Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.136 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.11.2011 08:00
#16 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Aus der "Schweizer Illustrierten":

Lassen Sie sich Impfen, wenn:

Sie über 65 Jahre alt sind.
Sie schwanger sind (ab der 13. Woche).
Sie an chronischen Erkrankungen leiden.
Sie in den letzten vier Wochen entbunden haben.
Sie in einem Pflegeheim oder einer Einrichtung für chronisch Kranke wohnen.
Sie in Kinderkrippen, Tagesstätten, Alters- und Pflegeheimen arbeiten.
Sie beruflichen Kontakt zu Geflügel, Wildvögeln oder Schweinen haben.

Auf der Internetsite http://www.impfengegengrippe.ch
können Sie anhand eines Tests prüfen lassen, ob eine Grippeimpfung für Sie empfehlenswert ist.

LG, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

03.11.2011 18:06
#17 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Danke für den Tipp und Link!

Was mir besonders daran gefällt:7 Gründe warum man sich impfen lassen soll!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

03.11.2011 18:52
#18 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Danke für diesen Tip - so ein ähnlicher Text hängt bei meiner Hausärztin im Eingang, das sind triftige Gründe. Merci vielmals.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.11.2011 11:27
#19 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Hab gerade in einer Zeitung gelesen: "30 MRD.Euro Schaden in der Volkswirtschaft entstehen pro Jahr durch Grippe und Erkältungen"

Allerdings verwechseln Menschen oft eine Erkältung mit einer Grippe! Eine Impfung gegen Erkältung gibt es meines Wissens leider noch nicht.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.11.2011 11:31
#20 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Eine Impfung gegen Erkältung gibt es meines Wissens leider noch nicht.

Nein, die gibt es noch nicht. Vor allem liegt das Problem wohl darin, dass es so viele verschiedene "Erkältungs-Viren" gibt.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.01.2013 15:07
#21 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Seid ihr auch dieses Jahr gegen Grippe geimpft?

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2013 15:42
#22 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Nein - hab mich noch nie gegen die Grippe impfen lassen ....

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

04.01.2013 16:30
#23 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Sonst eigentlich recht oft, aber dieses Mal habe ich es versäumt.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.01.2013 22:48
#24 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #23
Sonst eigentlich recht oft, aber dieses Mal habe ich es versäumt.

lg, Hans-Otto


Ich habs auch versaust. Aber ich hab ja meine Chlorella, die schützt mich auch!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

05.01.2013 08:58
#25 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #24
Ich habs auch versaust. Aber ich hab ja meine Chlorella, die schützt mich auch!


Deine Chlorella sind sehr, sehr gut für das Immunsystem!! Hoffentlich kommen die Grippeviren, für die die Impfung eigentlich gedacht ist, nicht zu uns!

Habe es auch versemmelt, mich impfen zu lassen, aber es ist noch nicht zu spät dazu. Man kann sich noch impfen lassen.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

09.10.2013 10:37
#26 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Hier bei uns startet heute die "Grippe-Impfung". (Als Erinnerung für die von euch, die sich im Vorjahr impfen lassen wollten und es versäumt haben.)


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

09.10.2013 12:51
#27 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Danke für die Erinnerung - da fällt mir auch noch ein, dass die Zeckenschutz-Impfung auch wieder fällig wird.

Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

09.10.2013 13:33
#28 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #27
... da fällt mir auch noch ein, dass die Zeckenschutz-Impfung auch wieder fällig wird.

Hans-Otto,

da lasse ich vorher immer eine Titer-Bestimmung machen! Dann weiß ich nämlich ganz genau, ob die Auffrischungsimpfung wirklich notwendig ist!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 08:31
#29 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Hi Passionsblume, aha, früher war es Pflicht, daß Schulkinder geimpft wurden, jetzt wollen sie also deshalb eine Zwangimpfung haben, sehr nett.

Hi Hans-Otto, für was in aller Welt sich gegen Zecken impfen laßen? Habe ich mal eine, dann schmier ich mir da einen Tropfen Öl drauf und die Sache regelt sich von selbst.

Allerdings laße ich mich auch nur impfen, wenn es irgendwie im Ausland Pflicht bei der Einreise ist. Und ich war auch schon in Malariagebiete ohne Impfung, alle meinten, das wäre ja so gefährlich. Da konnte ich nur sagen Schwachsinn, da die Impfung nur zu
80 % wirkt, bleiben immer noch 20 %, wo sie nicht wirkt und zu denen gehöre ich dann bestimmt. Außerdem ist es eh egal, was man bekommt, bekommt man mit und ohne Impfung.

Einmal mußte ich hier zu so einem blöden Arzt, da hatte mir eine der Cats leider gerade ihre hübschen Krallen gezeigt. Als er das sah, meinte er, das müße man nähen, ich meinte, an mir nähte nur noch einer rum und das bin ich und das wird icht genäht. Als er fragte, wie ich dazu kam, meinte ich, ich hatte eine kleine Auseinadersetzung mit einer meiner Cats, da meinte die Nervensäge auch schon wieder, dann würde ich eine Tetanusspritze brauchen. Das war dann doch zuviel für mich und ich schnappte mir den guten Kerl erst mal und erklärte ihm, daß meine Katze gesund und munter wäre, also würde ich so einen Quatsch nicht brauchen, solang sie gesund ist, bleibe ich es also auch.

Meine Güte, das ist echt der schlimmst Arzt von allen hier, die reinst Landplage, da kann man bloß froh sein, wenn man ihn nicht braucht, aber naja, selbst wenn ich mal einen Arzt brauchen würde, würde der nicht kommen. Da er so nett war und mir sagte, daß er nicht mehr käme, wenn mit mir was wäre, da er keine Krankenkassengelder an Dreivierteltote verschwenden. Tja, jetzt ist er schon viel Toter als ich und ich werde ihn bestimmt noch lange überleben, wenn e schon unter dem Gras liegt.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

11.10.2013 10:51
#30 RE: Impfungen Zitat · Antworten

Maitreya,

an eine "Impfpflicht" kann ich mich nicht erinnern! Ich kann mich nur daran erinnern, dass Impfungen empfohlen wurden und dass dadurch bestimmte Krankheiten "ausgerottet" wurden.

Wenn dich eine Zecke erwischt, die die FSME überträgt, dann hilft dir ein Tropfen Öl auch nicht mehr! Und an einer FSME sterben möchte ich nicht! Jedes Jahr gibt es zumindest in unseren Breiten immer wieder Meldungen über solche Fälle. Erst vor zwei Wochen gab es wieder ein Todesopfer. Mit Öl regelt sich da nichts mehr von selbst, das kannst du mir glauben!

Vielleicht gibt es ja in der Gegend in der du lebst keine Zecken!? Das weiß ich nicht! Hier gibt es genug von ihnen und da muss man sich schützen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2 | 3
Kaliummangel »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz