Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2013 09:22
Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Das ist zumindest für mich mal eine gute Nachricht. Immer mehr Ärzte verschrieben nur Naturheilmittel mit Nullwirkung, doch nun müßen sie wohl langsam umdenken, da diese verboten werden sollen.

http://www.mmnews.de/index.php/i-news/14...tteln-verbieten

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.10.2013 10:37
#2 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Ja, das ist eben das große Dilemma, weil dieser Homöopathie-Hokuspokous auch als Naturheilkunde verkauft wird.
Das Zeug ist nicht nur wirkungslos, sondern sogar schädlich in vielerlei Hinsicht.

Wirkliche Naturheilmittel dagegen habe durchaus ihre Berechtigung und ihre Wirksamkeit wurde auch schon oft bewiesen.

Ich würde die angeführte Petition gerne mit unterzeichnen, wenn ich sicher sein könnte, dass es da wirklich um echte Naturheilmittel geht und nicht um diese Homöopathielüge.

lg, Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

02.10.2013 11:19
#3 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Nun, ich denke hier ist Vorsicht geboten.

"Naturheilmittel" ist nicht gleich "Naturheilmittel". Man darf auf keinen Fall alles in einen Topf werfen und verallgemeinern.

Die Homöopathie ist in diesem Beitrag nicht erwähnt - oder habe ich es überlesen?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.10.2013 11:56
#4 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Zitat
Die Homöopathie ist in diesem Beitrag nicht erwähnt - oder habe ich es überlesen?

Nein, hast Du nicht liebe Passionsblume. Mir ist nur bis jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass sich Homöopathie gerne unter dem Deckmantel Naturheilmittel versteckt.

Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2013 12:50
#5 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Nein, aber Homöopathie wird ja auch nicht von den Krankenkassen bezahlt, bei uns zumindest nicht, da muß man selbst für die Kosten dafür aufkommen, aber es hält wenigsten allgemeine Mediziner davon ab, einem ständig ihr Unkraut aufhalsen zu wollen. Besonders da ich da keinen Bock habe, wenn ich Kopfweh habe, mir Asperin oder irgendein Unkraut andrehen zu laßen, da will ich dann schon etwas so handfestes wie Valoron haben, das auch wirkt und nicht irgendein Unkraut. Unkraut habe ich selbst genug im Garten.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.10.2013 14:21
#6 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Zitat
da will ich dann schon etwas so handfestes wie Valoron haben, das auch wirkt und nicht irgendein Unkraut.



Jetzt muss ich aber staunen liebe Maitreya: Aspirin, also Ascorbinsäure, ein relativ harmloses Mittel ist für Dich "Unkraut"

Valoron aber, das eine viel stärkere Wirkung hat (arbeitet mit Opiatrezeptoren) findest Du ok ?

Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2013 17:26
#7 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Hi Hans-Otto, zumindest wirkt es, auch wenn es Morphium enthält, was ich sehr wohl weiß, deshalb fällte es ja auch unter das Betäubungsmittelgesetz. Tatsächlich will man mir auch schon manchmal noch das stärke Mittel Tilidin verschreiben, aber das vertrag ich nicht. Der andere Grund, warum ich es nehme, ist daß ich Blutkrank bin, aber seit ich Valoron nehme, haben sich meine Blutwerte glatt um vieles verbessert, also hat es auch noch einen anderen und nützlicheren Effekt.

Was würde es bringen also bringen, wenn ich 4 oder 5 Schachteln Asperin schlucke und in meinem Schädel immer noch ein Bergwerk hämmern habe, wenn ich sie in durch 4 oder 5 Tropfen Valoron in ein paar Minuten los sein kann? Man braucht ja nicht gleich eine ganze flasche zu trinken. Ich denke da kommt es auch immer auch die Menge an. Von daher denke ich auch, 4 oder 5 Tropfen Valoron sind ungefährlicher als 5 Schachteln Asperin, die dann doch nicht helfen?

Meine Mutter hingegen trinkt bei Schmerzen wieder Hanftee, aber der schmeckt nun echt mal scheußlich, aber zumindest hilft er ihr gegen ihre Knochenschmerzen.

Das andere ist, auch die Natur hat seine Tücken und ist nicht immer gerade der Gesundheit förderlich. Und es gibt auch in der Natur genug Suchtmittel, ich denke da mal an de netten Fliegenpilz, in großen Mengen tödlich, in kleinen hat es fast die Wirkung wie LSD.

Wo also besteht da der Unterschied. Mit Drogen ist bei mir wie mit Menschen, es gibt auch da nur zwei verschiedene Arten von Drogen für mich, die eine illegal auf dem Schwarzmarkt, die andere legal vom Arzt verschrieben, aber deshalb nicht weniger gefährlich.

LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

02.10.2013 21:01
#8 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #7
Tatsächlich will man mir auch schon manchmal noch das stärke Mittel Tilidin verschreiben, aber das vertrag ich nicht.


Hallo Maitreya,

was ich weiß ist VALORON eine Kombination aus Tilidin und Naloxon. Und du verträgst es, wenn du Tilidin eigentlich nicht verträgst?

Und wer schluckt schon 4 bis 5 Schachteln Aspirin? Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit würde mich sehr freuen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.10.2013 07:52
#9 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Zitat
Wo also besteht da der Unterschied. Mit Drogen ist bei mir wie mit Menschen, es gibt auch da nur zwei verschiedene Arten von Drogen für mich, die eine illegal auf dem Schwarzmarkt

Das stimmt nicht ganz. Es sind nicht verschiedene Arten, sondern es kommt lediglich auf die Menge an. Wie Du schon beim Beispiel des Fliegenpilzes bemerkt hast. Oder z.B. die Tollkirsche: Normalerweise tödlich, aber in bestimmten Mengen sogar lebensrettend (Atropin/Herzmittel).
Auch der Gebrauch und wie man es anwendet. Vor Allem wann und warum. Bevor ich ein Schmerzmittel anwende, sollte ich eigentlich wissen, woher der Schmerz kommt. Immerhin ist Schmerz ja eine Meldung unseres Körpers, dass da irgendwo etwas nicht stimmt.

Und dann kann ich das evtl. auch anders geregelt bekommen.
Nur ein Beispiel: Ich bekomme Kopfschmerzen und weiss dass das nur daher kommt, weil ich zu lange hier vor dem PC gesessen bin. Ich kann nun ein Schmerzmittel, mit dem Risiko der Nebenwirkungen einnehmen, oder ich kann aufstehen und mich draussen an der frischen Luft bewegen. Ohne Nebenwirkungen.

Wenn ich aber Drogen/Rauschmittel nehmen muss, nur um mich etwas wohler zu fühlen, um irgendetwas zu unterdrücken oder vergessen, um möglichst schnell in eine Traumwelt zu flüchten...

Dann stimmt etwas mit meiner Seele/Psyche nicht und sollte behandelt werden.

lg, Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

03.10.2013 08:00
#10 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #1
Immer mehr Ärzte verschrieben nur Naturheilmittel mit Nullwirkung, doch nun müßen sie wohl langsam umdenken, da diese verboten werden sollen


Was soll das? Auch Naturheilmittel haben ihre Wirkung!
Und wenn Du Aspirin mit Valoron vergleichst, vergleichst Du 2 völlig unterschiedliche Mittel.
Und, auf Valoron kannst Du süchtig werden, von wegen ungefährlich, auf Aspirin nicht!

Passionsblume muß ich völlig recht geben, mehr Ernsthaftigkeit bei diesem Thema! Maitreya, Du wirfst da wieder sehr viel durcheinander!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.10.2013 08:10
#11 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Zitat
Du wirfst da wieder sehr viel durcheinander!

Den Eindruck habe ich auch.

Zitat
Immer mehr Ärzte verschrieben nur Naturheilmittel mit Nullwirkung

Das habe ich aber bereits hier in einem Beitrag erwähnt: Nicht die Naturheilmittel sind es, sondern dieser Homöopathie-Schwindel, der gerne (fälschlicherweise) als Naturheilmittel angeboten wird.

lg, Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2013 08:55
#12 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Hi Passionsblume, Tilidin ist fast das gleiche, nur um vieles stärker und das vertrage ich dann doch nicht so gut, im Gegensatz zu einem Bekannten, der lieber Tilidin nimmt. Ich habe wirklich schon mal über 5 Schachtel Asperin genommen, als ein Arzt Vertretung hatte und mir sein Unkraut verschreiben wollte. Da bin ich zur Apotheke geflitzt, kaufte mir 5 Schachteln davon, flitze zurück, nahm sie vor seinen Augen und sagten genommen, aber wirkt nicht und jetzt? Tatsächlich regt sich die alte n der Apotheke wegen dem Valoron auch immer auf, da sage ich dan immer nur, sie braucht es ja nicht zu nehmen, also sollte sie die Klappe halten.

Hi Fundkatze, bei mir wirken Naturheilmittel aber leider nicht. Und eine Kollegin die übertraf mich sogar noch mit ihrem blöden Asperin, die Schluckte alle halbe Stunde immer 2 Asperin, da hätte selbst ich auch schon einen Affen bekommen, ehrlich. Und jedes Medikemant hat Nebenwirkungen, warum steht da dann denn sonst bei Asperin darauf, daß man bei der Einnahme kein Auto fahren soll? Wenn es doch keine Nebenwirkungen hätte, warum sollte es dann Schaden auto zu fahren? Und das Valoron süchtig macht, sagte mir auch mal ein Arzt, ich sagte zu ihm, dann solle er erst mal bei sich selbst anfangen und auf seine täglichen 2 Kästen Bier verzichten, die würden nämlich auch süchtig machen. Und besoffen auto zu fahren, wäre auch nicht gerade das wahre.

Die andere Frage ist auch, was macht nicht süchtig? Dies würde die Liste um vieles verkürzen, ich kenne zumindest keinen Mensch, der nicht auf etwas süchtig ist und wenn es bloß Kaffee oder Tee sein sollte.

Hi Hans-Otto, bei uns sind leider viele allgemein Ärzte auf Homöopathie und so Zeug umgestiegen. Bei mir mit dem Kopfweh weiß ich woher es kommt, ich habe Neuralgie. Und somit habe ich nur 2 Möglichkeiten, eine Gehirnoperation, da laße ich mich eher totschießen, zumal dies nicht die Möglichkeit ausschließt, daß man es danach doch noch hat. Das andere ist eben Valoron oder andere Opiate, für mich ist Valoron somit das kleinere Übel.

Und Valoron half sogar meiner Katze, ohne dem wäre sie mir schon gestorben und ich gab es auch nicht einfach sorglos der Katze. Sie lag da bereits im sterben und auch da hatte ich nur noch die Möglichkeit sie sterben zu laßen bzw. einschläfern laßen oder den Versuch zu wagen. Ich wagte es und sie erholte sich wieder.

Man sollte also nicht alle Hammermittel gleich verteufeln. Unsere frühere Nachbarin fiel glatt in Ohnmacht als sie mal Valoron nahm, daß ihr der Arzt verschrieb, aber jeder Mensch reagiert eben anders. Und klar wäre mir das gute, alte Laudanum auch lieber, aber da weiß ich nicht, unter welchem Namen es heute läuft.

Ich glaube auch nicht wie du schreibst, daß sie es wegen Homöopathie-Schwindel tun, sondern weil die Pharmaindustrie mehr Kohle verdienen möchte, was sie mit dem Zeug nicht können.

LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

03.10.2013 09:10
#13 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #12
daß mit dem Valoron sagte mit auch mal ein Arzt, ich sagte zu ihm, dann solle er erst mal anfangen auf seine täglichen 2 Kästen Bier zu verzichten, die würden nämlich auch süchtig machen. Dann kam er, damit, ob ich wißen würde, daß man da kein Auto fahren dürfe, ich sagte da zu ihm, dann dürfte wohl kaum keiner mehr Auto fahren, er mit an erster Stelle mt seinen 2 Kästen bier, gleich mit eingeschloßen, da dies auch bei Asperin und jeden Müll steht. Aber davon abgesehen, fuhr und fahre ich nie Auto, wenn ich sowas nehme.

Die andere Frage ist auch, was macht nicht süchtig? Dies würde die Liste um vieles verkürzen, ich kenne zumindest keinen Mensch, der nicht auf etwas süchtig ist und wenn es bloß Kaffee oder Tee sein sollte.


Ich muß schon sagen, Du bist ja "sehr Freundlich" zu Deinem Arzt. Woher weißt Du dass er 2 Kästen Bier trinkt?
Und was Du mit "Müll" bei den Medikamenten verstehst, ich glaube, Du hast wirklich nicht viel Ahnung davon!! Unter Einnahme von vielen Medikamenten steht nichts von eingeschränkter Fahrtüchtigkeit

Süchtig macht eigentlich alles, es kommt auf die Dosierung an.

Auch das Leben macht süchtig, und das ist Wunderbar, die Sucht, jeden Tag zu erleben!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

03.10.2013 09:15
#14 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #13
Auch das Leben macht süchtig, und das ist Wunderbar, die Sucht, jeden Tag zu erleben!

Fundkatze!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2013 09:46
#15 RE: Verbot von Naturheilmitteln Zitat · Antworten

Hi Fundkatze, dies ist ein kleiner Ort, wo jeder jeden kennt, sein täglichen 2 Kästen bier sind also auch bekannt. Mir persönlich ist es egal, ob er 2 oder 20 Kästen trinkt, solang er mir nicht blöd kommt. Und er ist ja icht mein Hausarzt, er hatte nur Vertretung.

Ich las da bei Asperin allerdings etwas ganz anderes unter Nebenwirkungen.

Das andere ist, daß ich schon Medikament nahm, wo Schock und Herzstillstand noch das geringste an Nebenwirkungen war. Wobei beim letzten nicht viel mehr paßieren kann.

Kreislauftropfen warf ich schon auf den Müll, weil die eh nicht helfen, naja, wirklich keine Übertreibung, auch wenn ihr dies denkt, aber nach einer halben Flassche und der Kreiskauf immer noch genauso am rotieren war, gab ich es auf und warf den Mist weg und mich lieber ins Bett.

Einige Ärzte meinten da schon, bei der Menge wären sie schon lange tot und würden nicht mehr aufstehen. Deshalb sagte ich auch damals zu dem Nakosearzt, er solle mir lieber das doppelte als normal geben, wenn ich nicht mehr aufwachen würde, wäe das nicht so schlimm, wenn ich mittendrin aufwache allerdings schon.

Und tja, stimmt, es kommt auf die Dosierung an, zuviel ist immer schädlich. Das andere, daß ich zu dem Thema zu sagen habe, schreibe ich lieber mal ins Tagebuch.

LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Seiten 1 | 2
«« Kaliummangel
Wespenstiche »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz