Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 5.909 mal aufgerufen
 Small Talk
Seiten 1 | 2
Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2013 06:25
#16 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Hi Hans-Otto, zumindest in Fort Pierre und Murdo verlaufen die Zeitzonen durch die Orte. Sie Zeitzonen in den USA verlaufen dort nämlich auch nicht nach Längen- und Breitengrade.

Hi Tigerlilie, ich stimme dir mit den Tieren völlig zu, denen ist die Sommer- und Winterzeit nämlich recht herzlich egal. Und ein
Problem ist es auch für Z.B. Zuckerkranke, wo regelmäßig ihr Insulin brauchen, auch die Kranken sind davon und vielleicht am meisten betroffen.

Kann auch Fundkatze nur zustimmen, ich wäre auch dafür endlich mal bei einer Zeit zu bleiben, da wirr man auf Dauer ja gar wirr.

Hi Faust, hast du schon deine Waffe für unser Duell gewählt?

LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

schotterdinah ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2014 11:04
#17 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Hi,

das in den USA mehrere Zeitzonen durch Staaten und auch Gemeinden laufen wußte ich, aber auch durch Städte und Orte, machen die dann nicht einen Bogen um genau das zu verhindern, was du beschreibst?

Gruß

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.01.2014 11:53
#18 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Zitat
machen die dann nicht einen Bogen um genau das zu verhindern, was du beschreibst?

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Zeitzone durch einen Ort geht.
Die Zonen orientieren sich auch nicht immer nach den Längengraden. Wenn man eine Weltkarte mit den Zeitzonen anschaut, sieht man, daß manchmal um ganze Länder oder Inselgruppen ein Bogen gemacht wird.
Bei den Ami's haben zwar meiner Ansicht nach viele etwas an der Waffel, aber so schlimm wird es sich doch nicht auswirken.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

23.03.2015 23:47
#19 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten



Möchte euch daran erinnern, dass am kommenden Wochenende wieder die Zeit umgestellt wird. Bin froh, denn dann ist es am Abend wieder heller!

Und für Menschen, die sich nicht merken, wie man die Uhr umstellt ... ganz einfach: "Im Sommer werden die Gartenmöbel vor das Haus gestellt und im Winter wieder zurück!" Wie die Uhren!

Ist doch ganz einfach, oder?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz