Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.283 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.07.2010 11:52
Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Wer kennt die Geschichte einer dementen alten Frau?

Es war ein Brief an ihre Tochter (glaub ich).

Da ich nicht mehr den Titel der Geschichte kenne, kann ich leider auch nicht auf "Suche" gehen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

12.09.2010 18:05
#2 RE: Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Hallo Kochmauserl,

ich habe ja keine Ahnung welche Geschichte du genau meinst und suchst - doch ich mache einen Versuch: "Leben mit Demenz: Die Geschichte der Familie Krieg" ... du findest es über google ... würde mich freuen, wenn es die Geschichte ist, die du suchst.

Passionsblume grüßt dich aus Graz!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.09.2010 00:24
#3 RE: Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Danke liebe Passionsblume für deine Mühe, aber leider war es das nicht.
Es ist ein Brief aus der Sicht einer Demenzkranken.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

13.09.2010 15:27
#4 RE: Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Danke liebe Passionsblume für deine Mühe, aber leider war es das nicht. Es ist ein Brief aus der Sicht einer Demenzkranken.

Hallo Kochmauserl!

Ich versuche es noch einmal ... ok?

Könnte es das Gedicht "Eine grantige alte Frau" sein? Dieses Gedicht / Dieser Brief wurde im Nachlass einer demenzkranken alten Frau gefunden ... du findest den Text auch mit dieser Eingabe bei google.

Habe aber auch noch zwei Links zu youtube gefunden - stelle sie hier herein:

http://www.youtube.com/watch?v=Q4T71DFMrUk
http://www.youtube.com/watch?v=4248lO00ul8&NR=1

Ein sehr berührendes Gedicht - da sind mir beim Lesen die Tränen gekommen ... ! Vielleicht ist es nun der Text den du suchst ... ! Würde mich freuen!

Liebe Grüße von einer im Moment sehr berührten Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2010 14:28
#5 RE: Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Hallo,
leider kann ich mit dem gesuchten Gedicht nicht weiterhelfen.
Aber ich lese gerade das Buch "Mein Leben ohne gestern" über eine 50 jährige
Professorin die an frühzeitiger Alzheimer erkrankt.
Anbei der Link zu Amazone mit der genauen Beschreibung:

http://www.amazon.de/Mein-Leben-ohne-Ges...84466520&sr=8-1

Das Buch ist sehr interessant und berührend. Vorallem auch erschreckend wie schnell diese Krankheit alles verändern kann.
lg
Martina

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.09.2010 23:09
#6 RE: Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Liebe Passionsblume, es ist leider nicht der gesuchte Text. Aber dein Text geht schon in die richtige Richtung.

Auch das Buch von Martina berührt.
Ich finde das sollten die Menschen lesen, die dementkranke Menschen pflegen müssen.
Ich hab selber meine Schwiegermutter viele Monate gepflegt und kann daher schon ein bisserl mitreden.
Ich hab den Text für eine gute Bekannte gesucht die ihre Mutter so ab und an pflegt und nur sehr schwer verstehen kann wie schnell sie so nach und nach verfällt.

Ich werde ihr deinen Text zumindest kopieren. Danke dir dafür.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

14.09.2010 23:48
#7 RE: Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Liebe Passionsblume, es ist leider nicht der gesuchte Text. Aber dein Text geht schon in die richtige Richtung.

Hallo Kochmauserl,

Schade! Ich suche auf alle Fälle weiter! Passionsblume recherchiert sehr gerne - findet aber nicht immer gleich das Richtige ...

Hast du noch ein paar Hinweise zu dem gesuchten Text? Nun, auch ich beschäftige mich viel und gerne mit solchen "Lebensthemen". Das Buch von Martina interessiert mich auch - werde schauen, ob ich es in der Bibliothek finde!
-lichen Dank, Martina!

Wünsche eine gute Nacht und schicke liebe Grüße,
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.09.2010 19:56
#8 RE: Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Hallo Kochmauserl ,

ein weiterer Versuch von mir bezüglich deiner gesuchten Geschichte ... Camron Wright: "Briefe für Emily"

Liebe Abendgrüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.05.2012 11:39
#9 RE: Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Kochmauserl,

hast du die Geschichte gefunden, die du damals gesucht hast?


Liebe Grüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.05.2012 12:26
#10 RE: Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Leider nicht. Ich suche immer noch.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

25.05.2012 09:53
#11 RE: Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Ich habe bei meiner Ehrenamtausbilderin einen Brief einer Demenzkranken gelesen, der wird oft für Angehörige weitergegeben, sie kommt aus dem Zimmer, geht raus auf die Strasse, erkennt die Häuser, aber die Leute sind nicht diegleichen usw. das Zimmer ist ein anderes, sie will arbeiten gehen usw., ich frage nach für Dich - vielleicht ist es für Dich brauchbar.

GLG
NiNa
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns{Eugène Ionescu}

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.05.2012 10:34
#12 RE: Wer kennt die Geschichte . . . Zitat · Antworten

Das wär lieb von dir!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Teeccino »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz