Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 5.905 mal aufgerufen
 Small Talk
Seiten 1 | 2
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.10.2013 15:35
Zeitumstellung Zitat · Antworten

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

27.10.2013 02:40
#2 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Jaaaaaaaaaa juhu, die Winterzeit ist wieder da!!!![fröhlich]

Wenn ihr Lust habt, so lest euch das mal durch und unterzeichnet (zur Not auch anonym) die Petition, damit die Winterzeit ein für alle mal bleibt!!!!!
Ich bin schon lange dafür ... [dafür]

http://www.zeitumstellung-abschaffen.de/

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.10.2013 08:10
#3 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Wer sich nur schwer merken kann, ob die Uhr nun vor oder zurück gestellt wir, für denjenigen/diejenige hab ich eine kleine Eselsbrücke anzubieten:
Im Sommer kommen leichtbekleidete Menschen vor und im Winter geht das wieder zurück.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 08:19
#4 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Hi Tigerlilie, ich hoffe du denkst jetzt nicht ich habe an allen von dir etwas auszusetzen, aber das wird nicht durchkommen. Egal wieviel Petitionen wer schreibt, die Zeitumstellung wird bleiben. Allein schon, weil es kaum mehr ein Land gibt, wo es die Zeitumstellung nicht gibt. Tatsache ist sogar, daß sie daran denken, die Zeit anstatt am 1 Stunden, um 2 Stunden zu verstellen.

Dazu muß ich allerdings sagen, daß ich den ganzen Blödsinn damit auch nervig und auch grundlos finde. Da kamen sie mit den dummen Sprüchen Strom sparen, aber was man morgens vielleicht spart, verbraucht man dafür Abends wieder und umgekehrt. Von der Tatsache abgesehen, daß D den größten Stromüberschuß der Welt hat, aber gleichzeitig auch die höchsten Stromkosten, während in alaska Strom wiedr Mangelware ist und selbst da der Strom billiger ist.

Das andere, was für mich dagegen spricht, sind die Kranken, die regelmäßig ihre Medikament brauchen und da ist es dann aucheine ziemliche Umstellung. Genauso wie für die Bauern oder Tierbesitzeer; denn einer Kuh kann man lange gut erzählen, warte eine Stunde länge oder komm eine Stunde früher zum melken unddie Tiere wollen auch zu ihrer gewohnten Zeit ihr Futter.

Ich selbst finde das echt dämlich und wenn sie dann irgendwann auch noch um 2 Stunden die Zeit verstellen wollen wird es noch dämlicher für mich, da ich denke, daß viele Menschen davon betroffen sind.

LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.10.2013 11:54
#5 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Da muss ich Maitreya recht geben, so seh ich das Ganze auch.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

27.10.2013 12:00
#6 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Vielen Dank liebe Biggi für Deinen Hinweis auf die Petition.

Allerdings muss ich Dir leider sagen, dass da von mir persönlich keine Stimme kommen wird.
Ich bin eher dafür, dass man die Sommerzeit für das ganze Jahr beibehält und habe auch neben einigen anderen Gründen den Folgenden dafür:
Unsere massgebiche Zeit(GMT)wird von Greenwich, also dem Längengrad 0 gemessen. Wir hier sind auf dem 7. Grad östlicher Länge, also der GMT schon sowieso eine halbe Stunde voraus und weiter nach Osten, z.B. München (11. Längendgrad) macht das sogar mehr als 40 Minuten aus.

lg, Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 13:47
#7 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Hi Hans-Otto ob nun Sommer- oder Winterzeit wäre im Grunde egal, was mehr nervt, ist die ständige Umstellung.

Auf der anderen Seite sollte man wieder in dem Fall froh sein, daß man nicht in den USA lebt, da es dort ganz gut paßieren kann, das selbst auf der einen Straßenseite die Uhr eine Stunde vor oder zurück ist, als auf der anderen, was ich noch viel nerviger finde.
LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.10.2013 14:23
#8 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #7
... daß man nicht in den USA lebt, da es dort ganz gut paßieren kann, das selbst auf der einen Straßenseite die Uhr eine Stunde vor oder zurück ist ...

Wo ist das denn bitte Das habe ich noch nie gehört!


Zitat von Hans-Otto im Beitrag #6
Vielen Dank liebe Biggi für Deinen Hinweis auf die Petition. Allerdings muss ich Dir leider sagen, dass da von mir persönlich keine Stimme kommen wird. Ich bin eher dafür, dass man die Sommerzeit für das ganze Jahr beibehält ...

Ja, Hans-Otto, das wäre mir auch viel lieber! Die Abende im Winter sind sowieso schon so lang und jetzt wird es so früh dunkel und ich müde.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 15:31
#9 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Hi Passionsblume, die USA haben 9 verschiedene Zeitzonen, ist ja bekannt. Und manche dieser Zeitzonen laufen eben direkt durch die Orte und Städte dort, da sie fast gerade verlaufen und man sie wegen einem Dorf oder einer Stadt nicht extra umlegt. Was ich oft ganz witzig fand, wenn auf der einen Seite 1 Uhr ist und geht man auf die andere Seite kann es schon 2 Uhr sein. Fort Pierre und Murdo z.B. liegen genau in solchen Zeitzonen.

Allerdings hat auch die USA dennoch auch die Sommer- und Winterzeit.
LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.10.2013 15:48
#10 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Das kann ich nicht glauben!

Zitat von Maitreya im Beitrag #9
... wenn auf der einen Seite 1 Uhr ist und geht man auf die andere Seite kann es schon 2 Uhr sein.

Wenn ich also auf der einen Straßenseite wohne und gegenüber auf der anderen Straßenseite arbeite, mein Dienstbeginn um 7 Uhr ist, dann beginne ich um 6 Uhr ...


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 16:53
#11 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Hi Passionsblume, das kann man wohl sagen, auch wenn man da an die Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und alles mögliche denkst, da ist da echt schon völig durchgeknallt.

Genauso, dafür können die Amis allerdings nun wirklich nichts, wenn man sich vorstellt, daß es in Bakersfield nie regnet, das ist fast noch schwerer zu glauben, daß dort nie ein einziger Tropfen Wasser fällt.
LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

27.10.2013 17:41
#12 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #10
Das kann ich nicht glauben!


Das wird schon stimmen, denn irgendwo muss ja die Abgrenzung zur nächsten Zeitzone sein.
Keine Ahnung, ob die Schweiz oder Frankreich dieselbe Zeitumstellung wie wir haben - aber wenn wir unterschiedliche Zeiten hätten, dann wäre halt an der Grenze zwischen den beiden Ländern die Zeitzone. Wenn man dann z.B. von Konstanz nach Kreuzlingen laufen würde, hätte man eine Stunde Zeitunterschied. Die USA ist halt so groß, dass es innerhalb des Landes mehrere Zeitzonen gibt.

Aber da gebe ich Hans recht - am besten für uns wäre dauerhaft die Sommerzeit. Die Zeit wird in England gemessen, obwohl die auf einem ganz anderen Breitengrad liegen wie wir in Süddeutschland. Außerdem haben die ein ganz anderes Wetter. Wenn es bei uns an heißen Tagen um 21.00 Uhr noch fast 30 Grad hat, dann wäre es eigentlich (nach der Greenwichzeit) schon 22.00 Uhr. Und da müsen viele (vorallem Schüler) schon ins Bett, wenn sie am nächsten Tag früh aufstehen müssen. Wer kann denn aber bei der Hitze richtig schlafen? Also wäre die Sommerzeit für uns schon die richtigere Zeit.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

27.10.2013 18:29
#13 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Zitat
Was ich oft ganz witzig fand, wenn auf der einen Seite 1 Uhr ist und geht man auf die andere Seite kann es schon 2 Uhr sein.

Ich bezweifle das zwar, aber ich kann auch nicht das Gegenteil behaupten.

Aber Ihr könnt selbst nachschauen: http://www.dieweltuhrzeit.de/zeitzonenkarte/

und @ Faust: Ja, die Sommer- und Winterzeit gibt es auch in Frankreich und der Schweiz, überhaupt in ganz Europa.
Einzig die Russen wollen in ihren westlichen Landesteilen (da gibts ja auch mehrere Zonen) wo es bisher die Sommer- und Winterzeit gab, jetzt dauerhaft die Sommerzeit beibehalten.

lg, Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

27.10.2013 23:37
#14 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Mir ist es im Grunde egal welche Zeit bleibt .... wenn nur die Umstellung nicht immer wäre!
Nicht nur wir haben damit Probleme, die Tiere ja auch! Mir geht es hauptsächlich um den
Biorhythmus - dieser wird aber auch durch andere Faktoren (z.B. zu früher Schulbeginn 7.30 Uhr) gestört!
Lassen wir uns überraschen, ob es mal wieder eine Änderung gibt! Die Petition ist ein Anlass zum Umdenken für die Verantwortlichen.
Versuchen muss man das einfach ....

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

28.10.2013 18:26
#15 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Also auf die Zeitumstellung kann ich auch sehr gut verzichten. Bin froh, daß nun wieder die "normale" Zeit ist!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz