Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 11.603 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.01.2009 16:47
#151 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

In Antwort auf:
deine Bilder sind net weg Nina...die liegen immer noch irgendwo auf deiner Platte nur kanst se net finden....
denen fehlt nämlich das Verzeichnis bzw. der ERSTE Buchstabe des Namens...

ich hab sie wiedergefunden! Sie lagen in der Ablage: Grafik. Puh.
Danke für Deine hilfreichen Tipps.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

27.01.2009 02:27
#152 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

UUUffffffffffffff....Bitte

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

28.03.2009 17:32
#153 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Jetzt brauch ich doch nochmal den Rat von kompetenten Menschen wie Dich oder wer das hier liest - kann mir vllt antworten und ist kompetenter in PC Fragen als ich:
Ich hab im internet-Explorer eine Seite geöffnet, einen Task. Dann hat mich mein PC rausgeworfen und ich komme nicht mehr auf die zuletzt aufgerufene SEite.
Ist es - oder besteht die Möglichkeit in der Verlaufskontrolle - und wenn es sie gibt, wie öffne ich diese - die zuletzt aufgerufene Seite zu öffnen, ohne verlust der zuletzt gemachten Tätigkeit?
Bitte um Rat damit ich schlau sterben kann.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.03.2009 17:36
#154 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ist es - oder besteht die Möglichkeit in der Verlaufskontrolle - und wenn es sie gibt, wie öffne ich diese - die zuletzt aufgerufene Seite zu öffnen, ohne verlust der zuletzt gemachten Tätigkeit?


Jein - es kommt nämlich auf die Seite, bzw. den Server des Anbieters an.

Hier z.B. ist alles weg, wenn Du es nicht vorher selbst (hier) gespeichert hast.

(Aber warum bist Du noch nicht auf Firefox umgestiegen ?)

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

28.03.2009 17:41
#155 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Mensch, Du, ich HAB Firefox.
Doch die Site, mit der ich mich einloggen muss, funktionier noch nicht über Firefox. Ich bekomme keine Verbindung, weil sie aus America - good conservative-mässig - sich mit meinem PC verbindet.
Kannst ja mal probieren
http://www.partylite.de
da erscheint nämlich:
Sie benötigen die Microsoft IE 6.0 oder höher. Sie können die Microsoft IE herunterzuladen, indem Sie den "Link" klicken.

und dann über Mozilla Firefox - das geht nicht.
Wenn Du eine Lösung gefunden hast, WIE das über Firefox läuft - boah, das wär echt geil.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.03.2009 18:03
#156 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Hi Nina

Du, ich hab' den Link aus Deinem Beitrag mal angeklickt - funktioniert ohne Probleme.

Mußt Du Firefox evtl. mal updaten ?

Daß Du aber keine Verbindung bekommen hast, kann auch am Server von partylite liegen. Manchmal klemmt's auch da, oder sie müssen mal kurz abschalten um was daran zu basteln.

Versuch's nochmal.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.03.2009 01:52
#157 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Nein, sorry, geht leider nicht- da ich in den Login Bereich als Beraterin reinmuss, bekomme ich stets die gleiche Meldung, dieses Site läßt sich eben nur über Internetexplorer öffnen. Übrigens ist das von Partylite, hab ich erfahren, so gewollt.
Tja, ich muss doch bis morgen nachmittag warten, bis ich meine Bestellung tätigen kann. Danke für Deine Mühe.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

08.05.2009 01:54
#158 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Vielleicht klappts mit dem Tip:

Internet-Explorer-Seiten als Firefox-Tab öffnen
Wer wie ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen den Internet Explorer hat, ihn aber des öfteren aufrufen muß
(entweder weil schlecht programmierte Webseiten oft nur im IE richtig dargestellt werden bzw. funktionieren,
oder weil er das Design von standardkonformen Webseiten in dem fehlerbehafteten IE überprüfen muß),
der freut sich über diese Firefox-Erweiterung aus Taiwan: IE Tab.
Mit ihr lassen sich über rechte Maustaste Webseiten im IE öffnen, jedoch nicht durch Start des “bösen Browsers”
(wie ich ihn gerne nenne), sondern indem die IE-Seite als neues Firefox-Tab geöffnet wird.
Praktisch für’s Switchen zwischen beiden Versionen wäre eine Markierung der IE-Fassung,
aber man sieht’s ja meistens schon durch die schlechtere Darstellung und die unkorrekte Favicon-Einbindung.

Grüßle Rico
du findest diese Erweiterung ( Add On ) am besten entweder über Googlen..oder direkt über Firefox Extras Add On

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

08.05.2009 09:05
#159 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Ohhhhhhh Hallöchen lieber Rico,
schön dich wieder hier zu lesen!

Der Tipp ist gut... ich mag IE auch nicht!
Aber kam auch nicht oft durch gegoogelte Seiten rein !

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

09.05.2009 02:25
#160 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
S M I L E ...allo Bigi..
ja ich bin wieder hier....

Hoffe der Tip hat dir geholfen...

Grüßle Rico

P.S.
neues Bildchen ??..*smile
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

06.07.2009 23:07
#161 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

OH, danke Dir - ich hab seit dem letzten Update von Firefox 3.5 Schwierigkeiten, manche seiten zu öffnen - so muss ich dann auf IE umsteige und
dieser Tipp ist eine ideale Alternative, um den IE auszutricksen muss nur noch ein wenig Üben.
Sonst würde ich gerne wieder downgraden von Firefox 3.5 auf die 3.0 Version, weil mir der nur noch Trouble bereitet!
Grrhh!
aber wie das vorsichgeht - ich andere Baustelle

GLG
NIna
Gibt Dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

14.07.2009 19:08
#162 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Und - gibt es eine Rettung für den Firefox????

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

14.09.2009 20:52
#163 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

[b]Hallo nach langer Zeit......
Ich habe hier was für euch das manche vielleicht brauchen können....
es geht um:..........
Ordnerinhalte über das Kontexmenü leeren:

Für manche Aufgaben benötigt ihr immer wieder eine bestimmte Ordnerstruktur mit mehreren Unterordnern.
Um alle enthaltenen Dateien zu löschen, ohne die Unterordner zu löschen, könnt ihr euer Kontextmenü um einen entsprechenden Befehl erweitern.


1. Und so geht ihr vor: Öffnet das Startmenü und wählt den Eintrag "Ausführen...".
2. Bestätigt mit "OK".
3. Im Eingabefeld wird der Befehl "regedit" eingegeben.
4. Navigiert zum Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell". Klickt dazu auf das Kreuz vor dem jeweiligen Ordner.
5. Um in der langen Ordnerliste direkt zu den Ordnern mit Anfangsbuchstaben D zu gelangen, wird die Taste "D" gedrückt.
6. Mit einem Rechtsklick auf "shell" öffnet sich ein Kontextmenü.
7. In diesem wählt ihr "Neu" und dann "Schlüssel".
8. Der Neue Schlüssel erhält den Namen "Ordnerninhalte leeren".
9. Erneut wird per Rechtsklick das Kontextmenü geöffnet...
10. ...Und mit einem Klick auf "Neu" und "Schlüssel" ein neuer Schlüssel angelegt.
11. Dieser Schlüssel wird "command" genannt.
12. Nun muss unserem Neuen Schlüssel noch der korrekte Wert zugewiesen werden.
Das entsprechende Dialogfeld öffnet sich nach einem Doppelklick auf "(Standard)".
13. Schliesst das Dialogfeld mit einem Klick auf "OK".
14. Bei Wert wird nun folgendes Eingegeben: cmd /c "cd /d %1 && del /s /f /q *.*
15. Der Registrierungs-Editor kann anschließend mit einem Klick auf "Schließen"


beendet werden, ein gesondertes speichern ist nicht nötig.


Vielleicht kann ja der ein oder andere diesen Tip gebrauchen....

Grüßle Rico[/b]

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

14.09.2009 21:24
#164 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Und - gibt es eine Rettung für den Firefox????



Versuchs damit mal wenns noch net zu spät ist seit Juli...
Sorry........

Neuinstallation unter Windows...versuchs aber zuerst mit der Einstellung SAFE MODE von FIREFOXoder mit dem anlegen eines neuen Profils von dir.....

Sollten Sie dauerhaft Probleme mit Ihrem Firefox haben, die weder durch den Safe Mode noch durch ein neues Profil behoben werden können, empfiehlt sich eine saubere Neuinstallation des Firefox:

1. Laden Sie das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (http://www.mozilla-europe.org/de/) entsprechend Ihres Betriebssystems und Ihrer Sprache herunter.

2. Beenden Sie Firefox und überprüfen Sie im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit Strg+Alt+Entf in Windows XP). Beenden sie gegebenenfalls laufende "firefox.exe"-Instanzen mit Hilfe des Kontextmenüs (Rechtsklick). Falls Sie nicht Windows XP verwenden, starten Sie Ihren Rechner neu.

3. Deinstallieren Sie die momentane Firefox-Version über Start > Systemsteuerung > Software.

4. Löschen Sie den Firefox-Programmordner (meist "C:\Programme\Mozilla Firefox").

5. Löschen Sie den Ordner "ns_temp" bzw. "ff_temp". Diese "??_temp"-Ordner liegen in Ihrem Windows-%temp%-Verzeichnis. Sie können herausfinden, wo sich dieses Verzeichnis befindet, indem Sie %temp% in Start > Ausführen... im Startmenü eingeben.
Es handelt sich dabei um Rückstände von alten Installationen. Damit stellen Sie sicher, dass keine alten und überflüssigen Dateien die korrekte Installation der neuen Version stören oder gar verhindern. Falls diese temporären Ordner bei Ihnen nicht vorhanden sind, können Sie diesen Punkt überspringen.

6. Ab Firefox 1.5 sind Teile des Profils ausgelagert. Sie können ohne Verlust an Informationen (z.B. Cookies, Bookmarks, Passwörter) gelöscht werden, da diese an anderer Stelle gespeichert sind. Der Cache und die Datei "XUL.mfl", in der Informationen zur Browseroberfläche abgespeichert werden, befinden sich seither (unter Windows XP standardmäßig) im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

für Windows Vista: C:\Benutzer\<Ihr Benutzername>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile name>\
bzw. C:\Benutzer\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile name>\

Löschen Sie den Ordner, der diese Dateien enthält, komplett. Hinweis: Der Ordner ist standardmäßig versteckt.

7. Löschen Sie die Dateien des "Mozilla Feedback Agent" durch Löschen des entsprechenden Ordners Ihrer Firefox-Version (unter Windows XP):

C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\Firefox2\
C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\Firefox15\
C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\Firefox10\

für Windows Vista: C:\Benutzer\<Ihr Benutzername>\Anwendungsdaten\Roaming\Talkback\MozillaOrg\*
bzw. C:\Benutzer\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Talkback\MozillaOrg\*

Falls Talkback niemals durch ein benutzerdefiniertes Setup installiert wurde, entfällt dieser Punkt.

8. Benennen Sie den Profilordner um. Falls Sie Windows XP benutzen, z.B. von:
C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla\
in
C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\
Wo der liegt und wie Sie ihn finden (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner.

für Windows Vista: C:\Benutzer\<Ihr Benutzername>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\
bzw. C:\Benutzer\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\

9. Neustart des Rechners, um alle eventuell noch im Arbeitsspeicher vorhandenen Dateien der alten Version zu löschen.

10. Installieren Sie Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setup-Programm neu. Im letzten Installationsfenster das Häkchen vor: "Mozilla Firefox jetzt starten" stehen lassen (wenn es nicht da sein sollte, unbedingt setzen), damit Firefox starten und einen neuen Profilordner anlegen kann. Wenn Firefox startet, kommt ein Fenster; in diesem Fenster "Nichts importieren" auswählen. Anschließend den Firefox wieder beenden.

11. Sie können einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (das jetzt in einem Unterordner von "Mozilla_Backup" liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu können Sie folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:

* bookmarks.html (Lesezeichen)
* signons.txt (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
* signons2.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10, Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
* ACHTUNG: bei vorausgegangenen Problemen mit dem Passwortmanager von Firefox 3 sind signons%.txt und key%.db NICHT in das neue Profil zu importieren!
* key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
* cookies.txt (Cookies)
* hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

Mehr dazu finden Sie im Artikel Neues Profil.

12. Falls Sie in Ihrem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hatten, können Sie diese neu installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (http://www.erweiterungen.de/hilfe/3/). Empfohlen wird besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link (http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/)) erläutert.

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei Ihnen Firefox ohne Probleme laufen. Denken Sie daran, Firefox bei Ihrer Firewall anzumelden, falls Sie eine haben.

Abschließender Ratschlag: Verwenden Sie zum Herunterladen des Firefox-Setup-Programms ausschließlich die Quellen, die in der Liste der empfohlenen Download-Seiten aufgeführt werden.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

20.09.2009 19:53
#165 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten


Hallo ich hab hier was gefunden das der oder die unter euch vll. schon gern mal gesucht hat oder gebraucht hat...

Habt ihr auch schon einmal in einem Programm ein Passwort gespeichert, weil dies so bequem ist, und habt dann nach einiger Zeit genau dieses Passwort vergessen? Jetzt ist nur Pech, dass in diesem Passwort-Feld nur noch die ****** stehen...

Aber da hilft P A N T S O F F weiter!

Es zeigt euch die Sternchen im Feld mit einer Lupe als "richtige" Buchstaben und Zahlen an.

http://www.scendix.de/pantsoff/index.php4

Ach ja, das Programm ist Freeware und für den eigenen Gebrauch total legal

Grüßle Jürgen

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz