Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2010 18:11
Spaltung Zitat · Antworten

Spalten wir den Islam in gut und böse?
Die gute Regierung Karsai von Amis Gnaden und die ach so bösen Taliban auf der anderen Seite.
Mit welchem Recht tun wir Deutschen da mit?
Warum mischen wir uns da ein?
Die Russen haben damals unter Gorbatschow aufgegeben.
Auch die Amis (und wir Deutschen) werden aufgeben müssen.
Wir haben kein Recht ein Volk zu spalten.
Westliche Demokratie funktioniert einfach nicht in islamischen Staaten.
Wieviele deutsche Soldaten sind schon gefallen. In einem Krieg, der einfach nicht zu gewinnen ist.
Wer die Gefahr sucht, wird darin umkommen.
Wer das Schwert in die Hand nimmt, wird durch das Schwert sterben.
Wir haben in Afghnistan nichts verloren und nichts zu gewinnen.
Mag man diskutieren wie man will.
Jedes Lnad hat das Recht auf Selbstbestimmung. Fremdbestimmung ist falsch.
Das ist allgemeines Völkerrecht.

Rudi

"Vergeben und Vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen" Arthur Schopenhauer

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2010 18:27
#2 RE: Spaltung Zitat · Antworten

Die Taliban haben mehr Recht in Afghanistan zu sein ale jeder Legionär eines fremden Staates.

Rudi

"Vergeben und Vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen" Arthur Schopenhauer

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2010 18:31
#3 RE: Spaltung Zitat · Antworten

Etwas anderes als Legionäre oder Söldner sind die Besatzermächte in Afghanistan nicht.

Rudi

"Vergeben und Vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen" Arthur Schopenhauer

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.01.2010 18:56
#4 RE: Spaltung Zitat · Antworten

Wir sind da vielleicht die denkbar ungeeignetsten Ansprechpartner.

Entscheidungen darüber fallen nicht bei uns. Die fallen in den Direktionsetagen der amerikanischen Rüstungsindustrie und in den Bankentürmen der Wallstreet. Nicht einmal der amerikanische Präsident kommt dagegen an, und unsere Politiker, die eh jeden Sch.... aus Amerika abnicken, erst recht nicht.



Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2010 00:47
#5 RE: Spaltung Zitat · Antworten

Das hätte von meiner Seite eine denkbar große Wirkung.
Das überlasse ich lieber solchen Leuten wie der Käsmann.
Ja weshalb erzähle ich Euch das?
Geht es hier nicht um Erkenntnisse und Einsichten?


Gruß

Rudi

"Vergeben und Vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen" Arthur Schopenhauer

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

20.01.2010 14:43
#6 RE: Spaltung Zitat · Antworten

@Roodi Deine Beiträge verlocken selten zum diskutieren ,nimm das nicht persönlich ,mir fehlt da irgendwie der Durchblick . Ich kann dir auch keine richtige Antwort auf deinen Beitrag geben .
Ich bin der Meinung Krieg ist keine Lösung ,aber er wird schon immer geführt ,aus welchen Gründen auch immer .
Wenn du dir zum Beispiel Berichte von Antonia Rados anschaust , da bekommst du auch mit das "Frauenrechte " in Afghanistan mit den Füßen getreten werden
Die Soldaten leisten auch Aufbauhilfe und wenn Frauen die Chance auf Bildung haben , können sie vielleicht auch etwas verändern ,
Wir haben aber nicht das Recht unsere "westliche Lebenseinstellung " den Leuten aufzuzwingen ,aber Hilfe anbieten ist vielleicht eine Möglichkeit .
Unsre Welt hat sich im Allgemeinen verändert und wir sehen überall Leid und Krieg . Ändern können das eh nie ,aber das ist schon wieder ein andres Thema .
Ich bin der Meinung , jeder hat ein Recht auf ein Leben ohne Zwang und sollte so leben wie es seinen Vorstellungen , seiner Religion oder was auch immer entspricht

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

werner Offline

Berggeist

Beiträge: 201
Punkte: 203

20.01.2010 15:13
#7 RE: Spaltung Zitat · Antworten

Liebe Käfer
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Krieg und Gewalt wird nie die Lösung eines Problems sein.
Leider ist es aber heute so in der Welt.
Oft spielt auch die Religion als Kriegsausrede mit, leider, das hat Gott nie gewollt.
Wir müßen gegenseitig akzeptieren und andere Sitten und Lebenseinstellungen respektieren, auch wenn sie
unseren Vorstellungen nicht gefallen.

Auch für Jesus begann der Weg mit dem ersten Schritt...

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

24.01.2010 16:23
#8 RE: Spaltung Zitat · Antworten

Sorry - hab hier manches entfernt was off topic war (mach ich jetzt in Zukunft immer!!!!!)

- bitte beim Thema bleiben!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

werner Offline

Berggeist

Beiträge: 201
Punkte: 203

26.01.2010 12:10
#9 RE: Spaltung Zitat · Antworten

soll ich es nun verstehen wie folgt: was dem Moderator nicht gefällt, das wird einfach gelöscht?.

Auch für Jesus begann der Weg mit dem ersten Schritt...

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.01.2010 16:09
#10 RE: Spaltung Zitat · Antworten

Zitat
soll ich es nun verstehen wie folgt: was dem Moderator nicht gefällt, das wird einfach gelöscht?.

Nein, nur das, was absolut nicht zum Thema passt.

Es gibt übrigens einige hundert Beiträge hier, die den zuständigen Moderatoren nicht gefielen, und trotzdem bis zum heutigen Tag bestehen.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

26.01.2010 17:09
#11 RE: Spaltung Zitat · Antworten

Zitat von werner
soll ich es nun verstehen wie folgt: was dem Moderator nicht gefällt, das wird einfach gelöscht?.




Ich habe einige Beiträge des Friedens Willen hier aus diesem Thread herausgenommen, damit hier weiter Beiträge reinkommen.

ABER gelöscht ist es deswegen nicht, sondern an einem Ort, den nur die Moderatoren einsehen können.
Ich bitte darum, das zu akzeptieren, damit nicht aus jedem Thread ein "Zankthread" wird.
Dafür haben wir ja unser Lob - und Meckereckchen wo ihr euch austoben könnt.
Auch werde ich unsere Unterhaltung jetzt diesbezüglich in einigen Tagen hier wieder entfernen und verlagere es dann eben
doch auch ins Meckerckchen. Ihr findet dann alles dort mit dem Hinweis auf diesen Thread.

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz