikepedia ist net schlecht, es gibt aber noch eine Seite die www.wissen.de heisst. Alles was ich bei Wikepedia nicht finde, finde ich dort. Wenn du mal Englisch / Deutsch brauchst: http://dict.leo.org/

Ansonsten gehe ich nach Google www.google.de, gebe den Suchbegriff ein und hups...
Ist Dir damit geholfen?
LG Irene

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 15:45
#10 RE: wörterbuch Zitat · Antworten

Hallo muffin,
ich habe noch eine hilfreiche Seite gerade beim googlen gefunden:
http://de.mimi.hu/index.html
bin ich durch Zufall drauf gestoßen. Schau Sie Dir mal an!


Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

23.01.2007 19:07
#11 RE: wörterbuch Zitat · Antworten
ich glaube ihr habt teilweise muffin missverstanden, sie sucht keine Wörterbücher in dem Sinne sondern nur speziell eine Begriffsammlung über PC Begriffe...wie z.B. einloggen, posten, etc. Hab was gefunden erstmal...ist aber zu groß für hier...schick es dir ( liebe muffin) per mail...oki

da hab ich auch noch was: http://www.htl-steyr.ac.at/~morg/pcinfo/glossar/index.html
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi
Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort

muffin ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 20:59
#12 RE: wörterbuch Zitat · Antworten

hi tiegerlilie
genau so was habe ich gemeint ist klasse
danke danke das ist toll
lg muffin
wer Fehler findet darf sie behalten

«« foto
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz