1. Fragestellung 2. Daraus ein Thema entwickeln 3. Eine Gliederung erstellen 4.a>b b>c Daraus folgt die aussage c hat den geringsten Wahrheitswert. Die Aussage a hat den stärksten Wahrheitswert. Zwei Beispiele. Aussage a: Gott existiert Aussage b: Gott kann existieren aber er muss nicht existieren. Aussage c: Gott kann nicht existieren. Beispiel 2 Aussage a: Gott kann nicht existieren Aussage b: Gott kann existieren aber er muss nicht existieren Aussage c: Gott existiert
Die Wahrheit ist: Es gibt einen Schöpfer unseres Weltalls. Aber: Es gibt sehr viele "Weltalls" sprich Welten und jede Welt hat ihren eigenen Schöpfer. Bedeutet das nun, dass es viele Götter gibt? Sicher nicht! Nämlich: Die Schöpfer der Welten sind k e i n e Götter. Es ssind auch k e i n e Engel. Was sind sie denn nun? Überlegt mal!
Benno
Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt, sondern an das, was Du hast. Marc Aurél
Aber - bevor ich jetzt nicht verstehe, was der in dieser Rubrik für einen Sinn hat, werde ich ihn vorsichtshalber mal noch nicht verschieben. Im Übrigen haben wir a) dieses Thema schon durchgekaut und b) verstehe ich nicht so recht, was daran logisch sein soll, wie es im Betreff genannt ist. Unter Logik verstehe ich nämlich etwas anderes: Mit bestehenden, unumstösslichen Fakten zu einem Ergebnis zu kommen.
Zum Beispiel: 1 + 1 ergibt 2. Lege ich jetzt noch eins dazu, so gibt es überhaupt keine andere Möglichkeit, um auf 3 zu kommen.
Deine Logik hier hat zuviele "kann". Echte Logik arbeitet nicht mit "kann", sondern mit Fakten.
Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Ist jetzt nicht ganz logisch für mich. Woher weisst Du, dass es viele Welten gibt?
Und ausserdem hat unser Schöpfer nicht nur das Weltall erschaffen sondern auch unsere Erde. Alles passt haargenau ineinander. Kannst Du mir dafür eine logische Erklärung geben?
Es gibt nur einen Schöpfer, der dieses gewaltige Ausmass von Natur, Tieren und uns Menschen erschaffen hat. Alles passt bis in kleinste Detail und ist perfekt aufeinander abgestimmt. Das schafft keine Evolution.
Und damit ist für mich logisch. Es gibt nur einen Gott.
Gruss Blueyes
Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.
Es gibt unser Sonnensystem mit der klleinen Erde. Es gibt unsere Milchstrasse (Galaxis) mit unserem winzigen Sonnensystem. Es gibt unseren Galaxienhaufen mit unserer kleinen Galaxis. Es gibt einen Supergalaxienhaufen mit unserem winzigen Galaxienhaufen. Es gibt unser Weltall mit vielen winzigen Supergalaxienhaufen. Und: Unser Weltall hat einen Anfang und ein Ende. Was war da, bevor unser WEltall da war? Was wird da sein, wenn unser Weltall weg ist? Wo aber ist unsere Erde zu finden in dem Weltall? Nehmen wir uns nicht zu wichtig?
Benno
Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt, sondern an das, was Du hast. Marc Aurél
Ganz einfach, dass unsere Erde Nichts ist. Dass wir Menschen nichts sind gegenüber dem großen Ganzen. Wir ssollten uns ganz einfach nicht so wichtig nehmen!
Benno
Zitat von BennoDass wir Menschen nichts sind gegenüber dem großen Ganzen.
Wir sind ein Teil "des großen Ganzen".
Dass "unsere Erde NICHTS ist", wie du schreibst - dem kann ich nicht zustimmen! Sieh dich doch um ... !
____________________________________________________________________________________________________ Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)
Eine perfekt eingerichtete Natur - Pflanzen und Tiere mit Eigenschaften die auch mit modernster Technik nicht nachgeahmt werden können - ein menschliches Gehirn, dessen Leistung auch vom besten Computer nicht erreicht wird....
Das soll nichts sein ?
Um beim Thema zu bleiben: Genau das ist nicht logisch.
Hans-Otto
Zitat von BennoWir ssollten uns ganz einfach nicht so wichtig nehmen! Benno
Benno dann fange bitte bei Dir an!
****************************************** Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot) ****************************************** Es grüßt die Fundkatze
Wie gesagt, wir wollen doch beim Thema bleiben. Auch diese Aussage ist recht unlogisch.
Jede/r ist wichtig, und jeder auf seine Art. Genau deshalb hat ja unser Schöpfer (dessen Existenz Du ja gerne bestreitest) so viele verschiedene "Modelle" geschaffen. Weil jedes dieser Modelle für eine ganz bestimmte Aufgabe vorgesehen ist.
Logisch - oder ?
Hans-Otto
logisch. Aber ich bestreite nicht d e n Schöpfer. Ich denke nur, dass dieser Schöpfer k e i n Gott ist. Das ist ein k l e i n e r Unterschied. Und das sind m e i n e Gedanken. Jeder Menscht hat s e i n e Gedanken über d e n Schöpfer. Auch logisch, oder etwa nicht?
Benno
Zitat Das ist jetzt eine Logik, für die ich zu blöd bin.
Na na na. Stelle Dich nicht so blöd dar. Du hast sicher schon von Giordano Bruno gehört. Wenn nicht, solltest Du ihn lesen. Der Titel eines Buches von ihm lautet: Über das Unendliche, das Universum und d i e Welten. Ein kleines Reclam jun. Stuttggart Heftchen. Aber diese Heft hat es in sich. 1600 wurde er auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Und er schreibt über d i e Welten (Weltalls). Er sagt es gibt u n e n d l i c h v i e l e Welten. Daraus folgt meine Ansicht, dass jede Welt ihren eigen Schöpfer hat. Da es aber n i c h t v i e l e Götter geben kann, kann es auch n i c h t n u r e i n e n Gott geben. Deshalb sind Schöpfer von Welten k e i n e Götter. Meine Logik.
Bennno