Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Was die Welt NICHT braucht und andere Kuriositäten
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.07.2010 07:24
Ihr könnt nicht gewinnen Zitat · Antworten

Ihr könnt nicht gewinnen!

(Wichtig für die Diskussion ist besonders Video Nummer 2!!)

So ziemlich jeder weiß, dass man die Gewinnspiele nicht ernst nehmen sollte und wer dort anruft kann nicht ganz dicht sein. In einigen Comedys wurde es auch schon einige Male kritisiert.

Falls irgendjemand noch glaubt, dass man bei den Gewinnspielen im Fernsehen gewinnen kann, der sollte sich dieses Video ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=MAJaKs_2E4k
Wie kann das sein, dass man in diesen Shows solche Abzocke machen darf und da keiner etwas gegen tut? Wenn ein Kleinkrimmineller jemanden über den Tisch zieht, dann wird ein Riesentheater gemacht, aber diese TV-Shows dürfen das?

Eure Meinungen?

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

26.07.2010 18:58
#2 RE: Ihr könnt nicht gewinnen Zitat · Antworten

Also, das find ich ja richtig bescheuert - hab ich heut zum ersten Mal gesehen.
Da wär mir ja die Zeit zu schade, bei so was mitzumachen.
Ich versteh auch den Sinn nicht ganz - soll das "Unterhaltung" sein?
Und wer finanziert die Preise (die es wohl ab und zu gibt)? Der Sender lebt wahrscheinlich von Werbung.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.07.2010 23:13
#3 RE: Ihr könnt nicht gewinnen Zitat · Antworten

Zitat
Und wer finanziert die Preise

Das ist es ja. Die machen trotz der Preise ein Bombengeschäft, weil ja alles über kostenpflichtige Telefonnummern läuft.

Schau doch nur mal z.B. wenn zu irgendeiner Sendung oder gar Spielfilm eine Frage gestellt wird, die selbst der Dümmste beantworten kann.

Beispiel: Ein Spielfilm spielt in Köln. Mindestens 15 mal wird in diesem Film erwähnt, dass es sich bei dem Fluss den man sieht, um den Rhein handelt.

Dann wird folgende Frage eingeblendet: "An welchem Strom liegt Köln ?"

a) Rhein
b) Nil

Dann ruft selbst die einfältigste Dumpfbacke an, weil er sich freut, auch mal etwas gewusst zu haben. An Telefongebühren werden ihm zwischen -.80 und 1,20 € abgezogen.

Tatsächlich gewinnt dann einer 500 €, aber Zehntausende dieser ganz schlauen Mitmenschen hatten angerufen, weil man diese Frage gar nicht falsch beantworten kann.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.07.2010 08:11
#4 RE: Ihr könnt nicht gewinnen Zitat · Antworten

Klar, die wollen doch nur euer Bestes . . . euer Geld.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

28.07.2010 00:34
#5 RE: Ihr könnt nicht gewinnen Zitat · Antworten

Stimmt, diese Fragen sind in der Regel oft sehr einfach. Ich frag mich nur, wie die an den Telefongebühren verdienen - haben die da ein Abkommen mit der Telekom. Und ich kann z.B. kostenlos ins Festnetz telefonieren - oder sind das Spezialnummern, die immer was kosten?

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.07.2010 06:40
#6 RE: Ihr könnt nicht gewinnen Zitat · Antworten

Zitat
oder sind das Spezialnummern, die immer was kosten?

Ja, schau Dir mal die Nummern an. Sie beginnen immer mit "0137", "0900" oder so was.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

28.07.2010 08:58
#7 RE: Ihr könnt nicht gewinnen Zitat · Antworten

Das Problem bei diesen Spielen ist halt das, solange genug Leute so blöd sind und dort anrufen und mitmachen, wird es diese Spiele immer geben.

Das ist doch mit allen TV Shows so. Solange die Quoten, in diesem Fall die Telefonkasse, stimmt, wird weitergemacht.

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz