Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 7.804 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
rico_40 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 21:00
Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Hallo zusammen...

meiner Meinung und meiner Erfahrung mittlerweile nachzu urteilen gibts etliche tolle kleine feine Programme ( sog. Tools ) die sogar gratis sind und den meisten von uns sicherlich manche Arbeit abnehmen oder richtig gut helfen könne.

Ich will nur einige Aufgaben aufzählen: PC Schutz vor allem Ungeziefer, Firewalls, Audio Tools zum Bearbeiten, Grabben und Aufnehmen, Sicherungstools für den IE und Firefox von Einstellungen damit beimnächsten Crash net alles umsonst war, Tools mit denen man sein eigenes Update Archiv anlegen kann mit den neusten Updates nicht nur von Microsoft und mit denen jeder seine eigene XP CD mit allen Updates gleich zusammenstellen und auch Brennen kann......und vieles mehr.

Ich werde hier allen die Fragen dazu haben oder Hilfe dazu brauchen gerne und im Rahmen meiner Zeit ( bin ja neben meiner Arbeit auch dreifacher Familienvater :-) ) natürlich Auskunft und Tipps dazu geben...wenn ichs kann



Gruß euer Jürgen

rico_40 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 21:28
#2 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
gleich mal was zum updaten: Microsoft bietet nur denen einen sog. Patchday an die sich registriert haben. Was tun alles die die es aus welchen Gründen auch immer net wollen? Ohne Updates im Web surfen ist potenzieller PC Selbstmord- keine zwei Minuten und der Rechner ist infiziert. Aber es gibt ja Abhilfe: auf vielen Heft CD`s/ DVD´S von diversen Verlagen gibts Updates..oder auch auf Sites von guten Programmierern, hier sind zu empfehlen: Winbord.org und Winfuture.de...achtet dabei bitte auf das Kleingeschriebene wie z.B. wie man sich den IE 7 beim Update Installieren vom Leib halten kann und anderes. Ich habs schon versucht und getan und bin sehr zufrieden.

Auch war auf einer der letzten PC Welt DVD´s ein umfassendes Update Archiv mit SP2 und anderen drauf, mit geliefert wurde auch der pcwpatchloader mit integrierter Brennfunktion für eine Setup CD/ DVD für ein eangepasstes XP Home/ Prof.



bis bald

euer Jürgen

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

20.02.2007 01:54
#3 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Hallo ich mal wieder...
wer ein Tool zum Daten restlos löschen sucht: Secure Eraser unter http://www.ascomp.net
das Tool ist gratis und verknüpft sich automatisch mit dem Kontextmenü von Dateien, Ordnern und Papierkorb. wird "Logbuch " aktiviert wird jeder Löschvorgang mit Namen und Dateinamen mit Zeitpunkt festgehalten.
ebenso gibts von der Firma Easttech den East tech Eraser.....
lg
Jürgen

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

20.02.2007 02:01
#4 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

So nach eins für heute:
1. Vile haben einen MP3 Player nicht nur zum abspielen sondern auch zum Aufnehmen als Diktiergerät. Jetzt was tun wenn der anstatt mit Wav oder WAVE mit dem Format ACT, RCD oder REC aufnimmt?
Hier kommt sound Convert zum Zuge, das Tool wandelt alle erwähnten Formate in gew. WAV Dateien um um sie zu schneiden und bearbeiten.
Es läuft unter WIN 95/98, NT4 2000 und XP
Zu haben unter http://www.pcwelt.de/33c Gratis

LG
Jürgen

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

03.03.2007 23:48
#5 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Hallo ich mal wieder...
sollte von euch jemand kein Recovery Programm zum Wiederherstellen seiner Daten auf beliebigen Datenträgern besitzen, hier wäre eins zur Auswahl:
Smart Data Recovery. In deutscher Sprache , verwendbar ab NT4 aufwärts. Unterstützt Dateisysteme mit NTSF und FAT und beliebige Datenträger- Festplatten, USB Sticks oder Digicam Speichersticks. Unter "Optionen" legt ihr fest wo die wiederhergestellten Dateien gespeichert werden sollen. Preis: Freeware!
download unter: smartpctools.com ( 851KB )

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

13.03.2007 10:50
#6 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

wie stelle ich ein Passwort her für unbefugten Zugriff?
Kindersicherung meine ich damit
LG
Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 14:19
#7 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Für den gesamten PC? Fürs Internet? Oder nur für bestimmte Programme?

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

14.03.2007 21:10
#8 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

liebe micki - eignetlich für meinen Benutzeraccount. Doch ıch fand 1 gute Lösung: ich habe alle Netzstecker entfernt...
sobald ich zurück bin, waere ıch um eine Antwort froh.
LG, Nina aus Beldibi, Antalya

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2007 08:47
#9 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

vielleicht hilft das weiter: geh ins BIOS und setze dort ein Passwort. Dann wird der PC bei jedem Hochfahren erst das BIOS-Passwort abfragen.
Suche nach einem Eintrag, der User Passwort heisst, NICHT Supervisor Passwort!
Dann gibtst du dort ein Passwort ein und damit verhinderst du zumindest, das unerfahrene Benutzer auf deinen PC zugreifen.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

30.03.2007 00:22
#10 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Das mit dem Bios Paßwort funktioniert wirklich- ich habe an zwei unserer PC´S eins drin. An unserem Wohnzimmer PC an dem auch die Kids sitzen mit ihren Programmen kann man auch über geplante Tasks eine Zeit eingeben, dann fährt er nach Ablauf runter oder wenn man ( frau auch ) eine Fritzbox sein Eigen nennt gehts auch da mit Kindersicherung, diesmal fürs Internet.
Gruß
Jürgen

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

30.03.2007 00:37
#11 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke für die Tips!
ich habe ein bisschen "rumgespielt" und gefunden, ich muss in die Systemsteuerung, ´Benutzerkonten anzeigen, KOnten ändern mit re Maustaste öffnen und dann erscheint im Menüfeld Konten ändern, für passwortgeschütz´te Dateien
Danke für die Gedankenkraft, ich bin froh, es nun geschafft zu haben,
Erleichterte Grüße von
Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

14.04.2007 23:18
#12 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Hallo alle ....
nach etwas längerer Zeit des nichtmeldens- ich arbeite bei uns in der Firma im Schichtmodell und komme nicht so oft deshalb zum Schreiben- hier ein kleiner Tip:
alle Besitzer einer Fritzbox von AVM können sich auf der Homepage von AVM Firmwares und nützliche Sondertools herunterladen. Die Tools können erst runtergeladen und installiert werden wenn ein Firmwareupdate unternommen worden ist. Es gibt Tools zum Thema Kinderschutz am PC, Stromsparmodus an der Box und das Aufpeppen der USB Buchse zum Anschluß für ne Externe Platte oder Drucker. Schaut mal nach bei http://www.avm.de/labor.
Viel Spaß dabei.......ach ja über die Box könnt ihr die Zeit der Internet Nutzung regeln mit dem folgenden Tool die Benutzungszeit am PC...nach dem Ablauf fährt er runter.
Das Tool heißt Power off und kann unter users.pandora.be/jbosman/poweroff_deutsch.zip runtergeladen werden und Tipps gibts bei der Computerbild.de
Gruß vom Jürgen

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

22.04.2007 00:22
#13 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

hilfe hilfe....ich soll demnächst ne Präsentation über eine Berlinfahrt bzw. Besuch machen und weiß immer noch net was für ne Musik ich als Begleitung nehmen soll....hat jemand Tipps von euch dazu.
Danke und Gruß
Jürgen

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 00:51
#14 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Paul Lincke hat viel über Berlin komponiert, zB." Untern Linden,untern Linden"
Vielleicht kannst Du ja da was passendes finden.

Liebe Grüße
Brockenhexe

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

22.04.2007 00:56
#15 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke Hexe und lieben Gruß
Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen