Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

04.05.2013 07:57
Anton Schlecker Zitat · Antworten

Luxusautos von Anton Schlecker werden versteigert
Der ehemalige Drogeriemarktkönig Anton Schlecker hat sich trotz drohender Insolvenz noch einen erlesenen Fuhrpark gegönnt. Das ergibt sich aus einem Aufruf zur Versteigerung eines Auktionshauses, das im Auftrag des Insolvenzverwalters tätig ist. Drei Luxusautos können bis Ende Mai online ersteigert werden.
Das Startgebot für das teuerste der drei Autos liegt bei 100.000 Euro, wie aus einer Bekanntmachung der Hamburger Industrieverwertungsgesellschaft HT hervorgeht. "Das sind Firmenfahrzeuge aus dem Schlecker-Konzern", bestätigte ein Sprecher des Insolvenzverwalters Arndt Geiwitz. Die Fahrzeuge sind Teil der Insolvenzmasse und sollen für den höchstmöglichen Preis an den Meistbietenden gehen.
Die drei Autos - ein Mercedes Benz SLR McLaren, ein Porsche Cayenne und ein Daimler Double Six - seien bei dem erzielten Vergleich von der Familie Schlecker nicht herausgekauft worden, wie der Sprecher auf Anfrage sagte. Der Aston Martin, mit dem Christa Schlecker gesehen worden war, sei bereits verwertet worden.
Der SLR dürfte einmal rund 440.000 Euro gekostet haben. Er wurde 2004 zum ersten Mal zugelassen und hat nur 26.500 km auf dem Tacho. Gebrauchte Fahrzeuge dieses Typs sind jetzt aber bereits für 170.000 Euro zu haben. Der Cayenne stammt von 2007 und dürfte aktuell noch 25.000 bis 30.000 Euro wert sein. Für den Daimler Double Six, einem Zwölfzylinder-Modell im Jaguar-Gewand von 1993, werden auf dem Gebrauchtwagenmarkt rund 15.000 Euro verlangt.

Insolvenzverwalter verwertet Schlecker-Imperium
Im März hatte Geiwitz wegen Vermögensanfechtungen bei der Familie eine Vergleichszahlung von 10,1 Millionen Euro erreicht. Als Einzelkaufmann haftete Anton Schlecker auch mit seinem Privatvermögen für seine Drogeriemarktkette. Die Insolvenzverwaltung hat das einstige Imperium nach der Pleite im Sommer 2012 in seine Einzelteile zerlegt und versucht immer noch alles zu verkaufen, was verwertbar ist - zuletzt firmeneigene Gabelstapler und Immobilien.

(T-Online)
***********************

Der Größenwahn war wohl nicht mehr zu bremsen!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz