Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.136 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.10.2013 10:54
#31 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Doch ich kann mich auch dunkel erinnern dass es bei uns eine Impfpflicht in der Schule gab. Genauso eine schulärztliche Untersuchung alle zwei Jahre.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 12:12
#32 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Jetzt wollen sie auch eine auch eine Impfpflicht für alle einführen. aber das können sie bei mir mal schön vergeßen.

Zecken fielen schon immer über mich her, diese lästigen Viecher, aber gestorben bin ich noch an keiner und wenn es denn so sein sollte, über den Tod hat keiner acht, dann würde ich eben an etwas anderen sterben. warum also der Geiz für etwas, daß wir eh nicht in unseren Händen haben.

Eine Bekannte von uns ist Ärztin, sie fragte uns mal, ob wir gegen Grippe geimpft wären. Wir sagten, nein. Sie erzählte uns dann, daß in den Impfstoffen Transplatate wären, sobald sie im Körper sind, werden sie fest. Für was diese Implantate gedacht waren, wußte sie auch nicht. Da sage ich lieber, nein, danke, umbringen kann ich mich zur Not auch selbst, wobei zweimal die Ärzte dies bei mir auch schon fast gut schafften, ohne das ich was dazun tun mußte und das war mir bereits schon zweimal zuviel.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

11.10.2013 18:54
#33 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #32
Jetzt wollen sie auch eine auch eine Impfpflicht für alle einführen. aber das können sie bei mir mal schön vergeßen.
Eine Bekannte von uns ist Ärztin, Sie erzählte uns dann, daß in den Impfstoffen Transplatate wären, sobald sie im Körper sind, werden sie fest.


Maitreya da hast Du Dich ganz sicher verhört!!

Inhalt der Grippeimpfung sind Antiviren!! Egal ob Lebend-oder Totimpfstoff.
Impfflicht für alle kommt bestimmt nicht, außer, es herrscht eine Epedemie!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

11.10.2013 23:14
#34 RE: Impfungen Zitat · Antworten

wow.... seeeehr interessant!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=iLO0Cqabojk#t=13

beim Anhören hab ich über manche Krankheiten und Wehwechen meiner Kinder nachgedacht ... Mittelohrentzündung und heutige Allergien sind auf jeden Fall dabei.
Hoffe Parkinson geht an uns vorrüber....
Gebährmutterhalsimpfung hab ich meiner Tochter vor Jahren schon nicht empfohlen - puuuh - zum Glück!!!!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

12.10.2013 06:29
#35 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Zitat
diese lästigen Viecher, aber gestorben bin ich noch an keiner

Nein, das nicht. Aber ich kenne jetzt jemanden, der durch Zeckenbiss geschädigt wurde und jetzt schwerstbehindert durch FSME in einem Pflegeheim dahinvegetiert.

Ein "Leben" wie ich es für mich nicht wünschen würde.

Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

12.10.2013 08:09
#36 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Die Zeckenimpfung ist schon wichtig, gerade in Gebieten, in denen es massig viele von diesen Viechern gibt. Die Impfung schützt gegen die FSME (Frühsommermeninigitis =Hirnhaurentzündung), nicht aber gegen Borelliose. Ich lasse mir den Impfschutz regelmäßig auffrischen.

Ich bin aber auch der Meinung, daß heute viel zu viel geimpft wird. Gerade bei Kleinkindern.

An die Pockenimpfflicht kann ich mich erinnern, (das Ritzen an zwei Stellen am Oberarm war grauslig) zum Glück wurden die Pocken damit besiegt.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.10.2013 10:04
#37 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Bin auch Zeckengeimpft. Aber ich hab erfahren dass diese Impfung nicht gegen alle Zeckenarten ist. Was ist wenn mich eine ganz andere Zeckenart beißt, als die, gegen die ich geimpft bin?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

12.10.2013 11:19
#38 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Zitat
Was ist wenn mich eine ganz andere Zeckenart beißt, als die, gegen die ich geimpft bin?

Schon, denn gegen Boreliose gibt es noch nichts. Nur gegen FSME. Aber wenigstens ein Risiko ist ausgeschaltet.

lg, Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2013 11:46
#39 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Hi Fundkatze, sie sind noch daran an dem Gesetz zu arbeiten scheinbar wegen der Masern, du liebe Zeit. Die hatte früher doch wohl fast jeder Kind und lebt immer noch. Und gerade beim heutigen Stand der Medizin erst recht schon mal nicht mehr.

Die selbst hatte Masern auch, brauche ich also nicht und was ich bekomme, bekomme ich eben, mit oder ohne Impfung. Meine Oma bekam schon mal eine saftiger Grippe als gewöhnlich und das obwohl sie dagegen geimpft. Ich halte mich also von dem Zeug fern und würde mich auch in D dagegen weigern. einzige Ausnahme, es ist Vorschrift in einem Land, wohin ich reisen möchte.

Bei uns stellten sie durch die Krankheit von meinem Onkel auch fest, daß wir mütterlicherseits einen Genfehler von Herz haben, daraufhin schrieben die alle in der Familie zu einer Untersuchung an. Nur meine Mutter und ich gingen nicht hin, ich sagte da nur, ich spiele kein Versuchskaninchen für die und mit Herzstillstand als Todesursche, kann man wohl nie falsch liegen. Und wenn ich hingegangen wäre z.B. und sie hätten das gleiche bei mir festgestellt, was hätte das dann geändert, dadurch würde es bestimmt nicht verschwunden und an mir spielt keiner den lieben Onkel Doc, naja, mein Onkel egnet doch durch ihre Weisheit das Zeitliche, was ich nicht gerade bedauere. Abe er lehnte auch ein spenderherz ab, wohl das einzige typisch, was er mit unserer Familie gemensam hatte, ansonsten war er nur ein Washlappen. Was und wie es kommt, so kommt es richtig.

Impfpflicht, ja oder nein? Angesichts sich häufender Masernerkrankungen wird ein staatlicher Zwang zur Impfung politisch heiß diskutiert. Aber: Wäre dies rechtlich nicht bedenklich? Eine Impfpflicht in Deutschland gab es schon mal und man könnte sie nach Ansicht des Medizinrechtlers Oliver Pramann ohne große rechtliche Probleme wieder einführen. Allerdings muss die Freiheit des Einzelnen dabei immer gut abgewogen werden gegen die Belange des Gemeinwohls.

Wäre eine Impflicht ein rechtliches Novum in Deutschland?

Oliver Pramann: Die Impflicht ist Deutschland überhaupt nicht fremd, sondern hat eine historische Geschichte: Es gab sie von 1875 bis 1982 für Pockenimpfungen von Kindern unter drei Jahren und nochmals für Zwölfjährige. Ab 1976 konnte man sich in bestimmten Fällen auch davon befreien lassen. Außerdem ist im heutigen Infektionsschutzgesetz verankert, dass unter bestimmten Bedingungen "bedrohte Teile der Bevölkerung" an Schutzimpfungen teilnehmen müssen. Das könnte das Bundesgesundheitsministerium mit Zustimmung des Bundesrates verordnen.


Quelle unbekannt

Hi Hans-Otto, kann auch paßieren, aber darüber kann ich mir einen dicken Kopf machen, wenn es paßieren sollte und mache nicht schon die Hühner scheu, bevor sie Eier gelegt haben. Und auch meine Mutter läßt sich nicht impfen. Ich frage mich da bloß langsam, ab wann man wegen jeden Nieser zum Arzt rennen muß. Bei mir eh geschenkt, da ich nicht krankversichert bin, kann es mir also nicht leisten.

Habe gerade auch mal geschnüffelt, die Quote liegt bei 1 zu 150, also ziemlich unwahrscheinlich oder es muß schon sehr dumm laufen. Aber bei einer Impfung bekommst du auch keine Gerantie dazu, daß d es dennoch nicht bekommst, also kann ich es vergeßen. Das wäre wie mit Malaria, da liegt die Garantie es nicht zu bekommen durch eine Impfung bei 80 %. Oder anders, sie sollen mir Bescheid geben, wenn sie bei 100 % Garantie sind, ansonsten ist es für mich nur Verschwendung. Denn ich kenne auch welche, bei denen Impfungen nach hinten losgingen und sie danach geistig behindert wurden, so herum kann es nämlich auch laufen.

Aber ich denke mal, das muß jeder für sich entscheiden.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

12.10.2013 22:04
#40 RE: Impfungen Zitat · Antworten

So wie es aussieht, mochte keiner das IMPFvideo anschauen (sonst wären vll auch dazu Kommentare gekommen)
Muss man ja auch nicht , man kann es nebenbei ganz toll ANHÖREN!

Ich persönlich werde mich nicht mehr impfen lassen, wenn mir der Arzt nicht 100%ig beweisen kann, dass dieser Impfstoff
was nützt. Gegen Grippe ließ ich mich eh noch nie impfen obwohl ich fast täglich mit vielen verschiedenen Menschen
zusammen komme! Es ist die Pharmalobby, die hier regiert und deshalb bald ein MUSS aus dem Impfen machen möchte.
Ohne mich und ohne zum Glück viele weitere Impfgegner.

Zu den Zecken kann ich euch auch etwas erzählen: ich schmierte seit Mai meinen Hund mit Kokosöl ein und gab ihm auch Kokosflocken
zum Essen und siehe da, wir hatten den ganzen Sommer keine einzige festgebissene Zecke!!!!! Ich bin jeden Tag mit ihm unterwegs
und das nicht nur einmal und hatte auch nie eine Zecke (die mögen mich nicht ;) ).
Lest selbst:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html
http://www.kokosoel24.de/2013/06/17/koko...en-blutsaugern/


Ich bin der Meinung, dass jeder für seinen Körper selbst verantwortlich ist und keiner dem anderen eine Impfung aufschwatzen sollte
geschweige denn eine Pflicht daraus macht. Genauso wenig sage ich euch, dass ihr euch nicht impfen sollt - möchte euch nur den Film empfehlen,
er hat mich an manche Vorkommnisse in der Familie erinnert und zum Nachdenken gebracht - vll weckt er ja auch bei euch Erinnerungen ....

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

12.10.2013 23:20
#41 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Bigi,

die Sache mit dem Kokosöl/den Kokosflocken finde ich sehr interessant - davon habe ich noch nichts gehört.

Ich lasse auf alle Fälle IMMER eine Titer-Bestimmung machen bevor ich mich impfen lasse, um festzustellen, ob die Impfung notwendig ist. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Vor allem hält der Impfschutz oft länger an.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

25.10.2013 17:09
#42 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Daniela,

ja mach das mit dem Kokos.... ist wirklich spannend, wofür die Kokosnuss alles gut ist!

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.10.2013 14:02
#43 RE: Impfungen Zitat · Antworten

dir für den Link!

Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2 | 3
Kaliummangel »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz