Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

14.12.2010 11:44
Was nun? Zitat · Antworten

Mein Laptop lässt sich nicht immer einschalten - hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Hätte keine Freude, wenn es "den Geist aufgeben" würde ...

"ANAMNESE":
Also, wenn ich auf "einschalten" drücke, bleibt die Seite "schwarz" - es knackt nur komisch und das war es dann. Oder Windows versucht zu starten, bleibt dann aber hängen und knackt nicht mehr ...

Weiß jemand von euch die "DIAGNOSE"??

Vielleicht habe ich ja Glück und kann sie lesen - weiß ja nicht, ob ich das Gerät später wieder zum Laufen bringe.

und liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

14.12.2010 16:09
#2 RE: Was nun? Zitat · Antworten

Ojemine, das hatte ich auch, hab den Läppi dann zum Läppidoktor gebracht, der hat das Relay zum An-Ausschalte ausgetauscht, kostete um die 45 Teuronen. DAfür ging das Teil wieder. Guck mal unter Preisvergleich und PC-Reparatur vielleicht hat Deine Stadt das auch? Viel Erfolg!

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

15.12.2010 00:25
#3 RE: Was nun? Zitat · Antworten

Hallo Nina ,

Das hört sich nicht gut an ... ! Nun, von fünf Startversuchen hat heute am Abend schließlich einer geklappt! Ja, werde mich schlau machen, ob ich einen "Läppidoktor" finde ... DANKE für deinen Tipp!

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

15.12.2010 08:15
#4 RE: Was nun? Zitat · Antworten

Ja, das hört sich ganz so an, als ob no problem das richtig erkannt hat. Kann aber auch ein ganz gewöhnlicher Wackelkontakt irgendwo in der Elektrik sein.
Wenn er Geräusche macht, dann aber nicht startet, das könnte weitere Probleme im BIOS oder dem Motherboard sein.

So aus der Entfernung kann man das schlecht sagen. Man sollte das direkt hören oder sehen.
Hast Du vielleicht jemand unter Deinen Freunden und Bekannte, die sich mit der Computerei, speziell mit der Hardware auskennen ?
Noch ein Tipp: Starte mal im "abgesicherten Modus", d.h. wenn er beginnt hochzufahren, dann F8 drücken.

Fängt er aber erst gar nicht an, hochzufahren, dann tippe ich zu 80% auf die Möglichkeit, die no problem genannt hat.

Noch einen Tipp: Wir haben hier noch jemanden, der sich auskennt: rico. Er war zwar schon ewig nicht mehr hier, aber vielleicht kannst Du ihn doch über die private Mail (Mitgliederverzeichnis) erreichen.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

15.12.2010 14:01
#5 RE: Was nun? Zitat · Antworten

-lichen Dank, Hans-Otto!

Das mit F8 habe ich probiert - hat nichts verändert! Es könnte wirklich sein, dass der Einschaltknopf einen Wackelkontakt hat, weil es zwischendurch funktioniert!

So eine BIOS-Meldung habe ich auch bekommen - doch da kenne ich mich ja schon gar nicht aus!

Nun, ich werde schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt ...

DANKE und liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

07.07.2016 19:13
#6 RE: Was nun? Zitat · Antworten

Mein PC hat Probleme, keine Ahnung, warum oder mit wem.
Nach ca.10 min. schlatet er sich aus. Das war es dann. Wenn ich ihn wieder hochfahre, das gleiche Spiel, nach paar Minuten ist Schluß.
Letztes Jahr war das auch schon, während der großen Hitze, aber die haben wir noch nicht, im Herbst funktionierte er dann wieder ohne Probleme.
Muß mich beeilen, sonst ist der PC wieder aus.
Der aktuelle Virenscanner findet nichts.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.07.2016 06:06
#7 RE: Was nun? Zitat · Antworten

Jeder Computer hat ein Gebläse das den Rechner kühlt - vielleicht ist der ja defekt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

08.07.2016 18:15
#8 RE: Was nun? Zitat · Antworten

Das habe ich mir auch schon überlegt. Werde mal den Fachmann fragen.
Heute war ich gerade auf der Homepage hier als es still und leise Finster wurde.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

09.07.2016 07:07
#9 RE: Was nun? Zitat · Antworten

Ja, wie schon Kochmauserl sagte - so ein Kühler ist aber nicht so teuer.
Oder hast Du einen Laptop? Die werden recht schnell heiss und wenn die Aussentemperatur hoch ist, kommt es noch schneller, dass er abschaltet.
Da gibt es externe Kühler, die man einfach drunter stellt. Ich hab sogar einer vom TEDI-Markt für 3,50.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

10.07.2016 08:08
#10 RE: Was nun? Zitat · Antworten

Danke für eure Tipps!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

WhatsApp »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen