Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 11.598 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

08.03.2008 13:42
#106 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

yeah - das war Gedankenübertragung - soeben ist meine Defragmentierung fertisch
aber das easycleanen - da wag ich mich noch nicht an die Registry
kommt Zeit kommt Rico, dann der Rat, merci vielmals!!!

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

09.03.2008 16:00
#107 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Zitat von No problem
yeah - das war Gedankenübertragung - soeben ist meine Defragmentierung fertisch
aber das easycleanen - da wag ich mich noch nicht an die Registry
kommt Zeit kommt Rico, dann der Rat, merci vielmals!!!


Also: zum Thema Regestry: das ist richtig was der Hans sagt...wenn man sich net auskennt kann man das ganze System mit nem falschen Eintrag aus dem Gleichgewicht bringen oder ganz ruinieren.
Ich habe da MEIN besonderes Programm für solche Fälle und bei ner Heft CD sogar umsonst dabei:
es heißt WINSYSCLEAN 2008 und ich vertraue diesem Programm schon seit der Version von 2006.
Es vereinigt die Reinigung von ( könnt ihr angeben wie bzw, auch was) Regestry, den Verlauf von Officeprogrammen, IE 7, Opera und Firefox und nicht mehr sichtbare Deinstallationsdateien von alten Programmen.
Auf einem Versuchs- und Ausprobierrechner hab ich mal über 300 MB freigeschaufelt bekommen !!!
Das Programm gibts auf der neuen PC Welt schon in der Heft CD Ausführung als Vollversion die nur noch per Mail nen Schlüssel verlangt.
Dem Programm vertrau ich ....

Ein gutes Defrag Programm gibts auch auf der Comuterbild CD vom 5/ 2008 heißt glaube ich HD Defrag und funzt auch gut..jedenfalls besser wie das eingebaute defragmentieren von Windows.

lieber Gruß euer Rico

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

09.03.2008 16:11
#108 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke Dir - da hab ich ja ordentlich was zu tun die nächsten Wochen

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

14.03.2008 14:34
#109 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Bitte gerne geschehen.....
Gruß Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

22.03.2008 03:46
#110 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Kleiner Tipp der mir auch schon geholfen hat....
Jeder von uns hat sich doch schon drüber geärgert wenn Word nur wegen ein paar Buchstaben eine neue Seite anfängt...
ich hab jetzt nen Tipp gefunden wie es auch anders geht...:

Den Text öffnen oder schreiben.... dann geht ihr auf Seitenansicht , das ist das Symbol mit der Lupe....geht dann darin auf das Symbol mit den drei hintereinander gestaffelten Seiten mit dem Pfeil dran

( wenn der Mauszeiger drüber steht:Größe anpassen) und Word richtet die Seite richtig ein..

Viel Spaß beim Ausprobieren

euer Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

22.03.2008 03:56
#111 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Ein Problem:

ihr habt ne Grafik die ihr in ein Dokument oder Text einfügen wollt, aber euch stört das weiße Rechteck drumrum....

das Rechteck ist die Matritzenvorlage des Programms auf der die Grafik oder das Clipart liegt...wie ne DIN A 5 Seite auf ner DIN A 4 Seite...ok..bringen wir die DIN A 4 Seite weg...

Grafik markieren ( Eckanfasser sind sichtbar) ...dann ist normalerweise ( Word 2002 und 2003 ) die Leiste Grafik zu sehen...(wenn net rechte Maustaste.... dann klick Grafik)

in der Leiste ist ein Symbol das aussieht wie ein Stift in ner Ecke...dann den Mauszeiger auf den weißen Bereich führen dann ist der weiße Rand verschwunden...

Gß Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

22.03.2008 03:59
#112 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Zitat von rico_40
yeah - das war Gedankenübertragung - soeben ist meine Defragmentierung fertisch
aber das easycleanen - da wag ich mich noch nicht an die Registry
kommt Zeit kommt Rico, dann der Rat, merci vielmals!!!


zu dem Thema Regestry und andere Sachen säubern... es gibt das freie Tool Ccleaner.....
Computerbild.de oder pcwelt.de oder nat. bei Ccleaner.com zum Download ..das reinigt Porentief ohne Falten....

Gruß Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

26.03.2008 00:36
#113 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Hallo beisammen....
hier wieder ein kleiner Tipp...

Der Name des Tool: Google Hacks Portable 1.6 der eine oder andere von euch kennt es vielleicht schon der mit Google zu tun hat.

Es ist ein Suchprogramm für alle Windows Versionen.
Ihr könnt nach Musikdateien, Videos, Produktkeyes, Bücher, Songtexte sowie Programmen suchen und Einschränkungen nach Dateiformat vornehmen.

Es ist zwar englischsprachig tut jedoch nix was man mit Google nicht auch nach rumprobieren finden würde...nur eben schnell und gleich.

Google selbst weißt darauf hin das man Goggle Hacks nur im Rahmen der Gesetze verwenden darf.

Lieber Gruß euer Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

26.03.2008 00:58
#114 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Gleich noch einer hinterher....

wer von euch seine Festplatte regelmäßig defragmentieren will und dafür anstatt dem fast nutzlosen Windows eigenen Defragmentierungsprogramm etwas anderes,
dafür etwas fixeres und auch sinnvolles benützen will ist mir dem Tool
JK Defrag 3.26 gut beraten.
Download unter: http://www.kessels.com/JKDefrag ( ca. 1,75 MB ) dazu könnt ihr noch die GUI (Grafische Benutzeroberfläche ) downloaden: http://www.emro.nl/freeware

Das Programm bietet eine Zeitsteuerung, Screensaver Modus für Arbeitspausen und die Auswahl mehrerer Laufwerke...

Viel Spaß damit...
Gruß Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

19.08.2008 22:49
#115 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Hallo ihr alle...

einen kurzen Vorschlag für alle die ihr Computerwissen oder ihr vorhandenes PC Wissen vertiefen oder auffrischen wollen:

auf der Pcwelt Unteradresse pcwelt.learn2use.de gibts jetzt sogenannte Screencasts - darunter versteht man über 1000 Filme zu den Themen Mircrosoft Office,Windows, Linux und Programmiersprachen......

Seht euch die Seiten mal an denn der Clou an der Sache ist das ihr selbst solche Filmchen machen könnt...das Programm zum Erstellen dieser Screencasts - Camtasia Studio 3 - bekommt ihr auch Gratis von der PC Welt...auf der Seite pcwelt.learn2use.de....ihr bekommt sogar ne Belohnung fürs Einstellen eines Beitrags..

Viel spaß und Interesse dabei....

euer Rico

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2008 22:53
#116 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke, damit werde ich mich mal beschäftigen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

20.08.2008 12:17
#117 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke für Deine wieder so wertvollen Tips!

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

27.08.2008 11:27
#118 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten


Kurz ein paar Tips für den mobilen Betrieb eines Läppis....

Ratgeber: Akkulaufzeit ausreizen
von Michael Thieroff

Mobil mit dem Notebook arbeiten kann sehr entspannend sein.
Lässt allerdings der Akku nach, kann die Arbeit unterwegs sehr schnell zum Stress werden. Damit es nicht so weit kommt, gibt es die folgende Checkliste für energieeffizientes Arbeiten mit dem Laptop.

Gerät ausschalten: Schalten Sie das Gerät immer aus, wenn Sie es längere Zeit nicht brauchen. Als längere Zeit gelten schon zehn Minuten.

Helligkeit verringern: Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit. Das spart jede Menge Strom.
Touchpad benutzen: Ein richtige Maus ist ein externes Gerät und verbraucht Strom.

USB- Sticks heraus ziehen: Ziehen Sie den USB- Stick ab, wenn Sie ihn nicht brauchen.

PCMCIA-Karten heraus nehmen: Ähnlich wie USB- Stick oder Maus ist auch so eine Karte ein externes Gerät und wird vom Computer mit Strom versorgt.

Netzwerkkarten ausschalten: Arbeiten Sie mobil, sollten Sie die Netzwerkadapter, die Sie nicht benötigen, ausschalten.

Laufwerk ausschalten: Einige Notebooks bieten an, das CD- oder DVD- Laufwerk auszuschalten. Sollte das nicht möglich sein, ziehen Sie das Laufwerk heraus. Keinesfalls sollten Sie eine CD im Laufwerk haben.

WLAN und Bluetooth ausschalten: WLAN- oder Bluetooth- Komponenten sollten bei Nichtbenutzung ausgeschaltet sein.

Nach getaner Arbeit wirklich ausschalten: Vergewissern Sie sich, dass Sie nach getaner Arbeit Ihr Notebook wirklich ausschalten. Klappen Sie das Gerät nicht einfach zu, sondern fahren Sie den Rechner herunter.

Automatische Stromsparfunktion aktivieren: Kurze Arbeitspausen sollten Sie mit der Stromsparfunktion überbrücken.

Unnötige Programme ausschalten: Programme, die auf dem Rechner laufen, benötigen Rechenleistung. Je mehr Programme laufen, desto mehr Rechenleistung und somit auch mehr Strom wird benötigt.

Desktop-Suchmaschinen ausschalten: Für mobiles Arbeiten sind solche Programme Gift. Schalten Sie sie aus.

Pflegen Sie den Akku: Wer das Notebook längere Zeit nicht nutzt, sollte den Akku aus dem Gerät nehmen.

Zusätzlichen Speicher einbauen: Mehr Arbeitsspeicher bedeutet, dass weniger Daten auf die Festplatte geschrieben werden müssen und somit weniger Strom verbraucht wird.

Viel Spaß beim Lesen....

Grüßle euer Rico

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 21:08
#119 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke rico,
ein paar Tips kann ich nun sicher dabei gebrauchen!!!

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

31.08.2008 01:49
#120 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Bitte Hexi......
wenn du mal was suchst oder wissen willst wegen Läppi zum Beispiel....frag mich enfach....

bibaaaaaa
Grüßle Rico

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz