Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

21.10.2015 07:11
Krampuslauf in Kärnten abgesagt - Angst vor Flüchtlingen Zitat · Antworten

Zitat
Die Kärntner Krampusgruppe "Moorteufel Steindorf" hat am Dienstag ihren für 21. November geplanten Krampuslauf in Ossiach (Bezirk Feldkirchen) abgesagt.

In einem Statement auf der Facebookseite des Vereins wird das geplante Verteilerzentrum in der Kärntner Gemeinde als Grund angegeben - man könne sich nicht sicher sein, wie die Flüchtlinge auf das Spektakel reagieren.


Krampuslauf in Kärnten abgesagt - Angst vor Flüchtlingen

Ist auch besser den Krampuslauf abzusagen, die Flüchtlinge kennen dies nicht und man weiß nicht, wie sie darauf reagieren würden.

Das ist unsere Anpassung an die Flüchtlinge.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.10.2015 07:14
#2 RE: Krampuslauf in Kärnten abgesagt - Angst vor Flüchtlingen Zitat · Antworten

Das glaub ich jetzt nicht! Selbstkasteiung nenn ich sowas!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2015 08:47
#3 RE: Krampuslauf in Kärnten abgesagt - Angst vor Flüchtlingen Zitat · Antworten

Also ich kann das Thema Flüchtlinge nicht mehr hören.
Sorry, aber das geht jetzt dann wirklich zu weit.
Wir sollen uns alle nach diesen Menschen richten anstatt, dass sich diese Menschen unserer Kultur etwas anpassen.

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

21.10.2015 09:09
#4 RE: Krampuslauf in Kärnten abgesagt - Angst vor Flüchtlingen Zitat · Antworten

Ich kann es schon verstehen.

Die Flüchtlinge kennen keine Krampusse.

Wenn die die Krampusse sehen und hören würden, würden sie sicher glauben,
sie sind nicht in Kärnten, sondern in der Hölle gelandet.

Ist halt schade, dass sich so auch unsere Volksbräuche aufhören.
Oder vielleicht gewöhnen sich die Flüchtlinge nach einigen Jahren daran.

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2015 10:22
#5 RE: Krampuslauf in Kärnten abgesagt - Angst vor Flüchtlingen Zitat · Antworten

Wenn die die Krampusse sehen und hören würden, würden sie sicher glauben,
sie sind nicht in Kärnten, sondern in der Hölle gelandet.


Mei die Armen, ....

Jetzt müssen wir uns intrigieren anstatt umgekehrt bald werden unsere Traditionen abgeschafft sein.
Gut möglich, dass in einigen Jahrzenten der Isalm in Europa vorherrscht.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

21.10.2015 19:46
#6 RE: Krampuslauf in Kärnten abgesagt - Angst vor Flüchtlingen Zitat · Antworten

Diese Krampusläufe haben in den letzten Jahren Larven sprich Masken, die haben fast nichts mehr mit den einstigen Krampuslarven was zu tun. Da bekommt sogar so manche(r) Kärntner(in) Angst. Aliens und Monster tauchen da auf und werden teilweise recht grob zu den Zuschauern.Außerdem werden da auch Shows geboten die auch nicht dazu passen. Mit dem ursprünglichen Brauchtum hat das nichts mehr zu tun. Ich habe diese"Umzüge" die letzten Jahre bewußt gemieden.

Wenn die Veranstalter das absagen glaube ich nicht, wegen der Flüchtlinge. Jedes Land und Volk hat sein Brauchtum, das wissen die Flüchtlinge sicher auch.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.10.2015 20:00
#7 RE: Krampuslauf in Kärnten abgesagt - Angst vor Flüchtlingen Zitat · Antworten

Mir geht´s so wie Felicia . . . ich finde auch langsam das "Flüchtlingsproblem" zum kotzen!!!

Anstatt das Problem in Syrien zu lösen, lassen wir uns vom Flüchtlingsstrom überrollen.
Angeblich brauchen wir die Flüchtlinge als Arbeitskräfte . . . da kann ich nur lachen!
Ich muss wirklich aufhören zu schreiben.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz