Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

09.02.2010 22:25
Studie: Menschen können sich zu Tode langweilen Zitat · antworten

Studie: Menschen können sich zu Tode langweilen --- aus:http://magazine.web.de/de/themen/gesundh...bt-frueher.html

(miwa) - Wer sich öfter langweilt, stirbt früher. Das fanden englische Wissenschaftler jetzt heraus. Die Studie hatten sie ausgerechnet unter Beamten durchgeführt.
Na wer sagt es denn - her mit der Äktschänn!
Das Online-Portal "Daily Mail" bezieht sich mit dieser Erkenntnis auf eine Untersuchung, die nun in dem renommierten Forschungs-Journal "International Journal of Epidemiology" veröffentlicht wurde. Die Wissenschaftler befragten im Rahmen einer Langzeit-Untersuchung bereits in den 80er-Jahren 7.524 Beamte zwischen 35 und 55 Jahren, ob ihr Leben stark von Langeweile gekennzeichnet sei.

Nach 25 Jahren verglichen sie die Daten der Befragten mit deren aktuellen Lebenssituation. Dabei stellten sie fest, dass viele der Interviewten schon gestorben waren. Die erstaunliche Erkenntnis: Unter denjenigen, die sich damals chronisch gelangweilt hatten, kamen fast 40 Prozent mehr Todesfälle vor.

Forscher Martin Shipley, Co-Autor der Studie, sagte zu den möglichen Ursachen: "Der Zusammenhang zwischen chronischer Langeweile und Herz-Kreislauf-Erkrankungen war für uns klar zu erkennen."
Anzeige

Dies lasse sich damit erklären, dass Menschen mit Langeweile einen ungesünderen Lebensstil führen würden. So hätten diejenigen, die nicht ausgeleistet seien, einen höheren Drang, Alkohol zu trinken oder zu rauchen - und verkürzten damit ihre Lebenserwartung.

Die Forscher empfehlen, sich in diesem Fall eine neue Freizeitbeschäftigung zu suchen und den Fokus bewusst weg von sich und hin auf andere zu legen.

GLG
NIna
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

09.02.2010 22:30
#2 RE: Studie: Menschen können sich zu Tode langweilen Zitat · antworten

Das glaube ich jetzt sofort, und nicht nur, weil ich den Artikel aus dem Link gelesen habe, sondern ich kann die dort vorgestellten Ursachen gut nachvollziehehen.

Danke für den Link liebe Nina

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

09.02.2010 22:39
#3 RE: Studie: Menschen können sich zu Tode langweilen Zitat · antworten

Gern geschehen!
Und hätte schon eine Idee gegen die Frühsterberate von sich zu Tode langweilenden Beamten:
Na vielleicht sollten die mal mit alleinerziehenden Müttern und dem vollen Wochenterminkalender tauschen?
Dann wird ihnen garantiert Nie mehr langweilig! (beziehe das nicht nur auf mich)

GLG
NIna
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen