Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
Traudel ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 20:15
Das mag Ich gern Zitat · Antworten

hallo was ich am liebsten mag ist klassische Musik denn die hat mir schon über vieles hinwg geholfen am liebsten Oper da kann Ich so richtig die Seele baumeln lassen aber andere Musik höre ich auch gern was mein zwites Hobby ist der PC da habe Ich Kontakt zur Außenwelt LG Traudel

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

17.02.2007 21:23
#2 RE: Das mag Ich gern Zitat · Antworten

Hu hu!
Auch ich bin ein Anhänger klassischer Musik, mittlerweile seit 30Jahren in meinem Chor und wenn ich von der Probe heimkehre, hält die gute Stimmung lange an.
Musik ist seit jeher ein Katalysator für Wandlung von schlechter zu guter Stimmungslage -
und wenn ich könnte, würde ich den ganzen Tag Musik hören - geht natürlich nicht immer. Oper und Operette (mit dabei ist das Thema Liebe) ist unser Thema des Konzertes den mein Chor am 22.4.07 aufführt, wir zeichnen das gesamte Konzert auf - damit die Zuhörer lange davon zehren können.
Sonst mag ich auch gerne den PeeCe, allerdings kämpfe ich fleissig gegn Abstürze*schmunzel*
Welchen Komponisten hörst Du am meisten?
Liebe Grrüße, Nina

es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

Traudel ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 08:18
#3 RE: Das mag Ich gern Zitat · Antworten

Hallo Nina Ich wünsche einen schönen Sonntag und für das Konzert viel Erfolg, um deine frage nach Lieblingskomponisten zu beantworten so sind diesna Angefangen mit Mozart, Verd Puccini, Wagner aber auch Händel Smetana, um aber jede Oper auf zuzählen wird doch etwas viel den Ich hatte ein ABO in der Oper was meine Lieblingsopern sind Nabucco, Tosca, Don Chovanie Meistersinger, Tannhäuser Der Fliegende Holänder auch die Fledermaus , Vogelhändler, Hoffmanns Erzählung du siehst also es kommt was zusammen.
So liebe Nina das soll es erst einmal gewesen sein einen schönen Sonntag deine Traudel

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

18.02.2007 21:48
#4 RE: Das mag Ich gern Zitat · Antworten

Hallo Traudel! Zwischendurch mag ich Klassik auch. Von den Opern die du aufzählst kenn ich nur Ausschnitte. Nabucco und die Fledermaus möchte ich mir irgendwann mal live geben. Und ich hab mir auch vorgenommen irgendwann einmal zu den Bregenzer Festspielen zu fahren!
LG Manu

Traudel ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 08:37
#5 RE: Das mag Ich gern Zitat · Antworten

Hallo Manu es gibt schon schöne Musik aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so Ich höre auch nicht nur Klassik den Schlager und Volksmusik ist auch dabei wenn Ich Dir eien Empfehlung geben kann was auch sehr schön ist ist Madam Butterfly ich weis nicht ob es richtig geschrieben ist aber denke Du weist was gemeint und Tosca mein Wunsch wäre mal in der Arena de Verona Nabbuco zusehen Ich habe die Video von Nabbuco und Aida das bleibt aber nur ein Wunsch so noch einen schönen Tag LG Traudel

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.03.2011 21:42
#6 RE: Das mag Ich gern Zitat · Antworten

Zitat von
... mein Wunsch wäre mal in der Arena de Verona Nabbuco zusehen ...

Traudel, ich kann dir nur sagen, wenn du die Möglichkeit hast, dann erfülle dir diesen Wunsch - es ist ein ein wunderschönes Erlebnis, auch wenn es sehr heiß und eng ist! Nabucco hat auch mich beeindruckt - vor allem der stimmengewaltige Gefangenenchor!

Ich habe mir vor zwei Jahren Nabucco auch hier in der Grazer Oper angeschaut - war auch toll!

Schönen Abend wünscht
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Traudel1 Offline

Ober - Berggeist


Beiträge: 291
Punkte: 385

07.03.2011 19:01
#7 RE: Das mag Ich gern Zitat · Antworten

Hallo Passionsblume ich würde mir schon sehr gern mir den Wunsch erfüllen aber mit meiner Rente ist es wohl nicht möglich dafür habe ich mir klassische Musik auf den PC kopiert und wenn ich am PC sitze läuft nebenbei
Verdi usw.

Da kann ich die Musik auch geniesen

Nun Wünsche Ich noch einen schönen Abend.

GLG Traudel

Liebe Grüße von Traudel

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz