Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
fraher ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2011 03:38
Tipp um schnell in eine Sprache einzusteigen Zitat · Antworten

Hier kann man nachlesen, wie man ohne Lernerei in eine Fremdsprache einsteigen kann.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

22.10.2011 11:11
#2 RE: Tipp um schnell in eine Sprache einzusteigen Zitat · Antworten

Eigentlich bräuchte ich einen anderen Tipp:

Wenn ich etwas in der anderen Sprache lesen kann, verstehe ich so ziemlich alles. (Französisch, italienisch) Nur wenn mir jemand mündlich etwas mitteilen möchte habe ich Mühe.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

22.10.2011 12:27
#3 RE: Tipp um schnell in eine Sprache einzusteigen Zitat · Antworten

Hallo Hans-Otto,

damit bist du nicht alleine - mir geht es ähnlich. Auch ich verstehe beim Lesen so ziemlich alles (einzelne Wörter mit Wörterbuch).

Was das Verstehen betrifft: ich denke, dass es an der Sprachgeschwindigkeit, der Sprachmelodie und den unterschiedlichen Dialekten liegt.

Ich höre sehr gerne englische und italienische Hörbücher, doch manchmal macht es echt Mühe - ein Glück, dass meistens ein Booklet zum Mitlesen dabei ist. Übung ist es dennoch eine sehr gute!

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz