Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.136 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

22.10.2011 22:13
Impfungen Zitat · Antworten

Seid ihr alle gegen FSME, Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Hepatitis, ... geimpft?

Die Meinungen bezüglich der Impfungen gehen auseinander. Viele Mütter lassen ihre Kinder nicht mehr impfen. Auch Ärzte sind unterschiedlicher Meinung.

Wie denkt ihr über das Impfen?

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

23.10.2011 07:48
#2 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Also ich lass mich regelmässig gegen FSME und Tetanus impfen.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

23.10.2011 18:47
#3 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Gegen FSME und Tetanus lasse ich mich auch regelmäßig impfen.Es kommt gerade bei FSME immer darauf an ob man in einem gefärdeten Gebiet wohnt. Wobei ja die Borreliose ausgeschlossen ist, die kann man trotz FSME-Impfung bekommen.
Hepatitis B ist gerade in Gesundheitsberufen erforderlich, das ist Selbstschutz und unverantwortlich wenn man sich nicht impfen läßt.
Und Keuchhusten und Diphterie, meine Kinder habe ich dagegen impfen lassen. Masern haben sie miteinander durchgemacht.
Das sollen die Eltern selber entscheiden, ob ihre Kinder heute diese Vielfachimpfungen in denen mehrere Antigene verabreicht werden, vertragen.
Es gibt immer Fachleute die "dafür" oder "dagegen" sind.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.10.2011 00:08
#4 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Ach ja ich bin auch gegen vieles geimpft - mein Hausarzt sagt mir immer gegen was ich mich impfen lassen soll.

Letzte Woche hatte ich die Grippeimpfung.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

26.10.2011 08:28
#5 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Nun, ich bin gegen Hepatitis A, B und FSME geeimpft. Tetanus sollte ich endlich einmal auffrischen.

Die Diskussion bezüglich Impfungen ist bei uns in der Familie aufgekommen, weil meine Schwestern diesbezüglich anderer Meinung sind. Die eine lässt ihre Kinder gegen alles impfen, die andere überhaupt nicht.

Zitat von Fundkatze
Das sollen die Eltern selber entscheiden, ...

Ja, genau das habe ich meinen Schwestern auch gesagt!

Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Franz ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2011 11:20
#6 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Lustig das dies Thema grade hier aufkommt. War gerade erst mich auf Grund eines Urlaubs für alles einmal nachimpfen. Sicher sit sicher :) Finde wenn man die Möglichkeiten hat gegen bestimmte Krankheiten vorzubeugen sollte man diese doch acuh Nutzen!

Es kann nur einen geben!

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

29.10.2011 14:19
#7 RE: Impfungen Zitat · Antworten

da wo ich arbeite können wir uns jedes Jahr im Herbst gegen die Grippe kostenlos impfen lassen.
Ich selbst hab mich noch nie gegen die Grippe impfen lassen und bist jetzt bin ich auch davon verschont geblieben.
Masern hatte ich als Kind durchgemacht, genauso wie die Wildenblatern oder heissen die Windpocken.
Das einzige wofür ich mich impfen lassen hab ist Tetanus und natürlich Röteln da ich die nie hatte.
Tetanus lass ich immer auffrischen. Früher musste man ja auch immer zur Apotheke für die Kinderlähmung Schluckimpfung.

Ansonsten bin ich immer auch ohne Impfungen gut über die Runden gekommen.

Liebe Grüsse Yvonne

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

29.10.2011 17:36
#8 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Gegen Grippe lasse ich mich immer impfen.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich gar keine mehr bekomme, aber wo ich früher 8 bis 10 Tage damit rummachte, ist es jetzt in 2 bis 3 Tagen wieder erträglich.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.10.2011 23:30
#9 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Gegen Grippe lasse ich mich immer impfen.


Bist du dieses Jahr schon gegen Grippe geimpft?

Ich schon!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2011 09:07
#10 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Ich bin gegen FSME geimpft. Und das war es schon.

Es ist jedem selber überlassen gegen was er sich impfen lässt.

Die Bekannte einer Schulkollegin von mir hat ihr Kind - nach raten der Ärzte und laut Mutter-Kind-Paß - impfen lassen und
seit dem ist das Kind behindert. Leidet an Krampfanfällen und hat massive Entwicklungstörungen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

31.10.2011 17:58
#11 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Das kann immer mal passieren, dass eine gravierende Nebenwirkung sich so schlecht entwickelt, es tut mir leid um das Kind in deinem Bericht, doch wie steht es mit den gesunden Kindern, die von kranken angesteckt werden? Ein Mädchen namens Natalie ist jüngst gestorben, nach 13 Jahren Todeskampf.
*
Ich habe mich für die Impfungen entschieden, je nachdem, was passiert, sage ich, auch wenn es komisch klingt, wenn es sein soll, wie es ist, soll es sein.
*
Grippeimpfung hab ich auch, FSME auch und die Hepatitisimpfung ist auch in meinem Beruf sinnvoll.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.11.2011 16:53
#12 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Zitat von Felicia
Die Bekannte einer Schulkollegin von mir hat ihr Kind - nach raten der Ärzte und laut Mutter-Kind-Paß - impfen lassen und
seit dem ist das Kind behindert. Leidet an Krampfanfällen und hat massive Entwicklungstörungen.

Ja, leider kommt es auch zu solchen Nebenwirkungen durch Impfungen. Vielleicht verunsichert das auch manche Mütter.

Dennoch hätte ich mehr Angst, dass das Kind eine Erkrankung bekommt, die man durch eine Impfung hätte verhindern können!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

01.11.2011 19:55
#13 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Impfschäden wird es leider immer geben. Gegenüber den Menschen die sich hätten besser impfen lassen, und jetzt auch Krank sind.

Aber durch konsequentes Impfen, sogar per Gesetz, wurden Pocken ausgerottet. Auch die Kinderlähmung wurde so bekämpft.
Es ist verständlich wenn nicht alle Leute von der Impferei begeistert sind.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.11.2011 20:01
#14 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Ich will euch mal ein kleines Beispiel geben:

Es starben auch schon Menschen in brennenden Autos weil sie angegurtet waren und sich selber nicht mehr befreien konnten . . . aber würdet ihr euch deswegen nicht mehr angurten??????

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.11.2011 22:44
#15 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Es starben auch schon Menschen in brennenden Autos weil sie angegurtet waren und sich selber nicht mehr befreien konnten . . . aber würdet ihr euch deswegen nicht mehr angurten??????

SUPER! Wie das stimmt!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Seiten 1 | 2 | 3
Kaliummangel »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz