Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

30.04.2013 19:19
20 Jahre www. Zitat · antworten

Am 30. April 1993 begann der Siegeszug des WWW. Aber mit dem neuen Medium konnten aber viele zunächst nichts anfangen.
Zur Geburtsstunde waren nur wenige aktiv mit dabei. Heute aber ist das World Wide Web für Millionen Menschen in aller Welt
die zentrale Informations- und Kommunikationsplattform. Die Technik für den Internet-Zugang wurde am 30. April 1993 zur öffentlichen
Nutzung freigegeben. Zwei Jahrzehnte später umfasst das Web mindestens 14 Milliarden Internetseiten.
So selbstverständlich das Web auch geworden ist – seine Grundpfeiler Freiheit und Offenheit sind nicht ungefährdet.
Gerade für viele jüngere Netz-Bewohner ist das Internet gleichbedeutend mit Facebook geworden.

Kritiker sprechen von geschlossenen Systemen, in denen die Nutzer gefangen gehalten werden.

Man ist zuversichtlich, dass sich der offene Ansatz letztlich als attraktiver erweisen werde: "Das Web ist jetzt wichtiger für die Meinungsfreiheit als jedes andere Medium."

(T-Online)

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.04.2013 20:24
#2 RE: 20 Jahre www. Zitat · antworten

Das WWW ist Fluch und Segen gleichermaßen.
Auch Gauner eroberten das WWW und haben schon viele zur Kasse gebeten.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

01.05.2013 16:16
#3 RE: 20 Jahre www. Zitat · antworten

Ja, das stimmt.
Ich bin der Meinung daß sich damit das ganze Leben verändert hat.
Gerade das erschreckt mich, daß mit dem www soviel Böses passiert!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

02.05.2013 12:40
#4 RE: 20 Jahre www. Zitat · antworten

wenn ich überlege das man am Anfang noch mit dem Modem online war und sich per ICQ mit seinen Freunden unterhalten konnte , war eigentlich schön der Kreis von "Freunden" war auch so groß
Heute ist doch so das jeder für sich und seine Hobbys , Wünsche und was auch immer einen Seite findet .
Sicher es passiert auch sehr viel Schlimmes im Net . Das Gauner an unsere Geld oder Daten wollen ist leider normal . Nicht jeder Nick ist real und man kann die Menschen nicht wirklich beurteilen .
Das falsche Freunde auch zum Internet gehören ist normal und diese "menschliche Enttäuschungen " kennt wohl jeder .
Das WWW hat das leben verändert , das stimmt , man kann das positiv oder negativ sehen .
Ich denke man muss heute nur mehr aufpassen . Muss ich mich wirklich überall mit meinen richtigen Namen , Adresse usw. anmelden , meinen Status updaten und alles jedem mitteilen ?

liebe Grüße Kaefer

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.05.2013 12:57
#5 RE: 20 Jahre www. Zitat · antworten

Was ich halt auch schon beim WWW bemerkt habe: Es ist eine Zeitmaschine.

Um 8 abends sage ich zu meiner Frau: "ich checke noch kurz die Mails".

....und zack

ist es Mitternacht.


lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

02.05.2013 17:20
#6 RE: 20 Jahre www. Zitat · antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #5
Um 8 abends s "checke noch kurz die Mails". ....und zack ist es Mitternacht.


So ist es, irgendwie ändert sich damit oft der persönliche Ablauf.
Praktisch ist zwar,daß man das WWW auch als Lexikon verwenden kann, etc. und hält man sich nicht kurz, schwindet die Zeit dahin.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen