Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

26.02.2013 19:40
Kaliummangel Zitat · Antworten

Immer wieder etwas Neues ...

als ich zuletzt im Krankenhaus war, hat man bei mir einen hochgradigen Kaliummangel festgestellt. Keine Ahnung woher das gekommen ist. Ich ernähre mich ausgewogen und abwechslungsreich.

In letzter Zeit ist mir zwar aufgefallen, dass ich abends immer wieder "Herzstolpern" hatte, doch dem habe ich nicht wirklich eine Bedeutung gegeben. Die Ärztin meinte, dass es da sehr wohl einen Zusammenhang mit dem Kaliummangel geben würde.

Auf alle Fälle habe ich im Krankenhaus Kalium-Infusionen bekommen, um den Mangel auszugleichen. Jetzt esse ich mehr Obst als zuletzt (vor allem Bananen enthalten viel Kalium). Heute habe ich gelesen, das Pistazien einen hohen Kaliumgehalt haben.

Was wohl immer so alles kommt im Leben ... ärgerlich!

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

26.02.2013 19:44
#2 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Getrocknete Marillen (Aprikosen) enthalten auch sehr viel Kalium, das haben wir in der Kinderkrankenpflege gelernt und den Kindern auch welche gegeben. Nur aufpassen, daß sie nicht geschwefelt sind.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

26.02.2013 19:45
#3 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

für den Tipp!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.04.2013 22:01
#4 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Mein Kalium ist schon wieder ganz unten!

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.04.2013 23:20
#5 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Du solltest viel Obst(Bananen, Orangen, Tomaten, Spinat, Kartoffeln und Avocados) und Gemüse essen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

22.04.2013 19:41
#6 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #5
Du solltest viel Obst(Bananen, Orangen, Tomaten, Spinat, Kartoffeln und Avocados) und Gemüse essen.
Ja, das mache ich!

Habe auch ein Mineralwasser gefunden, das reich an Kalium ist. Hoffe, dass sich der Wert bald stabilisiert, damit ich wieder ganz fit bin.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hailey797 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2013 15:37
#7 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Hey, vielleicht wirst du hier fündig: www.dr-peterhartig.de, da bestelle ich immer meine Nahrungsergänzungsmittel!!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.07.2013 18:06
#8 !: Zitat · Antworten

Zitat von Hailey797 im Beitrag #7
Hey, vielleicht wirst du hier fündig: www.dr-peterhartig.de, da bestelle ich immer meine Nahrungsergänzungsmittel!!


Danke für den Tipp aber du kannst auch hier deine Nahrungsergänzung bestellen:
http://www.beautycoach-gitti.de/

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

28.07.2013 22:16
#9 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Ich danke euch beiden! Derzeit möchte ich keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Es gibt momentan so viel Obst, das reich an Kalium ist ...

... Himbeeren, Melonen, Erdbeeren, Marillen und auch Kiwi und Bananen. Ich versorge mich gut damit und so hoffe ich, dass der Kaliumspiegel nicht wieder sinkt!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.07.2013 08:26
#10 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Blaubeeren und Granberrys sind auch sehr gesund.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.08.2013 09:56
#11 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #10
Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Blaubeeren und Granberrys sind auch sehr gesund.

So viele Beeren wie in diesem Sommer habe ich mein ganzes Leben nicht gegessen!

Und ich merke, dass es mir richtig gut tut!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.08.2013 10:24
#12 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Was viele Menschen nicht bedenken: nur das saisonale Obst, das hier wächst und reif geerntet wurde, ist auch gesund.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.08.2013 10:29
#13 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #12
Was viele Menschen nicht bedenken: nur das saisonale Obst, das hier wächst und reif geerntet wurde, ist auch gesund.

So ist es! Und dafür ist jetzt genau die richtige Zeit!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

michaela ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2013 10:34
#14 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Oh ja, war gestern im Garten und es gab so viel leckeres zu Ernten.

janseiler ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2013 14:33
#15 RE: Kaliummangel Zitat · Antworten

Ich hab leider keinen eigenen Garten..bisher zumindest nicht..werd immer ganz neidisch, wenn ich höre was man da alles ernetn kann :-) Obst gibt es natürlich trotzdem und zumindest Tomaten, Erdbeeren und Paprika vom Balkon (vielleicht ist das in der Stadt gar nicht so gut, überlege ich mir gerade)..dir, liebe Passionsblume auf jeden Fall einen schnell erholten Kaliumspiegel!

Seiten 1 | 2
«« Impfungen
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz