Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 9.128 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

24.11.2007 23:43
#91 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke liebe Nina.

Aber entschuldige bitte, wenn ich Deinen sicher gut gemeinten Ratschlag etwas relativieren muss.
Das habe ich gefunden:

Charakteristik: WhatsRunning.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files". Die Dateigröße unter Windows XP ist 1996800 bytes.
Das Programm hat ein sichtbares Fenster. Sie ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Die Datei WhatsRunning.exe kann in der Systemsteuerung unter Software deinstalliert werden. WhatsRunning.exe kann Internet Verbindung aufbauen, Eingaben aufzeichnen, andere Programme manipuliern. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 7% als gefährlich.

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als WhatsRunning.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess WhatsRunning.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager


LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

25.11.2007 13:03
#92 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke.Bist halt eben etwas gewandter als ich in Sachen PC-Sicherheit usw.

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

06.12.2007 02:18
#93 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

An alle die schon VISTA ihr eigen nennen:

Neustarts bei automatischen Updates entschärfen:

Das Windows-Update unter Vista ist rigoros.
Die Standardeinstellung im zuständigen Dialog „Systemsteuerung, Windows Update, Einstellungen ändern" lautet „Updates automatisch installieren".
In diesem Fall fährt Vista nach Erhalt eines neuen Updates einfach herunter, um den Patch zu installieren.
Ob ihr in dem Moment gerade eine Online-Überweisung ausfüllt, einen DVD-Film guckt oder eine Schachpartie spielt, schert Vista herzlich wenig.

Entschärfen ist Pflicht!

XP verhielt sich hier rücksichtsvoller und fragte beim Anwender erst einmal nach. Ihr könnt auch Vista erziehen, indem ihr die zweite Stufe des genannten Dialogs wählt: „Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen". Dann könnt ihr den Shutdown auf einen günstigen Zeitpunkt verschieben.
Jeder Vista-Anwender, der den Tipp versäumt, wird sich früher oder später schwarz ärgern.
Lediglich Datenverluste sind unwahrscheinlich, weil bei ungespeicherten Dateien noch einmal eine Rückfrage erfolgt





Gruß Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

13.12.2007 15:00
#94 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Huhu und Hallo....

ich habe für euch ein nettes kleines Bildbearbeitungsprogramm: es kann eure Bilder in Bundstift Zeichnungen oder in Bleistift Zeichnungen umwandeln..versuchsts mal..




Gruß Rico


ich habs euch drangehängt als RAR Datei zum entpacken

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 19:30
#95 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Nach download bei kazZa - öffnen -
Fehlermeldung ; ,,kann nicht geöffnet werden.

Wie kann ich eine rar Datei öffnen und installieren ?

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

13.12.2007 23:10
#96 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Würde mir auch beim entpacken meiner "Sendung" helfen. Ja, wie geht es

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 16:04
#97 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

mit einem Entpackprogramm, wie Win Rar zb. gibt ja noch andere, einfach mal danach googlen

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

15.12.2007 00:24
#98 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Danke, mach mich mal google-schlau.

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

15.12.2007 01:17
#99 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke Micki...

ja die gibts zu hauf...

die besten Packer sind immer noch das Windows eigene WIN ZIP und mein Favorit der Win Rar....

diese Packer bekommt ihr auf fast jeder Heft CD oder bei PC- Welt oder Computerbild im Download Bereich..


Gruß Rico

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2007 10:57
#100 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

ich hab es mir auf den pc gemacht ,das bilderprogramm,
muss ich nur noch testen.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

16.12.2007 19:56
#101 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Dann probiers doch einfach mal aus Trollkind...bei mir hats funtioniert...doch echt genial das Teil..

Gruß dein rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

23.01.2008 15:59
#102 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Was neues zum Thema Energieverbrauch kontrollieren..diesmal am PC:

Energieverbrauch überblicken

SMART METERING soll es Privatleuten künftig ermöglichen, ihren Stromverbrauch am eigenen PC abzulesen und zu kontrollieren. Entwickelt wurde das System vom Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme in Kooperation mit der RWE Rhein-Ruhr AG und der Hager Tehalit Vertriebs GmbH. Smart Metering zeigt Tages- und Jahresverbrauch sowie die damit verbundenen Kosten und CO²-Emissionen an. Die Daten lassen sich mit Vorjahresdaten vergleichen und außerdem grafisch darstellen. Um Smart Metering nutzen zu können, ist ein PC mit Internet-Zugang nötig. Eine zusätzliche Software muss nicht installiert werden. Smart Metering ist kompatibel zu der vom Gesetzgeber verordneten neuen Generation von elektronischen Zählern, die künftig in allen Haushalten installiert werden,


Gruß Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

27.02.2008 00:55
#103 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Mal wieder was Neues aus der Computerbild.de Ecke....

In der Ausgabe 5/ 2008 vom 18.02.2008 der CB sind wieder ein paar tolle Programme drin gewesen...diesmal NUR für XP
Die Programme erstrecken sich von den Bereichen Windows Live Mail, den Messenger, Windows Live Fotogalerie, eine Kindersicherung über Windows Live, die Google sidebar ( bekannt aus Vista ), den VLC Player der wenig Resourcen braucht, eine Medienzentrale die aussieht wie das Mediacenter von Vista , den Paragon Festplattenmanager, den Vistamizer mit dem ihr eurem XP die Optik, das Aussehen und die Icons mit bestimmten Funktionen von vista verpassen könnt und last but not least eine sog. Sandbox ( Sandboxie), dies ist ein abgeschirmter Bereich innerhalb des PC´s in dem ihr Surfen könnt ohne das es Folgen für das System hat wenn ihr euch was einfangen solltet: nach Beenden ist alles wieder klinisch rein

solltet ihr Fragen noch dazu haben, ich habe die Ausgabe auch erst Heute gekauft...sie gibts also noch mit CD im Handel.....
ach ja: ein sog. Ebooklet ist auch drauf...mit dem Großen Thema Powerpoint und Präsentationen...

lieber Gruß euer Rico

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

08.03.2008 13:08
#104 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

DAnke Rico, die hab ich nun. Geniale Idee! Merci vielmals!
*Eine neue Frage an Eucn Euch PC-Profis:
Sollte ich vor der Installatierung noch eine Optimierung meines Speicherplatzes durchführen, damit sich meine Seiten ganz flott wieder aufladen bzw. eine Defragmentierung durchführen oder gar eine Dateibereinigung - ich glaube, das könnte nützlich sein, oder doch nicht???

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.03.2008 13:40
#105 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Zitat von No problem
DAnke Rico, die hab ich nun. Geniale Idee! Merci vielmals!
*Eine neue Frage an Eucn Euch PC-Profis:
Sollte ich vor der Installatierung noch eine Optimierung meines Speicherplatzes durchführen, damit sich meine Seiten ganz flott wieder aufladen bzw. eine Defragmentierung durchführen oder gar eine Dateibereinigung - ich glaube, das könnte nützlich sein, oder doch nicht???


Das würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Und wenn Du ein entsprechendes Programm hast (easy cleaner, regcleaner oder sowas in der Art) auch mal die Registry von Müll befreien.

Aber pass auf, man kann in der Registry auch viel "versauen".
Ich denke, Rico hat Dir dazu bestimmt noch ein paar Tipps parat

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz