Aus SWR: Die Umweltelite der ganzen Welt trifft sich auf einem Kongress in Freiburg: 80 Preisträger namhafter Umweltauszeichnungen suchen nach Möglichkeiten, die Umweltprobleme zu lösen. Das Ziel: nichts geringeres als ein Handlungskatalog für Politiker und Manager.
Super. Allerdings "ein Handlungskatalog für Politiker und Manager" ...... tun muss man was. Nicht nur reden.
lg, Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Liebe Maitreya. Ich glaube nicht an diese sog. chemtrails. Als ich meinen Pilotenschein machte, war eines der wichtigsten Theoriethemen die Meteorologie, also das Wetter. Wir lesen aus diesen "chemtrails", also harmlosen Kondensstreifen lediglich heraus, was uns das Wetter weiterhin bieten kann oder will:
Im Normalfall hängt die Ausbreitungsform und -geschwindigkeit sowie die Beständigkeit der Kondensstreifen von Faktoren wie Temperatur, lokaler Windgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit ab. Bei geringer Luftfeuchtigkeit lösen sich Kondensstreifen rascher auf. Bei hoher Luftfeuchtigkeit hingegen können Abgaspartikel als Kristallisationskeime wirken, weiteren Wasserdampf binden und sich bei entsprechenden Strömungen weit ausbreiten. In der Meteorologie werden Kondensstreifen als eine Art „künstliche Cirruswolken“ angesehen und sind schon länger bekannt, als die nach der Verschwörungstheorie „organisierte Klimaänderung“ stattfindet. Kondensstreifen, die am Himmel stehen bleiben, sind der Wetterkunde zufolge Anzeichen für Wetteränderungen.