Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 7.800 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

24.07.2007 23:56
#61 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

maydayBitte ich brauche Eure Hilfe / meine Tastatur spinnt, seitdem ich aus Versehen yu *da sieht man es / dr[cke ich ein ue kommt nur ein Stern raus, statt dem y krieg ich ein z / und statt dem komma ein / wie krieg ich das wieder retour_ und das frageyeichen ist ein unterstrich / nee so kann das nuet weidergehen / bitte helfe mir juergen, micki, hans, die ihr viel fitter als ich mit der Kiste seid / neeein ich werde dem Compi nicht yum yum Fenster geschweige denn yyum\zyum balkon raus / hach, sackzement noch mal fuer heut is genug i glaub fascht, der hat heute Hitzewallungen...
Liebe im voraus dankbare Gr[sse Nina

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

25.07.2007 00:01
#62 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
lach (über dein Sackzement) komisch, da ging dein Z wieder...arme Nina!

Vielleicht hast du ausversehen deine Tastatur umprogrammiert! Aber ich kann dir leider nicht helfen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

25.07.2007 00:16
#63 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
den zayk yement den Sack zement / ich bin ja lernf'hig die acht hat den * und das _ ist bei dem scharfen sz /
lach / ich find es eigentlich auch zym lachen / ich hab das letzte mal in der Tuerkei so geschrieben, da gingen auch verschieden Buchstaben nuet / ist eben bloed.
vielleicht / ich hacke eben meine Tasten in zehnfinger Formation blind , konnte mal 160 zeichen fast fehlerfrei tippen / udn das einyige einzige Handicap ist, dass ich schon oft mit der Tastatur auf |Kriegsfuss stand_ siehst Du, das sz wird ein unterstrich schon komisch ha, mein Tag fing mit fuenf mal Lachen durch den Thread von Ursula an, wieso soll \darf er nicht mit Lachen aufh'ren / die fehlenden Buchstaben m[-t muesst Ihr Euch einfach denken

heute mache ich miine Name alle Ehre

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

25.07.2007 00:26
#64 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Sodele, da hat mir jemand ganz schnell geholfen, dass meine Tasten wieder wie vorher funktionieren
Was Gedankenkraft anstellen kann!
Danke!
doch wenn es nochmal gschieht, würd i gärn wisse, wie ich´s behebe ka?!
Herzliche Grüße von

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 08:29
#65 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Ich vermute mal, du hast es irgendwie geschafft, deine Tastatur auf englisch zu stellen. Da ist dann einiges nicht mehr da wo es sein soll.
(Falls das so war: Systemsteuerung -> Tastatur -> Eingabe -> da dann die Sprache auswählen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

25.07.2007 08:46
#66 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Hallo Micki
ich weiss nüüt, wie es geschah, manchmal verhaspeln sich meine Finger zu weit nach links, in Richtung STRG jund dem microsoftflaggenzeichen, einer Alt Taste und schwupps ist´s passiert.
Doch Gott sei Dank geht es wieder.
Danke sehr für den Rückherstellungstip.

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

26.07.2007 20:27
#67 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

hey Leute gut zu wissen...
Danke für den Tip Micki hab ich auch net gewußt....

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

16.08.2007 00:14
#68 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Wieder mal was für euch...
kurze Frage: wer kennt den Unterschied beim Herunterfahren des PC´s zwischen Ruhezustand und Standby ?- Na...?
Ok, der Standby Zustand des Rechners bringt zwar einen schlafenden PC der braucht jedoch bis zum nächsten Tastendruck zum Aufwecken auch noch jede Menge Strom...außer nat. den Bildschirm oder andere Teile...
Der Ruhezustand ist jedoch was anderes: hierbei wird der Rechner wirklich runtergefahren und ist beim nächsten Booten gleich wieder Oben.
Die Vorteile: ihr habt den PC gleich wieder so wie ihr ihn vorher runtergefahren habt weil der gesamte Arbeitsspeicher ( mehrere Hundert MB bis zu 2GB je nach PC )vor dem Shutdown auf die Festplatte verlagert wird. Ich habs auf jeden Fall umgestellt und es ist echt toll.
Wenn ihr es auch versuchen wollt hier ein paar Tips dazu:
zuerst bitte in der Systemsteuerung in den Energieoptionen die Karte Ruhezustand suchen und die Klickbox daneben ( Ruhezustand aktivieren )anwählen.
Wollt ihr nun, wie als Bild unten angehängt ALLE vier " Runterfahroptionen " neben einander haben geht ihr wie folgt vor: ich helf euch dabei....
Dann holt ihr euch das Windows Update KB 89305 und installiert es ( ihr bekommt es etwa bei http://www.pcwelt.de/ruh oder bei MIR , nach der Installation des Patches müßt ihr den PC zunächst ne starten.
Dann bekommt ihr bei mir die REG.- Datei ruhezustand.REG.
Die öffnet ihr mit nem doppelklick und ab jetzt seht ihr beim herunterfahren ALLE vier Optionen schön sauber nebeneinander: Ruhezustand- Standby- Ausschalten- Neu starten.
Wenn ihr Fragen habt ich bin da..ach ja ich hab die benötigten Sachen doch noch drangehängt...ihr braucht sie bloß noch mit nem Rechtsklick ( hier entpacken ) in einem Ordner eurer Wahl ( z. B. Ruhezustand )öffnen und Installieren mit Doppelklick
Gruß euer Rico
Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 09:36
#69 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Hallo Rico,

nun brauch ich mal einen Experten-Rat von dir.

Ich habe gestern bei mir NORTON runtergeschmissen, weil der mir nur Probleme bereitet hat. Neu aufspielen ließ er sich auch nur mit Mühe und wollte als, dass ich "Norton Basic Edition irgendwas" konfiguriere, was sich aber nicht ausführen ließ. Ist aber jetzt auch egal.
Ich habe keinen Bock mehr auf NORTON

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem möglichst kostenlosen gescheit laufendem und einfach zu bedienenden Antivrenprogramm. Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass ANTIVIR kostenlos und gut sein soll. Mein Schwager hat das und hat es bei meinen Eltern auch aufgespielt.
Na und wenn meine Mutter das bedienen kann, dann muss es ja eigentlich einfach sein
(meine Eltern haben den PC erst 1,5 Jahren und meine Mutter ist ne fast totale PC-Anfängerin )

Liebe Grüße
Nicole

Genieß das Hier und Jetzt,
wer weiß was morgen kommt.

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

16.08.2007 09:52
#70 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten



AntiVir kann ich nur empfehlen

Liebe Grüße
Bernd

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 10:00
#71 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Antivir ist in der Tat zu empfehlen. Der macht alles von selbst, auch die Updates, wenn du das willst. Bisher hat er bei mir jeden Virus angezeigt.
http://www.free-av.de/

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 11:35
#72 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Super, ich danke euch beiden

Dann werde ich mich heut abend mal mit ANTIVIR beschäftigen

Liebe Grüße
Nicole

Genieß das Hier und Jetzt,
wer weiß was morgen kommt.

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

16.08.2007 11:52
#73 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Nicole, das Antivir kann ich auch nur empfehlen, ich hab früher auch Norton gehabt, dann umgestellt und nie Probleme gehabt.
LG Indra1 (Mara)

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 12:02
#74 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

antivir und norten haben mir nicht das gebracht, was ich wollte.
ich habe seit jahren den kasperskyantivirenscanner, der macht , wenns nötig ist, stündlich ein update.
bin sehr zufrieden damit

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 23:07
#75 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke für eure Hilfe.

Ich habe heute (mit 3 Anläufen) nun endlich ANTIVIR installiert und meine Mutter gefragt, wie ich die Systemprüfung veranlasse.

Das war das zweite Mal, dass sie mir was am PC erklären musste/durfte

Liebe Grüße
Nicole

Genieß das Hier und Jetzt,
wer weiß was morgen kommt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen