möchte euch bitte fragen, welches Anti-Viren-Programm ihr auf euren Computern habt? Ich habe derzeit eine Testversion von Norton laufen.
Gibt es auch eine empfehlenswerte und sichere freeware??
sagt Passionsblume!
____________________________________________________________________________________________________ Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)
Ich benutze auf dem einen Laptop das kostenlose Antivir, welches ich sehr gut finde. Auf dem kleinen Laptop habe den Kaspersky Internet Security installiert, macht jedoch auch hin und wieder Probleme. Die grössten Probleme hatte ich mit Norten.
Habe mich inzwischen auch um Antivir gekümmert - ich finde allerdings die kostenlose Version nicht mehr. Werde später noch einmal nachschauen - vielleicht war ich ja gestern schon zu müde ...
____________________________________________________________________________________________________ Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)
ich würde mal sagen, dass für den hausgebrauch das kostenlose antivir ausreichend ist. dieses benutze ich auch. darüber hinaus gibt es (in euro) keinerlei obere grenzen. ob die teueren (oder kostenpflichtigen programme) mehr bringen wissen die götter. richtig ist auch, dass bei teueren kostenpflichtigen antivirenprogramme (je nach ausstattung des pc's) die systemleistung leidet, also vorsicht. ich habe einige getestet es ist viel schrott dabei ...
Zitat von kalleich würde mal sagen, dass für den hausgebrauch das kostenlose antivir ausreichend ist.
DANKE Kalle, für deine Antwort. Nun, ich suche den Link zum Download - leider finde ich ihn nicht ... ! Kannst du mir dabei bitte helfen?
Liebe Grüße von Passionsblume!
McAfee oder AVG, beide sind im Net frei und kostenlos herunter zu laden. Erfüllen fast alle Anforderungen und sind leicht zu bedienen und auch zu verstehen. Dann noch CCleaner, ebenfalls kostenloses download und die Welt des Home PC ist in Ordnung.
Zitat von KochmauserlIch hab jetzt das Avira auf meinem neuen PC geladen.
Das werde ich in den nächsten Tagen auch machen! Meine Norton-Testversion läuft nämlich dieser Tage aus.
Muss ich auf etwas achten, wenn ich es lade?
Liebe Grüße von Passionsblume!
Habe soeben versucht, das Programm herunterzuladen ... hat nicht funktioniert! Muss ich Norton eigentlich vorher komplett löschen??
Wenn ich mich nur besser auskennen würde!
Zitat von Kochmauserl im Beitrag #14Es kann schon sein dass sich das neue Antivir mit dem noch installierten Norton nicht verträgt, dann mußt du erst das Norton komplett deaktivieren.
Kochmauserl,
vielmals für deinen Tipp! Ich habe es Anfang der Woche ENDLICH geschafft!
Norton habe ich komplett deaktiviert und nun funktioniert Antivir. Hat ein bisschen länger gedauert .
Liebe Grüße von Passionsblume
_____________________________________________________________________________________ "Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)