Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
Opa ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2012 17:19
meine Hobbys Zitat · Antworten

7 Katzen und mmeine Hündin.
Computer ist eines meiner Hobbys.
Hier betreibe ich eine eigene Seite auf denen ich meine Gedanken, die ich so manchmal habe aufschreibe.
Ich lese viel. Also nicht nur die Zeitung, sondern normale Bücher.
Habe so um die 1.000 Bücher.
Einige DVD´s. CD-Hörbücher.
Das alles habe ich in einem Inhaltsverzeichnis festgehalten.
Weiter führe ich ein Haushaltsbuch über tägliche Ausgaben (im Detail mit Preisen). Vergleiche das mit den Einnahmen.
Außerdem trage ich tälich die Zählerstände auf. Vier Zähler HT Licht NT Licht HT Heizung NT Heizung.
Trage täglich die Temperaturen ein.
Das Alles mache ich seit 2004.
Energie trage ich ein, weil die uns mal übers Ohr hauen wollten. Da konnten wir nichts nachweisen.
Jetzt können die uns nicht mehr über den Löffel balbieren.
Und ansonsten hoffe ich, dass ich jetzt hier klarkomme.

OPA

lachristian ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 16:11
#2 RE: meine Hobbys Zitat · Antworten

Hi

Habe weder Katzen und Hunde, dafür ein Baby zu Hause - mehr als nur ein Hobby.
Bücher - nicht mehr zählbar, CD´s dito.
Haushaltsbuch habe ich mal geführt, in meiner Studentenzeit, um Sparpotential zu entdecken.
Temperatur ect. - das Hobby hat ein Freund von mir, der macht das täglich seit 17 Jahren - eigene Messstation zu Hause.
Ich spiele und gucke gerne Fußball.

Aus Angst, übers Ohr gehauen zu werden, würde ich mir nicht solche Dinge aufzwingen lassen...das engt den Tagesablauf und die Lebensqualität fürchterlich ein..

cy

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.04.2012 08:32
#3 RE: meine Hobbys Zitat · Antworten

- 1 Katze (Kater)
- 1 Katze - heimatlos, überzeugter Clochard besucht uns regelmässig 2 mal am Tag.
- Dieses Forum
- Noch ein Forum http://www.feg-action.de/
- Homepage http://glaser-live.de/ (im Moment leider etwas vernachlässigt)
- Bergsteigen und alpines Klettern
- Klettersteige
- Gleitschirmfliegen (Paragliding)
- Mitarbeit in einem Diskussionskreises für biblische Fragen
- Mitarbeit bei Kinder/Ferienfreizeiten einer Freikirche und städtischer Einrichtung (SAK, sozialer Arbeitskreis)
- Leitung der sogenannten action-Gruppe einer Freikirche (FEG freie evangelische Gemeinde - keine Sekte,
sondern mit in der "evangelischen Allianz", der auch einige Landeskirchen angehören)
- Interesse an allem, was mit Bergen und Natur zu tun hat
- Interesse an allem, was fliegt

....und sonst noch so Einiges.


Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.04.2012 09:57
#4 RE: meine Hobbys Zitat · Antworten

Wow Hans . . . . . . und was machst du in deiner Freizeit?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

22.06.2012 08:19
#5 RE: meine Hobbys Zitat · Antworten

Zitat
. . . und was machst du in deiner Freizeit?



Hab allerdings leider noch nicht herausgefunden wo das ist.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.06.2012 10:20
#6 RE: meine Hobbys Zitat · Antworten

Teste das doch erst mal in Heimarbeit, ob du überhaupt genügend quaifiziert bist.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz