Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | 2
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

11.05.2011 20:48
Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Hallo meine Lieben,

möchte euch bitte fragen, welches Anti-Viren-Programm ihr auf euren Computern habt? Ich habe derzeit eine Testversion von Norton laufen.

Gibt es auch eine empfehlenswerte und sichere freeware??

sagt Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.05.2011 10:31
#2 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Ja das würde mich auch interessieren.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

12.05.2011 15:01
#3 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe derzeit eine Testversion von Norton laufen.

Norton hatte ich auch mal, habe es aber dann wieder gelöscht, weil es ein grosses Durcheinander auf meiner Festplatte anrichtete.

Dann hatte ich die kostenlose Version von Antivir. Weil ich damit sehr zufrieden war, habe ich jetzt die sehr preisgünstige Pemium-Version.

Dazu habe ich noch das ebenfalls kostenlose Zone-Alarm.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

31.05.2011 10:42
#4 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Ich benutze auf dem einen Laptop das kostenlose Antivir, welches ich sehr gut finde.
Auf dem kleinen Laptop habe den Kaspersky Internet Security installiert, macht jedoch auch hin und wieder
Probleme. Die grössten Probleme hatte ich mit Norten.

Liebe Grüsse Yvonne

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

02.06.2011 10:28
#5 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

DANKE für eure Hinweise!

Habe mich inzwischen auch um Antivir gekümmert - ich finde allerdings die kostenlose Version nicht mehr. Werde später noch einmal nachschauen - vielleicht war ich ja gestern schon zu müde ...

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

05.06.2011 23:03
#6 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

ich würde mal sagen, dass für den hausgebrauch das kostenlose antivir ausreichend ist. dieses benutze ich auch.
darüber hinaus gibt es (in euro) keinerlei obere grenzen. ob die teueren (oder kostenpflichtigen programme) mehr bringen wissen die götter. richtig ist auch, dass bei teueren kostenpflichtigen antivirenprogramme (je nach ausstattung des pc's) die systemleistung leidet, also vorsicht. ich habe einige getestet es ist viel schrott dabei ...

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.07.2011 22:10
#7 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Zitat von kalle
ich würde mal sagen, dass für den hausgebrauch das kostenlose antivir ausreichend ist.

DANKE Kalle, für deine Antwort. Nun, ich suche den Link zum Download - leider finde ich ihn nicht ... ! Kannst du mir dabei bitte helfen?

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

03.07.2011 13:18
#8 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Ich denke mal dass Kalle dieses Programm meinte:

http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

der Rentner ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2011 15:19
#9 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

McAfee oder AVG, beide sind im Net frei und kostenlos herunter zu laden. Erfüllen fast alle Anforderungen und sind leicht zu bedienen und auch zu verstehen.
Dann noch CCleaner, ebenfalls kostenloses download und die Welt des Home PC ist in Ordnung.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.07.2011 06:36
#10 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Ich hab jetzt das Avira auf meinem neuen PC geladen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

09.07.2011 17:04
#11 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Ich hab jetzt das Avira auf meinem neuen PC geladen.

Das werde ich in den nächsten Tagen auch machen! Meine Norton-Testversion läuft nämlich dieser Tage aus.

Muss ich auf etwas achten, wenn ich es lade?

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.07.2011 21:27
#12 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Eigenbtlich nur dass es kostenlos ist.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.07.2011 21:33
#13 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Habe soeben versucht, das Programm herunterzuladen ... hat nicht funktioniert! Muss ich Norton eigentlich vorher komplett löschen??

Wenn ich mich nur besser auskennen würde!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.07.2011 10:03
#14 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Es kann schon sein dass sich das neue Antivir mit dem noch installierten Norton nicht verträgt, dann mußt du erst das Norton komplett deaktivieren.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

31.10.2012 20:34
#15 RE: Anti-Viren-Programme Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #14
Es kann schon sein dass sich das neue Antivir mit dem noch installierten Norton nicht verträgt, dann mußt du erst das Norton komplett deaktivieren.

Kochmauserl,

vielmals für deinen Tipp! Ich habe es Anfang der Woche ENDLICH geschafft!

Norton habe ich komplett deaktiviert und nun funktioniert Antivir. Hat ein bisschen länger gedauert .


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2
Firewall »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen