Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

08.04.2010 12:50
Freesien - wo am besten einpflanzen? Zitat · Antworten

Ich habe mir Steckzwiebeln gekauft und da ist erwähnt, Vorsicht bei der Platzwahl des Auspflanzungsortes.
Und nun - benötigen sie kalkhaltigen Boden, oder stark sonnenverwöhnten Platz? Es ist ja ein Zwiebelgewächs aber wächst strauchartig, soweit ich in Erfahrung bringen konnte.
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank!

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

14.04.2010 22:59
#2 RE: Freesien - wo am besten einpflanzen? Zitat · Antworten

Oh je,
dieses Gewächs ist nicht ohne - mußte ich erfahren. Jetzt erkenne ich jedenfalls den Preis für die Schnittblume gerne als angemessen an.
Ich hb sie auf durchlässigem Boden gehabt. Nahrhaft, klar. Aber die Kraft der Zwiebeln hat nur für ein einziges Jahr gereicht. Oder, die Pflanze mag mich nicht. Dann lasse ich in der Regel die Finger davon. Bei der Fresie lasse ich die Finger davon.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

15.04.2010 17:03
#3 RE: Freesien - wo am besten einpflanzen? Zitat · Antworten

Danke für Deine Antwort - ich probiere es dennoch mal!

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

Bienenbaum »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz