Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 7.800 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

27.06.2007 21:37
#31 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Hallo zusammen...
heute mal was zum Thema gelöschte Dateien:

Festplatten:Gelöschte Daten retten.
Ihr habt wichtige Daten auf eurer Festplatte gelöscht. Das Missgeschick habt ihr aber erst bemerkt, nachdem ihr den Windows-Papierkorb geleert hattet. So wie hier gezeigt gehts, wie ihr versuchen könnt, dieses Problem zu lösen.

Die Lösung:

Mit etwas Glück könnt ihr mit Rettungsprogrammen wie PC Inspector File Recovery die Daten wiederherstellen. Denn der Löschbefehl hat lediglich die Einträge in der Zuordnungstabelle als "gelöscht" gekennzeichnet. So ähnlich als wenn man in einem Inhaltsverzeichnis einfach den ersten Buchstaben ausradiert.
Physikalisch befinden sie sich jedoch nach wie vor auf der Platte.
Rettungsprogramme nutzen diesen Umstand und können so verlorene Schätze aufspüren - es sei denn, ihr habt diese bereits mit anderen Daten komplett überschrieben. PC Inspector File Recovery unterstützt die Dateisysteme FAT12/16/32 sowie NTFS und rekonstruiert gelöschte Dateien nicht nur von Platten, sondern auch von USB-Sticks und Speicherkarten der Digitalkamera.
Das Vorgehen: Installiert das Programm auf einem Laufwerk, auf dem ihr keine Daten wiederherstellen wollt, und startet es.
Wählt dann zunächst die Rekonstruktionsart, in eurem Fall "Gelöschte Dateien wiederherstellen". Weitere Optionen sind: "Finde verlorene Daten" und "Finde verlorenes Laufwerk". Gebt dann an, ob ihr ein "Logisches Laufwerk" oder ein "Physikalisches Laufwerk" durchsuchen wollt.
Nachdem PC Inspector File Recovery das ausgewählte Laufwerk durchforstet hat, präsentiert es die gelöschten Dateien jeweils in einem separaten Ordner. Wählt dort diejenigen Dateien oder Unterordner aus, den ihr wiederherstellen wollt.
Klickt zum Speichern auf das Icon "Diskette", und gebt abschließend das Sicherungsverzeichnis an.
Fertig………..
Habs selbst ausprobiert mit ner SD Speicherkarte aus der Kamera…..es waren hinterher alle Fotos wieder da.
PC Recovery auf pcwelt gratis zum Download......oder bei mir..

Gruß euer Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

27.06.2007 21:47
#32 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Wer wollte das nicht schon mal machen oder ausprobieren: ein Bild eines Augenblicks beim Sonnenuntergang oder die eigene Frau/Freundin/Mann/Freund (wie auch immer..*lach)und genau dieses Bild riesig vergrößert....?

Es gibt ein kleines Tool für genau diesen Zweck: Es heißt Posteriza.
Nach der Installation könnt ihr genau euer Bild laden....und angeben wie Breit und wie Hoch es ausgedruckt werden soll: alles in Din A4 Blättern mit Rand zum Zusammenfügen mit Klebstreifen oder so wie ihr wollt.
Über links oben Language könnt ihr die Sprachführung einstellen.
Download über Posteriza.com oder bei mir...*smile
Viel Spaß....und Gruß
Euer Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

28.06.2007 21:04
#33 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Hallo ich bins mal wieder.....
ich hab die neueste PC Welt und Computerbild verschlungen und einige meiner Meinung nach gute Helfer gefunden.
Dieses Mal dreht sich alles um das Thema : wie speichere ich Video aus bestimmten Sites auf meinem PC damit ich sie auch anschauen kann.....ihr kennt doch alle diese Portale- MYvideo.de-Youtube.com-Clipfish.de-Metacafe.com-Video.yahoo.de
Ihr könnt diese zwar angucken nicht jedoch normal herunterladen. Hie kommen jetzt die nachgereichten Beiträge zum Einsatz.
Ich hab mir die Mühe gemacht und euch den Artikel aus dem Heft hochgeladen damit ihn jeder selbst lesen kann- zum selber Schreiben ist mir doch zuviel an Text.
Viel Spaß damit- ach ja es lohnt sich mal die Dinge auszuprobieren, zumal für jedes Tool eine ausführliche Bediehnungsanleitung dabei ist.
Außerdem ist noch ein sog. Onlinevideorecorder dabei mit dem ihr (fast) alle Fernsehsendungen aufzeichnen lassen könnt.
Alle Tools sind Gratis ( wenn man sich bei dem einen oder anderen auch mal auch wieder kostenlos registrieren lassen muss)
Gruß Rico
Wenn Fragen sind- fragt mich .....*fg

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

05.07.2007 21:18
#34 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Servus zusammen...
heute mal was zum Thema Media Player- jedoch nicht der vom Bill Gates sondern ein kleiner, schlanker Player der die Resourcen auch von schwächeren PC´s nicht in die Knie zwingt.
Es geht um den VLC Player http://www.videolan.org. gratis, 9 MB).
Mit diesem Player braucht man keine Sorgen um die benötigten Codecs haben, weil er die meisten gleich mitbringt bzw. sie bei ersten Einsatz nachinstalliert.
Damit kann man Filme und Videos anschauen, Filme und DVD´s kopieren und für den "Eierbecher" (Ipod )konvertieren und vieles mehr- auch für unterwegs gibts ihn als VLC- Portable. Er unterstützt auch folgende Formate:Divx, MPEG 1. 2 und 4. WMV bis Version 9 und Xvid und läuft unter WIN 98- Vista.
Ich hab die Bedienung und die Einzelheiten gescannt und als Dateien dran gehängt

Viel Spaß beim durchlesen....
Gruß euer Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

05.07.2007 21:23
#35 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Ein kleines Tool das zu den Themes zählt- also zu den Grafischen Bildschirmoberflächen wie Vollmond über der Wüste oder das Aquarium ist ZUNE.
Mikrosoft hat es still und heimlich herausgebracht weil es total an Vista erinnert ohne jedoch den 3-D Schnickschnack wie Aero. Es sieht sehr dezent aus und wirkt mit den Grau- und Orangetönen echt gut.
Download bei http://WWW.pcwelt.de/zun.
Viel Spaß damit probierts mal aus...
Gruß Rico

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

05.07.2007 21:36
#36  Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Sorry..hab den Anhang zu Zune vergessen: die Datei könnt ihr bei pcwelt runterladen...einen Ausblick hab ich als Dok. dran gehängt...
Gruß Jürgen

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

05.07.2007 23:49
#37 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Mensch Rico, du bist ja fleissig!

Hört sich alles sehr interessant an und auch brauchbar - mir fehlt glaub nur die Zeit auch noch da einzusteigen Danke trotzdem für deine tollen Helferlein - mancher wird sich sicher über deine Tipps freuen.

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 00:53
#38 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Lieber Rico!
Danke für dir Erklärung gelöschte Dateien.
Hätte ich ihn etwas eher gehabt, wäre er mir sehr, sehr nützlich gewesen.
Merke es mir aber für das nächst mal, sollte noch einmal so etwas wie die Löschung der Speicherkarte
der Kamera passieren.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

06.07.2007 07:45
#39 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Für diejenigen die auch in eine andere Rchtung des PC Alltags Tipps wollen oder brauchen wie Brockenhexe oder Bigi...ich bin gerne offen für andere Meinungen.
Ich kann ja net wissen was euch an dem Thema alle interessiert und wer wo seine Probleme am PC hat.
Ich versuche nur in der wenigen freien privaten Zeit die ich hier fürs Forum habe manche Dinge anzusprechen... hoffe meine Tipps kommen auch bei manchen an....*denk denk

Gruß Rico
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

06.07.2007 09:18
#40 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten
Zitat von rico_40

hoffe meine Tipps kommen auch bei manchen an....*denk denk
Gruß Rico


Deine Tipps kommen sogar sehr an

Darum an dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

07.07.2007 07:00
#41 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke Hans...grade auch ein Danke von dir bedeutet mir viel...
Ne es ist aber so....es ist einfach toll anderen Leuten mit dem was man weiß oder so mitbekommt zu helfen oder mit nem Rat zur Seite zu stehen..
Gruß Jürgen...
äh Rico *lach

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

08.07.2007 01:47
#42 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Mal wieder was zum Thema MUSIK..und zwar zum gezielt MP3 Dateien runterladen...:hört sich gut an oder..?
Mit diesem Tool könnt ihr gezielt Lieder von bestimmten Interpreten downloaden....
[/b]

Viel Spaß damit. Es heißt clickster
Also ich hab euch das Prgramm gepackt als rar.- Archiv (Datei kopieren und in einen beliebigen Ordner ablegen dann mit rechter Maustaste "hier entpacken") und die komplette Bedienungsanleitung als Anhang dran gehängt.
Viel Spaß damit wünscht euch Rico

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 03:30
#43 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Danke! Toller Tip.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

10.07.2007 08:07
#44 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Bitteschön...
bald gehts ja weiter..
hab da noch so das eine oder andere Tool gefunden..
laßt euch überaschen...aber die Hauptsache ist es doch das ihr die kleinen Tools auch verwendet oder verwenden könnt...
Gruß
Rico

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

10.07.2007 08:18
#45 RE: Feine kleine PC Helferlein Zitat · Antworten

Vielen Dank auch von mir, Du konntest mir schon mal gut helfen, das ist so schön, wenn man sich nicht selber den Kopf zerbricht, weil ich z.B. da nicht durchsteige. Noch nicht. kOmmt vielleicht noch - Du gibst ja gute Schritte vor, Danke Dir, Jürgen!
Liebe Grüße

NIna

Glück ist Talent
für das Schicksal

Novalis

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen