Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
der Rentner ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2011 17:20
Bewegung und frische Luft verordnet Zitat · Antworten

Mein Arzt hat mir Bewegung und frische Luft verordnet, so Jogging, oder Radfahren könne gehen, meinte er. Dieses planlose Herumwandern mit diesen langen Stöckern müsse aber nicht sein, könnte aber, meinte er.

Also - mit den Worten der gesetzlichen Krankenversicherung: Schad nix, macht nix, kost nix.
Jetzt hab ich mir einen Roller gekauft.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.05.2011 19:37
#2 RE: Bewegung und frische Luft verordnet Zitat · Antworten

Hallo Rentner ,

zuerst einmal ein "HALLO" an dich - schön, dass du hierher gefunden hast ... !

Zitat von der Rentner
Mein Arzt hat mir Bewegung und frische Luft verordnet ...

Gut so! Der Frühling bietet wirklich schöne Gelegenheiten.

Zitat von der Rentner
Dieses planlose Herumwandern mit diesen langen Stöckern ...

Das ist Ansichtssache - ich liebe Nordic Walken und es tut mir sehr gut. Ich denke, da muss jeder für sich selbst das Passende finden.

Schönen Tag noch und liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

11.05.2011 11:55
#3 RE: Bewegung und frische Luft verordnet Zitat · Antworten

Zitat
Dieses planlose Herumwandern mit diesen langen Stöckern müsse aber nicht sein, könnte aber, meinte er.

Na ja, aber dieser Arzt scheint mir nicht auf dem Laufenden zu sein.

Soo planlos ist das nämlich nicht. OK, man sieht genügend Leute, die 2 Stecken hinterherschleifen und manchmal auch recht planlos in der Luft herumstochern damit.

Aber das ist auch nicht Nordic-Walking.

Wie das geht - nun wir haben hier ja unsere Bigi. Sie ist Sportlehrerin und Nordic-Trainerin.

Du kannst auch mal hier unter "Ausdauersport" und da wieder zum Thema "Nordic-Walking + Walking" nachlesen. (von Bigi)

Hans-Otto (auch Rentner)

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

der Rentner ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 20:33
#4 RE: Bewegung und frische Luft verordnet Zitat · Antworten

Hallo Passionsblume,
hallo Hans-Otto.

Wenn ihr meine Zeilen so Bierernst nehmt, ja dann habt ihr natürlich beide recht.
Nur - so ernst war das gar nicht gemeint. Wenn ich durch die Feldmark fahre (alles Asphaltiert) und dabei auf solche verbitterten Gestalten treffe, die bereits als halbes Knochengerüst daherkommen und mit einem grauenhaft ernsten Gesichtsausdruck daherjoggen, vorne, hinten und unten sichtbar völlig verschwitzt - dann fahre ich manchmal im gleichen Tempo nebenher, lasse das Fenster herunter und frage: "Na, Bus verpasst?". Manche laufen stoisch weiter, andere zeigen mir einen Vogel oder den Mittelfinger und ab und an versucht`s auch mal einer mit wüsten Beschimpfungen.
Aber lächerlich sind sie alle.

Also nicht immer gleich ernst nehmen, was so manchmal aus meinem Kasten kommt. Meiner Meinung nach sind lustige Tage viel besser, man hat auch beim lachen nicht so`n Gesicht wie z. B. die Kühnast mit ihrem Kopfstehenden U als "Futterluke".

Euch allen noch einen schönen Abend und bis demnächst mal wieder.
Muss mich erstmal durch die vielen Themen lesen, ob ich irgendwo meinen Senf dazugeben möchte.
Allerdings sind viele, durchaus interessante Themen schon seit Wochen nicht beantwortet. Ich denke da lohnt es wohl nicht, zu schreiben.

Gruß an alle

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.05.2011 10:19
#5 RE: Bewegung und frische Luft verordnet Zitat · Antworten

Hallo "Kollege"

lieber Rentner, ich freue mich schon sehr auf deine "gewürzten" Komentare.

Also wenn ich mal so von der Seite angesprochen werde reagiere ich meist etwas anders . . . ich antworte "meine Ski waren wieder mal schneller als ich" dann ist das Gelächter auf meiner Seite.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

der Rentner ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 14:34
#6 RE: Bewegung und frische Luft verordnet Zitat · Antworten

Hi Kochmauserl.

Eine solche Antwort habe ich von diesen rumflitzenden "Willi Wichtig`s" noch nie gehört, aber wer weiss, kann ja noch kommen.
Wenn ich irgendetwas anstelle, z.B. mit meinem Roller durch die Landschaft kurven, hab ich immer ein leichtes Lächeln im Gesicht und nicht solch einen garstigen Gesichtsausdruck, als ob ich zum Joggen verurteilt wäre.
Auch diese "Geschwader" mit ihren überlangen Stöcken, wenn man die nicht aufhält staken die in der Nordsee noch unter Wasser weiter. Oder die verkniffenen Gesichter auf einem Rennrad, besondere Kennzeichen, fahren grundsätzlich nicht auf dem Radweg - da fragt man sich, wer die wohl seelisch verhauen hat, damit sie sich so "die Kante" geben müssen.

Nix gegen frische Luft und Bewegung, aber wenn bei mir am Roller die gelbe Lampe angeht, muss ich auch zum Tanken und zwar Gemisch 1 : 40, kein Wasser.
Selbst wenn ich das Wasser aus der Tiefe der Vogesen (die meisten wissen gar nicht was das ist) hole und zusätzlich noch durch Vulkanstein filtere, damit läuft mein Roller nicht und dafür habe ich sogar Verständnis.

Grüsse an alle vom Rentner

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.05.2011 18:25
#7 RE: Bewegung und frische Luft verordnet Zitat · Antworten

Ich gehe leider viel zu selten mit meinen Stöcken, denn richtig angewandt ist es echt gut Muskel, Kreislauf und Figur.

Man sollte eben nicht alles so tierisch ernst nehmen. kommt wahrscheinlich daher weil ich viel zu gerne lache

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz