Bald nur noch Plastik statt Bargeld. Was haltet ihr von der neuen staatlichen Entwicklung, dass Barbeldverkehr bald ganz verschwinden soll. Ab August beginnt der erste Schritt, das einzuleiten.
Wieder mal so ein amerikanischer Blödsinn, der von unseren ach so weltoffenen Leithammeln ohne nachzudenken übernommen wird und keiner merkt, dass die Überwachung des Einzelnen immer perfekter wird.
Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Und die neuen Bankkarten - naja, die muß man dann doch tatsächlich in Alufolie einwickeln, damit der darin enthaltene Sender die Daten nicht an unbefugte überträgt. Und das ganz ohne Griff in die Tasche. Aber mal ehrlich, soll man denn wirklich irgendwann jede Tasse Kaffee mit Karte bezahlen. Und, wer um Himmels willen soll da über einen Abrechnungszeitraum noch den Überblick behalten. Mit Bargeld eigentlich ganz einfach - ein Blick genügt.
Ja liebe Kräuterfee, da stehst du mit deiner Meinung nicht alleine da. Es nennt sich zwar "Fortschritt" in Wirklichkeit ist es aber für uns kein Segen.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!
ZitatGeht es nach einem schwedischen Wissenschaftler, könnte das skandinavische Land zum ersten Staat der Welt werden, in dem kein Bargeld mehr genutzt wird. Schon jetzt erfolgen viele Transaktionen in Schweden über eine beliebte Bezahl-App namens Swish, während gleichzeitig immer weniger Bargeld in Umlauf ist. Und Swish ist so beliebt, dass der App zugetraut wird, Barzahlungen bald ganz zu verdrängen.
Das ist eben die große Gefahr. Dann kannst Du noch besser überwacht, kontrolliert und manipuliert werden. Man kann da eben sehr leicht herausbekommen, was Du gerne isst, welche Zeitungen Du liest, ob Du rauchst oder trinkst (auch wieviel) - eben einfach alles. Ich sperre mich dagegen solange ich kann.
Hans-Otto
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.