Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

25.11.2011 18:28
Der Papst als Verkehrsrowdy Zitat · antworten

Aus dem SWR:

Der Papst als Verkehrssünder? Weil Benedikt XVI. bei seiner Freiburg-Visite Ende September im "Papamobil" nicht angeschnallt war, ist er bei der Stadt Freiburg wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt worden. Die Anzeige sei gestern Abend eingegangen und wird nun bearbeitet.

Eine Sprecherin der Stadt Freiburg bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der in Dortmund erscheinenden "Westfälischen Rundschau" (Freitag).

Nach Angaben der Zeitung hat der Unnaer Rechtsanwalt Johannes Christian Sundermann im Auftrag eines Dortmunder Mandanten "Herrn Joseph Ratzinger" angezeigt, weil er während seiner Freiburg-Visite beim Deutschlandbesuch Ende September "wiederholt" im "Papamobil" die Anschnallpflicht verletzt habe.

Als Zeugen seien der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Freiburgs Erzbischof Robert Zollitsch, und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) benannt worden.




Ok - also wenn einem gar nichts mehr einfällt ......

Hunger, Kriege, Grausamkeiten gegenüber Mensch und Tier - das alles scheint nicht so schlimm zu sein.
Aber wenn sich der Papst nicht anschnallt, ist die Kacke am dampfen.

Gott hat schon ein paar lustige Tierchen in seinem Zoo.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

25.11.2011 19:21
#2 RE: Der Papst als Verkehrsrowdy Zitat · antworten

Dieses "Papamobil" fährt doch meines Wissens eh nur Schrittgeschwindigkeit. Ich kann mir vorstellen dass da gar keine Anschnallpflicht besteht.

Manchmal langt man sich schon an den Kopf, gell?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

26.11.2011 08:34
#3 RE: Der Papst als Verkehrsrowdy Zitat · antworten

Meiner Meinung nach hat da jemand ein irres Geltungsbedürfnis verbunden mit vielen Kosten die woanders gespendet, viel Sinnvoller wären.

Da greift man sich wirklich an den Kopf!!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen