Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.049 mal aufgerufen
 Werbung
Marienkäfer ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2013 12:29
Modisch auch im reifen Alter Zitat · Antworten

es gibt leider viel zu wenig Damen und Herren die sich auch im höheren Alter modisch kleiden.
Ich hatte schon als junges Mädchen eine sehr stark ausgeprägte Affinität zu Mode.
Immer auf der Suche nach den neusten Trends und das hat sich bis heute nicht geändert.
Natürlich muss man je älter man wird, drauf achten sich entsprechend zu kleiden.
Zum Glück gibt es auch in meinem Alter Mode-Gurus, bei denen man sich das eine oder andere Outfit abgucken kann.
Bei Brigitte gibt es eine wundervolle Fotostrecke.
Habe versucht das ein oder andere Outfit zu kopieren! Gut gelungen ist mir das mit der Mode von http://www.sieh-an.de/.
Von meinem Mann habe ich nur positives Feedback bekommen, ja er meinte gar, er habe sich ein zweites Mal in mich verliebt.

Und hier nochmal mein Lieblingszitat von Coco Chanel:

"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau."

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

04.04.2013 14:05
#2 RE: Modisch auch im reifen Alter Zitat · Antworten

Zitat
es gibt leider viel zu wenig Damen und Herren die sich auch im höheren Alter modisch kleiden.

Ja, da habe ich mich auch schon gewundert, warum die Leute denken, ab einem gewissen Alter kann man nur noch schwarz, grau oder beige tragen.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

04.04.2013 21:15
#3 RE: Modisch auch im reifen Alter Zitat · Antworten

was ist ein gewissen Alter ? Ich habe seit Jahren meinen Style und das passt zu mir . Mann soll sich in der Kleidung wohl fühlen bei manchen Anlässen gibt es vielleicht bestimmte Vorschriften ,da hat Frau doch immer etwas im Schrank

liebe Grüße Kaefer

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.04.2013 21:23
#4 RE: Modisch auch im reifen Alter Zitat · Antworten

Ich bin meinem Stil eigentlich bis heute treu geblieben.
Seit ich allerding als Komparsin arbeite, bin ich gezwungen auf unauffälligere Farbgebung auszuweichen. Das mache ich aber nur bei Filmaufnahmen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.04.2013 21:32
#5 RE: Modisch auch im reifen Alter Zitat · Antworten

Zitat von kaefer im Beitrag #3
... bei manchen Anlässen gibt es vielleicht bestimmte Vorschriften ...

Bei mir gibt es keine Vorschriften. Für mich muss Kleidung bequem sein - ich möchte mich damit bewegen können.

Zitat von Marienkäfer im Beitrag #1
Ich hatte schon als junges Mädchen eine sehr stark ausgeprägte Affinität zu Mode. Immer auf der Suche nach den neusten Trends und das hat sich bis heute nicht geändert.
Das habe ich noch nie gehabt! Wenn ich mir so manche Trends anschaue, dann wundere ich mich nur mehr ... vieles davon gefällt mir gar nicht und würde ich niemals anziehen.

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Marienkäfer ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2013 10:50
#6 RE: Modisch auch im reifen Alter Zitat · Antworten

ja, klar jeder sollte das tragen worin er sich wohl fühlt.
Nur find ich es eben schade, dass viele vergessen wie viel sie in ihren Klamotten über sich ausdrücken können.
Mode ist nicht nur sich schön und trendy anzuziehen, sondern auch ein Stück weit Persönlichkeit ausdrücken.
Nicht um sonst gibt es Punk Rocker und wie man sie alle auch nennen mag.
Ich merke schon bei dem Thema gibt es eine Menge Gesprächsbedarf.
Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass viele Mode unterschätzen und nicht wissen, wie viel man mit ihr ausdrücken kann.
Oh je ich gerate schon wieder ins Schwafeln...

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

05.04.2013 11:27
#7 RE: Modisch auch im reifen Alter Zitat · Antworten

Nicht immer ist Mode für jeden Geldbeutel erschwinglich.
Schliesslich fordert das Leben noch mehr Ausgaben die getätigt werden müssen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

05.04.2013 13:11
#8 RE: Modisch auch im reifen Alter Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #7
Nicht immer ist Mode für jeden Geldbeutel erschwinglich.

Ja, genau das gleiche habe ich mir gestern auch schon gedacht, als ich hier gelesen habe!

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

05.04.2013 19:33
#9 RE: Modisch auch im reifen Alter Zitat · Antworten

Zitat
Nicht immer ist Mode für jeden Geldbeutel erschwinglich.

Stimmt liebe Gitti. Aber man muss ja auch nicht immer gleich den allerneusten F...z mitmachen.
Auch um Edelboutiquen kann man einen Bogen machen. C&A, H&M und wie sie alle heissen haben doch auch ganz nette Sachen.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

05.04.2013 19:49
#10 RE: Modisch auch im reifen Alter Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #5

Das habe ich noch nie gehabt! Wenn ich mir so manche Trends anschaue, dann wundere ich mich nur mehr ... vieles davon gefällt mir gar nicht und würde ich niemals anziehen.


Manche Trends halten sich zum Glück nicht lange.

Die Mode wiederholt sich ohnehin, wenn man alles aufheben könnte, es wäre irgendwann garantiert wieder "Aktuell"

Es gibt aber auch ganz tolle Seconhhand Shops wo man Geeignetes für jedes Alter und jeden Geschmack recht günstig bekommen kann.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.04.2013 09:26
#11 RE: Modisch auch im reifen Alter Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #10
Es gibt aber auch ganz tolle Seconhhand Shops wo man Geeignetes für jedes Alter und jeden Geschmack recht günstig bekommen kann.
Da bin ich ganz deiner Meinung! Und: man kann eine Menge Geld sparen!

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

«« Funkgeräte
Gewürze »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz