Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Small Talk
Japanologe ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2010 12:58
Bescheidenheit ist eine Zier etc.. Zitat · Antworten

Ich bin neugierig , wie wird es mit der Zeit mit diesem Spruch; mit der Wirtschaftsmacht V.R.China wird, bestimmt, auch viel Chinesisches nach Europa kommen, und ob man da dem Druck nachgeben muss, und ob viele in Deutschland, die diesen Spruch heute noch benutzen, von diesem dann abkehren werden, mal sehen..... Persönlich meine ich dazu, dass es zur Freundlichkeit gehört, wenn man etwas bescheiden ist.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.12.2010 14:46
#2 RE: Bescheidenheit ist eine Zier etc.. Zitat · Antworten

Zitat
...mit der Wirtschaftsmacht V.R.China wird, bestimmt, auch viel Chinesisches nach Europa kommen,...

Nun, bei mir persönlich hat diese sog. Wirtschaftsmacht bisher keinen guten Eindruck hinterlassen:

Produktpiraterie und -Fälschung, minderwertige und zum Teil gesundheitsschädliche Ware, Kinderarbeit, Arbeitsbedingungen die fast schon mit Sklaverei zu tun haben....

Damit machen zwar einzelne das grosse Geld, aber mit solchen Praktiken eine Wirtschaftsmacht aufzubauen dürfte wohl nicht so ganz gelingen.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

«« Umgangston
Nur so »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz