Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 9.128 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

18.01.2009 01:32
#136 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Hey Icy...hier hab ich noch was zu deinem Problem...vll. hilft es.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> den Reiter "Designs" auswählen und dort ein Standartdesign (zB Windows klassisch) auswählen...

(oder einfach rechte Maustaste auf dem Desktop reicht auch für "Eigenschaften Anzeige" )


und:

Auf dem Desktop sind die Icon-Titel der Programme mit einer Hintergrundfarbe unterlegt, wie man es z.B. noch aus Windows 98 kannte.
Zum Ändern auf "durchsichtig" braucht man bei Windows XP keine Fremdsoftware.



[b]Lösung

für die "klassische Ansicht":
Systemsteuerung - System - Register "Erweitert" - Systemleistung "Einstellung" - Register "Visuelle Effekte" - durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren - Übernehmen.

für die "neue Ansicht":
Systemsteuerung - "Leistung und Wartung" - Visuelle Effekte anpassen - Reiter "Visuelle Effekte" - durchsichtigen
Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren.



In der Registry ist der Wert ListviewShadow dafür zuständig unter


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced


Wert 1 = durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften
Wert 0 = kein durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften


Jetzt noch einen Rechtsklick auf dem Desktop - Symbole anordnen nach - und bei Webelemente auf dem Desktop fixieren das Häkchen entfernen, denn unter Windows XP wird der Text bei den Icons farbig unterlegt, wenn man die "Webelemente" auf dem Desktop fixiert. Die Option ist dafür da, um aktive Webelemente auf dem Desktop zu fixieren, damit sie nicht mehr verschoben werden können. Ist diese Option aktiviert, verliert der Desktop die transparenten Symbolbeschriftungen und die Textschatten.



Auch sollte die Option Webseite deaktiviert sein unter Desktop Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter "Desktop" - Button "Desktop anpassen" - Reiter "Web".



Der Tipp funktioniert nur, wenn die Desktop-Hintergrundbilder in .bmp oder .jpg gespeichert sind. Wurde das Hintergrundbild im .png-Format gewählt, funktioniert der Tipp leider nicht.
[/b]

Grüßle Rico
Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

18.01.2009 08:57
#137 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Hallo Rico!

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für Deine tolle Hilfe, nur leider komm ich nicht weiter. Ich hab alles durchprobiert aber es geht nicht! Pass auf: ich hab mich in rot dazugeschrieben


Zitat von rico_40
Hey Icy...hier hab ich noch was zu deinem Problem...vll. hilft es.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> den Reiter "Designs" auswählen und dort ein Standartdesign (zB Windows klassisch) auswählen...

Hab ich gemacht, sobald ich ein Bild als Hintergrund reingebe ist die Schrift wieder unterlegt

(oder einfach rechte Maustaste auf dem Desktop reicht auch für "Eigenschaften Anzeige" )


und:

Auf dem Desktop sind die Icon-Titel der Programme mit einer Hintergrundfarbe unterlegt, wie man es z.B. noch aus Windows 98 kannte.
Zum Ändern auf "durchsichtig" braucht man bei Windows XP keine Fremdsoftware.



mir fehlt leider der Button "Durchsichtig" ich kann mir jede Farbe aussuchen die ich haben will aber leider kein durchsichtig

[b]Lösung

für die "klassische Ansicht":
Systemsteuerung - System - Register "Erweitert" - Systemleistung "Einstellung" - Register "Visuelle Effekte" - durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren - Übernehmen.

ist angehackt!

für die "neue Ansicht":
Systemsteuerung - "Leistung und Wartung" - Visuelle Effekte anpassen - Reiter "Visuelle Effekte" - durchsichtigen
Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop aktivieren.

"Leistung und Wartung" gibts da noch einen anderen Namen für,ich find das so nicht



In der Registry ist der Wert ListviewShadow dafür zuständig unter


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced


Wert 1 = durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften
Wert 0 = kein durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften

war auch hier drin, wert ist auf 1

Jetzt noch einen Rechtsklick auf dem Desktop - Symbole anordnen nach - und bei Webelemente auf dem Desktop fixieren das Häkchen entfernen, denn unter Windows XP wird der Text bei den Icons farbig unterlegt, wenn man die "Webelemente" auf dem Desktop fixiert. Die Option ist dafür da, um aktive Webelemente auf dem Desktop zu fixieren, damit sie nicht mehr verschoben werden können. Ist diese Option aktiviert, verliert der Desktop die transparenten Symbolbeschriftungen und die Textschatten.

auch das hab ich gemacht


Auch sollte die Option Webseite deaktiviert sein unter Desktop Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter "Desktop" - Button "Desktop anpassen" - Reiter "Web".

auch das ist geschehen



Der Tipp funktioniert nur, wenn die Desktop-Hintergrundbilder in .bmp oder .jpg gespeichert sind. Wurde das Hintergrundbild im .png-Format gewählt, funktioniert der Tipp leider nicht.
[/b]

bilder sind jpg


soweit hab ich ja alles befolgt wie du geschrieben hast, es geht aber leider immer noch nicht, aber es ist auch nicht soooo wichtig, nur hab ich das erst seit 2 Wochen, k.A. was da an meinem Pc gemacht wurde, nachdem ja alle meine Kinder auch dransitzen

aber bitte mach dir jetzt nicht wegen mir Streß, wenns nicht ist ist es auch egal


lg Sabine
Ein zahmer Vogel singt von der Freiheit, ein wilder fliegt.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.01.2009 10:52
#138 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Vllt hilft da die Systemwiederherstellung,
auf Start, suchen, unten wo die tanzende Klammer oder der Suchhund erscheint, DAteienundOrdner suchen anklicken.
Sofern Du eine Komplettsicherung gemacht hast, falls Du Daten benötigst, die dann evtl verschwunden sein könnten - mir passiert... kannst Du dann das Wort Systemwiederherstellung eingeben.
dann mit li Maus doppelklicken, neues Fenster:
System auf früheren Zeitpunkt wiederherstellen

WICHTIG: alle sonstigen Fenster schliessen !!!

anklicken - Kalender erscheint
Datum des vermuteten Zeitpunkts anklicken,
Pc fährt sich einen Momemt später runter, startet neu.
Weile später: Systemwiederherstellung abgeschlossen oder der Bildschirm ist wieder wie bei der Startfunktion im Menü, wo die Accounts sitzen.
*
FRAGE AN JÜRGEN

Ich hab eine exedatei für eine Faxfunktion aufgeladen, die wieder deinstalliert, Fehler war drin, hab leider vergessen, Komplettsicherung zu machen, somit sind ein paar Fotos futsch. Komme da in das Photoprogramm nur mit REGistrierenSieSich rein, ist aber kostenpflichtig.
Das Problem würde ich gerne beheben, weil mein Ordner mit eigenen Bildern seit dem früheren Herstellungspunkt verschwunden ist. Eine erneute Wiederherstellung war erfolglos.
hilft da Fotoshochladen von eigener Kamera und vllt öffnet sich das Photoprogramm und überträg die alten mit?
Hab Bedenken, dass dann diese auch "fort" sind. DAnke für Deine hilfreichen Tipps.
*
WArte lieber ab, Sabine, was Jürgen dazu sagt, bevor Du meine ganz oberen Schritte ausführst.
Aber sonst klappt das gut, wie gesagt,
Komplettsicherung UNBEDINGT vorher machen.
Dann bist Du auf der sicheren SEite und kannst verschwundene DAten via SicherungsCD oder usbStick wiederherstellen.
LG

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

18.01.2009 11:55
#139 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke für Deinen Tipp Nina!
Daran hab ich auch schon gedacht nur muss ich sagen, ist es nicht sooo störend, dass ich es jetzt unbedingt haben muss.
Ist nur gewöhnungsbedürftig weil ich es vorher anders hatte.

aber ich mach eh nix mehr, hab vorher denk ich irgendwas verstellt und weiss nicht mehr wo und wie.
Wenn ich jetzt z.b. meinen Ordner mit bildern aufmache dann macht er mir ein fenster Suchergebnisse auf und dann muss ich auf weiter gehen damit er mir erst die bilder aufmacht.k.a. was ich da wieder gemacht hab!

lg Sabine
Ein zahmer Vogel singt von der Freiheit, ein wilder fliegt.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.01.2009 21:45
#140 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Gern geschehn. Freut mich, wenn ich auch helfen konnte.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

18.01.2009 21:45
#141 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Hi und Hallo...
deine Bilder sind net weg Nina...die liegen immer noch irgendwo auf deiner Platte nur kanst se net finden....
denen fehlt nämlich das Verzeichnis bzw. der ERSTE Buchstabe des Namens...

da gibts ein Toll das nennt sich PC- Inspektor- recovery in Deutsch und ist Gratis damit findest du die sicher wieder.....

hier der Link zum Download :...es gibt hier auch nen Hinweis auf Screenshots zu dem Programm

http://www.computerbild.de/download/PC-I...ery-426061.html

Informationen zu PC Inspector Smart Recovery

[b]Mit dem Programm „PC Inspector Smart Recovery“ können Sie versehentlich gelöschte, quick-formatierte oder fehlerhaft gespeicherte Bilder, Videos und Audiodateien suchen und gegebenenfalls rekonstruieren.


Grüßle Rico und Drück die Daumen
[/b]

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.01.2009 21:51
#142 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Du bist ein Schatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
virtueller Dankekuss kommt mit dem erfolgreichen Wiederherstellen.
boah, wie gut, dass ich mich noch nicht ausgeklinkt habe.
Danke - ich probier es sofort aus. Vllt klappt es ja - immerhin ist das Glas halb voll.
... es hat schon installiert - jetzt heisst es abwarten und tee trinken

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

18.01.2009 21:55
#143 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten


Na dann drück ich dir die Daumen.....

hoff du hast Glück

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

18.01.2009 22:09
#144 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten


Hallihallo....
solltet ihr zuhause Kinder ( auch größere ) haben und ihr Angst davor habt das sie euch euren PC zumüllen oder besser gesagt zuviel Material in Form von GB`s an Videos oder ähnlichem darauf abladen....hier kommt ein Tipp dagegen...
Für Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder PC Spezialisten und den Apotheker






Grüßle jürgen

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.01.2009 22:17
#145 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke, das ist auch eine gute Idee.
hab ich bei einem alten Rechner ausprobiert und gelang. Merci Euch beiden. Vielmals.
Ach ja, noch etwas.
wollte meinen bildschirm den Kontrast und Helligkeit verändern, nun ist der bildschirm mittig verschwommen, Ränder gut lesbar.
Nicht so gut... Würde gern den Urzustand wiederherstellen.
Habt Ihr eine Idee auch dafür?

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.01.2009 22:22
#146 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Meldung Quell und Ziellaufwerk darf nicht identisch sein
was ist damit gemeint?

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.01.2009 22:38
#147 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

und nun ist mein Symbol für Rückwärts verschwunden.
uiuiuuiuiui...
klicke nun die rechte maus an und dann auf Zurück.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.01.2009 22:39
#148 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

und nun ist mein Symbol für Rückwärts verschwunden.
uiuiuuiuiui...
klicke nun die rechte maus an und dann auf Zurück.
Dafür hab ich nun den Zoom entdeckt.
Gruss von blindhuhndaskörnchennachdemandrenfindet

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

18.01.2009 23:48
#149 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten


Hi Nina....

mit Quelllaufwerk ist die Quelle also die Platte gemeint.....
mit Zielleufwerk ist ein anderes Laufwerk gemeint vorzugsweise eine andere Festplatte....da das Programm ja die erste durchforstet.

Grüßle

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

21.01.2009 10:31
#150 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Guten Morgen allesamt...
wer von euch aus youtube Filme sich runterladen wollte und diese danach auch noch zum späteren anschauen, der brauchte im besten Fall zwei Programme: eins zum runterladen und dann noch eines zum umkonvertieren der Filmchen ( meist im Flash Vormat ).
Dafür gibts jetzt den anschließenden Tipp:
Ihr braucht dazu nur noch EIN Programm nämlich den RealPlayer 11..... Gratis zum Download bei verschiedenen Portalen- ich schlag wieder mal Chip.de, Computerbild.de oder pcwelt.de vor....




Grüßle Rico

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz